• Munto
    geschrieben 1289856369000

Sorry dafür, lass dich nicht verwirren - Andere User, als auch ich waren bereits im Mai auf Samui (wie schon bereichtet) und das Wetter ist wirklich gut zu dieser Jahreszeit! Regen fällt zwar, dieser ist jedoch meistens kurz und fällt nur n den Morgenstunden 5-6-7Uhr! 

Und um Bernhart gerecht zu werden muss ich dich darauf hinweißen das es sich hierbei nicht um eine verbindliche, 100%, narren sichere Wettervorhersage handelt sondern nur um eine Einschätzung aus gemachten Erfahrungen! Aber das ist ja genau das was du wolltest ! :D

• ronjaT
    geschrieben 1289857003000

Ich war schon ende April in Khao Lak, das Wetter war okay, sehr warm, es hat ab und zu mal geregnet, die See war relativ stürmisch und zwei Tage hatten wir Dauerregen.

Auf Koh Samui war ich schon mal im April und im ein mal Mai, beide Male war es sehr warm mit wenig Regen und ruhigem Meer.

Wie ich schon sagte, und das sagen auch die Wetterprognosen der letzten Paar Jahre (Jahrzente???) ist für Mai die Ostküste die regenärmere Gegend. Dies ist auch nachzulesen in sämtlichen Onlineportalen, welche sich mit Thailand und dem dortigen Wetter beschäftigen, da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab.

Fakt ist, wie auch Bernhard versucht hat zu vermitteln, dass im Mai die Regenzeit beginnt und dass das Wetter launisch wie das Wetter ist ;) .

Sprich, es kann ein Jahr so, das Andere ganz anders sein. Man kann es leider nicht Vorhersagen (selbst Wahrsager haben da so ihre Problemchen :D ).

Würde ich vor der Wahl stehen (und das stand ich dieses Jahr) würde ich mich für Samui/Phuket/Tao entscheiden.

• 3Nicki
    geschrieben 1289864124000

Also Mai/Juni waren wir schonmal auf Phuket-diese Seite würde ich um diese Zeit nicht mehr bereisen, bestimmt nicht. Koh Samui kommt mir sowieso wettertechnisch sicherer vor als andere Inseln-vielleicht auch nur ein Trugschluß meinerseits. Mit Mai bzw. Juni auf Samui hab ich jedenfalls keinerlei Probleme. Bisher war es zu dieser Zeit einfach immer nur traumhaft schön. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, logisch.

• bernhard707
    geschrieben 1289869705000

Stimmt schon, ausserhalb der Hardcore Monsun-Season Oktober/November teils noch Dezember wechselt das Wetter auf Samui ungewöhnlich schnell.

Vom Chaweng Noi in strahlendem Sonnenschein kann man ab und zu den nördlichen Chaweng oder auch die Berge in 2-3 Km Entfernung in dicken Regenwolken sehen und umgekehrt. Nach 'ner Stunde ist's wieder vorbei, meistens.

Die Andamanen-Seite ist für Mai fast immer High Risk, es kann auch mal ein paar Tage schön sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1289885452000

Bin selber beinahe jedes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Koh Samui (mit Ausnahme Juni 2010) und hatte bisher immer gutes Wetter......auf Phuket zur selben Zeit wars meistens ziemlich unbeständig und regnerisch, da ich oft schon über Phuket nach Samui auch geflogen bin und sozusagen vom Regen ins Sonnenwetter somit gekommen bin.....Kann deshalb auch wärmstens diese Region Samui/Phangan für Mai aus eigener Erfahrung empfehlen!!!

Aber: Es kann immer wieder positive oder negative Überraschungen geben - siehe letztes Jahr blieb der Monsun im Dezember auf Samui aus, paar Jahre zuvor dagegen verbrachte ich zur selben Zeit einen "Kneipp-Urlaub" auf Samui´s Straßen :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1290009087000

@Helmut & Ulla sagte:

Ab Mai würden wir auch eher zu den Inseln Samui, Phangan und Koh Tao tendieren. Wahrscheinlich auf jeder ein paar Tage :D

Haben wir letztes Jahr im Mai auch gemacht: Samui-Koh Phangan-Koh Tao-Bangkok. Die Route war total unproblematisch, würden wir jederzeit wieder so machen. Wetter im Ma letztes Jahr (was natürlich NIX heisst...) heiss, schwül, manchmal bedeckt, Mitte Mai in Bangkok auch mal Regen ein Mal heftiges Gewitter. Aber insgesamt wirklich okay. Viel Spass!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1290024782000

@Alexunterwegs

das glaube ich, vielleicht machen wir 2012 so eine Tour, dann aber mit Stopover in Kuala Lumpur

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • mmm1961
    geschrieben 1290118485000

vielen Dank Euch allen :D

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!