• Funroyale
    geschrieben 1139060752000

Hallo Ihr Reisenden,

ich möchte im November erstmalig in den asiatischen Raum, am liebsten nach Thailand. Dabei bin ich unschlüssig, ob es nach Ko Samui oder nach Phuket gehen soll...oder vielleicht auch in eine andere empfehlenswerte Region. Könnt Ihr mir sagen, welche Region im November am sinnvollsten ist ? (Wetter)

Und wer kann mir vielleicht ein schönes Hotel empfehlen ? Gibt es in Thailand auch gute AI-Angebote oder bucht man eher nur mit Frühstück ?

Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen.... ;)

Danny

Danny
  • Heiko Müller
    geschrieben 1139080613000

Hallo,

ich würd Dir den Tip geben im November nach Phuket zu reisen, da dort vom Wetter her die bessere Zeit ist.

AI wirst Du in Thailand keins finden, da es dort sowas nicht gibt, eine Buchung mit Frühstück reicht wegen der extrem geringen Nebenkosten völlig aus.

Meine Empfehlungen für Phuket sind das Andaman White Beach oder das The Chedi Phuket.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • wukovits
    geschrieben 1566542903660

Hallo

Mein Filialleiter hat gestern meinen Urlaubsantrag - Urlaubsantritt 14.11. - bewilligt. Leider gab es als ich vorgestern zum letzten Mal nachgesehen habe keine Non Stop Flüge ab Wien obwohl diese in den letzten Monaten immer verfügbar waren. Macht es Sinn etwas zu warten oder sollte ich besser gleich einen Flug mit Umsteigen in der Sandkiste buchen?

Gruß

Karl

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566543337921

Wo hastn gesucht? Ich finde genügend Nonstop-Flüge von Wien - BKK ab 14.11.! Austrian, Thai, Eva hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1566548625305

Selbstverständlich gibt es wie Palme beschreibt non stop Flüge mit Austrian, Eva oder Thai nach Bkk. Ich fliege ab Wien immer mit einem der drei, bevorzuge seit einiger Zeit jedoch Thai oder Eva da Austrian immer um 23:20 fliegt und das für eine mögliche Überfahrt auf die Inseln zu spät ist. Thai fliegt um 13:30, Detto Eva. Das Wüstenabenteuer spare ich mir seit ein paar Jahren.

Zu deiner zeit würde ich nach Khao Lak gehen, oder Umgebung davon, zb Noi oder Yai. Flug nach Bkk, Weiterflug nah Hkt, dann bist um ca 10 Uhr thai Zeit gelandet.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • wukovits
    geschrieben 1566651345183

Hallo Palme30

Hallo unique2

Ich habe auf HC und der Webseite von FTI gesucht da die 3 Veranstalter welche die von mir in die engere Wahl gezogenen Hotels - Ao Prao Resort und Sai Kaew Beach Resort - führen auch auf FTI angezeigt werden.

Ich habe jetzt gerade wieder nachgeschaut, und momentan gibt es wieder Angebote mit Non Stop Flügen. Ich habe nächste Woche am Montag Dienstfrei und werde dann in mein Reisebüro fahren und buchen. Hoffentlich verschwinden die Angebote nicht bis dahin, den letzten Mittwoch waren sie plötzlich weg.

Gruß

Karl

• unique2
    geschrieben 1566656380382

@wukovits - ich verstehe das Problem nicht. Ich hatte noch nie das Problem gehabt und war sicher schon 20 mal in Asien, meist direkt nach Bangkok. Es gibt immer Direktflüge ab Wien, absolut problemlos.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566656830924

wukovits - es ist ja nix Neues, daß du desöfteren Probleme bei deiner Pauschalreisesuche hast - aber den Gedanken an die getrennte Buchung willste ja nicht annehmen, somit wirds dir dein Reisebüro schon so hinbiegen, daß auch ein Nonstop-Flug nach BKK inkludiert ist - bislang hamsas imma no gschafft und du bist damit nach LOS gekommen....vielleicht - iiiiirgendwann - buchst ja mal getrennt, dann hast du vielleicht weniger an "Findungsproblemen":grinning:

• unique2
    geschrieben 1566657679997

Warum pauschal? Gibt’s keinen wirklichen Grund dafür. Gerad Asien... wie auch immer. Direktflüge gibt’s immer ab Wien.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566658376816

Mei Unique - du liest doch hier auch ständig mit und schreibst - die Diskussion mit wukovits und seiner Pauschalvorliebe hatten wir doch schon bis zum Umfallen - es will es so, Punkt! Da braucht man auch nix Gutreden, hatte er anscheinend schonmal getrennt, gab für ihn diverse Problemchen, seitdem ist er aufm Pauschaltrip - is so und wirste nicht ändern:grinning: Gibt ja genügend Leute, die pauschal nach Thailand reisen - somit kein Einzelfall:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!