• Daniel0412
    geschrieben 1567456308160

Hallo!

Wir wollen im kommenden Jahr zum ersten Mal nach Thailand reisen.

Ein paar kurze Daten:

Reisezeitraum: Mitte Februar bis Ende März

Reisedauer 12 - 14 Tage

Paarurlaub (M+W, 30 Jahre)

Bisher haben wir nur Urlaube in Europa verbracht.

Thailands Strände würden wir sehr gerne sehen, nur nicht den ganzen Tag.

Tauchen/Schnorcheln, Attraktionen, Sehenswürdigkeiten sollten auch Zeit finden.

Wir hatten uns das so vorgestellt, dass wir einen Aufenthalt in Bangkok mit einem Strandurlaub verbinden.

Nun unsere Fragen:

Welche Ort bietet sich hier den Strandurlaub an?

Wie viele Tage sollte man für Bangkok einplanen?

So wie ich mich bisher belesen habe, wäre ein (Flug-)Transfer von Bangkok nach Koh Samui kein Problem, richtig?

Welche Möglichkeiten bieten sich grundsätzlich an, um von A nach B zu kommen?

Könnt ihr Anbieter für passende Pauschalreisen empfehlen? Oder besser die Flüge/Hotels selbst zusammenstellen?

Für eure Erfahrungen sind wir sehr dankbar!

Gruß aus Berlin, Daniel.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567484283757

Servus erstmal im Forum!!

Also - deine Reisezeit ist grundsätzlich für fast alle Zielgebiete in Thailand ideal - sprich egal ob Andamanenseite, südl. Golfinseln, Festland, nördl. Golfinseln etc...somit - jeder User hier wird dir seine Vorlieben empfehlen, deshalb will ich da erst gar nicht damit anfangen - DU mußt wissen, was dich anspricht - guck dir Youtubefilme der verschiedenen Zielregionen an, lies dir Infomaterial über ZG durch - z.B. bei www.sawadee.com, www.phuket.com, www.kosamui.com....auf diesen Seiten findest auch alle anderen Ziele und "alles, was man als Neuling wissen muß"!

Deine Bedingungen in Sachen Strand, Attraktionen, Sights, Schnorcheln etc. werden auch so ziemlich überall unterschiedlich erfüllt - deshalb werden dir fünf User auch fünf verschiedene Vorliebensgebiete empfehlen!

Anreisen - es ist generell nicht schwer, von BKK aus in die touristischen Ziele zu kommen - sowohl nach Samui als auch nach Phuket (...und damit Erreichbarkeit anderer Ziele im Andamanengebiet), Koh Chang, Festland etc.....die Anreiseart bestimmt den Preis - ein Landtransfer dauert länger, kostet aber u.U. viel weniger als eine Fluganreise - die aber durch den Faktor "Zeit" punktet!

Es gibt zwei relativ gute Seiten, wo du durch Eingabe "von" - "nach" so ziemlich alle Möglichkeiten der Anreise inkl. Preise findest:

hier klicken

hier klicken

Man kann sowohl eine Pauschalreise bei den namhaften RV - Meiers Weltreisen, Dertours etc. - buchen oder sich per Bausteinsystem alles separat zusammenstellen/bzw. sich vom RB zusammenstellen lassen......oder selber den Flug + Hotel via Flugsuchportal (ratsam dann eher direkt bei der Airline zu buchen) und Buchungsüberportal (z.B. Holidaycheck, directrooms, TA etc.) + evtl. Rundreiseroute, falls sowas gewünscht ist, zu organisieren...was natürlich etwas mehr Arbeit bedeutet, aber meistens dort günstiger kommt!

Hier im Forum findest schon viele Threads über "Neulinge", "Pauschal oder getrennt gebucht", "Zielgebiete", "Wetter", wo die User schon viele Infos rausgehauen haben....und deine Frage ist jetzt nicht unbedingt neu, sondern kommt schon regelmäßig hier vor....

Somit - Nutze die Links für eine grundsätzliche Information über das dir noch unbekannte Thailand - schau dir die Maps an, damit du weißt, wo was liegt....such dir aus, was DICH persönlich anspricht zwecks Zielgebiet anhand von Youtubes der Ziele, Strände, Nightlife, Sights etc.....und wenn du dich für ein Ziel entschieden hast, kannst an die Hotelauswahl ran gehen - zuvor machts wenig Sinn:grinning: Für eine womögliche Frage nach den Hotels - es gibt Unterkünfte in allen Preisklassen und Bedingungen - von einfachen Thai-Bungis bis hin zu modernen, stylisch-jungen Lifestyle-Hotels....je nach Vorliebe natürlich - direkt am Strand oder etwas weiter drinnen....

Jetzt liegts an dir, dich erstmal zu beschäftigen und zu informieren, bis du wieder weitere Fragen dazu hast! Viel Spaß bei der Recherche erstmal!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Irenei
    geschrieben 1567531334913

OT: Ich bin jedes Mal beeindruckt, mit welcher Hingabe sich @palme30 den Fragen von uns Usern widmet. Alle Achtung, sag ich da nur :thumbsup:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567536509755

Danke dir - wenns dem User was bringt, wärs ja gut - aber dennoch sind eure Beiträge auch immer hier sehr wertvoll+hilfreich...und zum Teil sehr ausführlich:grinning:

• Daniel0412
    geschrieben 1567540871660

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich mache mich mal schlau und melde mich dann nochmal :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567554544114

Ja, mach das - wenn du einen besseren Überblick hast, laß es uns wissen...vielleicht hast dann schon einen konkreten Plan!!

Liebe Grüße aus dem verregneten Thailand - bei einem heutigen Baht-Kurs von ganzen 34,22:cry1:(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!