Hallo zusammen,
nach nur wenigen Informationen über mein Traumreiseziel, möchte ich mir hier nähere Infos holen.
- Welches ist die beste Reisezeit? Ich möchte nicht umbedingt in der Regenzeit nach Thailand. Ich habe gehört Winter/Frühjar wäre sehr gut geeignet? Berufsbedingt kann ich von Januar bis Ende März keinen Urlaub nehmen. Wie sieht es mit April aus, oder ist es dann zu heiß?
- Kann man in Thailand individuell unterwegs sein? Wir kombinieren gerne Strandurlaub mit Sehenswertem, Land & Leute kennen lernen. Da Linksverkehr herrscht, wäre Auto fahren wohl recht kompliziert. Ausflüge über den Veranstalter wären der Horror für uns, eine Rundreise eher stressig. Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Bucht man eher individuell, oder pauschal?
- Welche Region könnt Ihr einem Tahiland-Neuling empfehlen? Schöner Strand, nicht zu voll, schöne Ausflugsziele in der Nähe. Ort eher ruhig, denn so mögen wir es am liebsten. Hotel muss kein Luxusressort sein, sollte mit ÜF zu buchen sein. Von den günstigen Nebenkosten her dachten wir es wäre toll wenn man Abends lecker essen gehen könnte.
Kann man bei Reiseveranstaltern auch eine Kombi von Bangkok und Badeurlaub buchen?
So, das war`s für`s erste.
Danke und viele Grüße
Soluna