• superbarbwire
    geschrieben 1220358424000

Hallo!

Ich habe mir im Internet eine Thailand Reise selbst zusammengestellt - und zwar:

- Langstreckenflug (München - Bangkok)

- 3 Nächte Hotel Bangkok

- Inlandsflug (Bangkok - Phuket)

- 14 Nächte Hotel Khao Lak

Kann man da etwas falsch machen, wenn man diese Sachen einzeln im Internet bucht (je nach Preis)?

Die angegebenen Preise sind ca. um 300€ billiger als mir ein Reisebüro errechnete.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich für die Transfers (vor Ort?) ca. 10€ (Flughafen Bangkok - Hotel) bzw. ca. 30€ (Flughafen Phuket - Hotel) für Hin und Retour, rechnen kann?

Besten Dank für eure Antworten (Hilfe!)!!

• chriwi
    geschrieben 1220358903000

@superbarbwire sagte:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich für die Transfers (vor Ort?) ca. 10€ (Flughafen Bangkok - Hotel) bzw. ca. 30€ (Flughafen Phuket - Hotel) für Hin und Retour, rechnen kann?!

BKK - Hotel kostet ca. 300 - 400 baht. HKT - Khao Lak kostete im Januar ca. 1200 baht. Beides one-way.

Falsch machen kann man immer. Deshalb gibt's ja Spezialisten im RB, die die ganze Buchungstätigkeit übernehmen. Aber ich hab im Januar eine ähnliche Reise gemacht und auch alles individuell gebucht. Hotels allerdings im RB.

Überleg Dir, ob Du nicht lieber BKK an das Ende der Reise legen willst. Ich gewöhn mich lieber in einem netten Strandresort ans Klima als in der Großstadt. Und außerdem kannst Du am Ende der Reise in Bangkok am Nachtmarkt bequem alles einkaufen, was Du zuvor so gesehen hast.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • superbarbwire
    geschrieben 1220359495000

BKK - Hotel kostet ca. 300 - 400 baht. HKT - Khao Lak kostete im Januar ca. 1200 baht. Beides one-way.

Preise sind für Taxi (also 2 Personen), oder? Bucht man sich direkt am Flughafen bzw. Hotel, oder?

• Berija
    geschrieben 1220360764000

am Flughafen BKK gibt es nen Taxistand.

Davor sitzt jemand . Dem sagste wohin du willst und dir wird nen Taxi zugewiesen.

Die fahrt kostet um die 200,- THB

+50,- Servicepauschale

+ um die 65,- Mautgebühr sofern du die Autobahnnutzen willst.

Ich hoffe das stimmt noch alles halbwegs.

Klar für 2 Personen auch für 3...

Flughafen Phuket ist nen Festpreis 1200,- nach Khao Lak Ansonsten ist da auch ne Taxistand.

von Hotel in Bangkok zum Flughafen läßt du dir vom Concierge ein MeterTaxi rufen dan das gleiche nur hier sparste halt die 50 ,- Servicepauschale.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1220374151000

Hallo,

da kann man nichts falsch machen. Seit 1998 reisen wir nach Thailand, haben immer alles individuell gebucht. Es ist auf jedenfall preiswerter. Niemals haben wir schlechte Erfahrungen gesammelt. Es hat wirklich immer alles geklappt.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • bumblebee
    geschrieben 1220435185000

Nimm in Bangkok nicht den Taxistand der drinnen ist, den Berija oben erwähnte. die sind viel teurer. Geh ganz aus dem Gebäude raus und halte dir ein buntes Taxi an. Wichtig ist, dass du nach dem Taximeter fragst, und der Taxifahrer dieses auch anschaltet. Dann kommt dich das wesentlich günstiger!

Hin sind wir mit dem Taxistand gefahren, zurück mit einem bunten Taxi, ersteres war wesentlich teurer! ;)

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • DerCaveman
    geschrieben 1220438381000

Ein Nachteil, der gern uebersehen wird, besteht darin, dass man das fuer den Reisenden doch schon recht praktische deutsche Reiserecht bei so ner Selbstzusammenstueckelung nicht im Ruecken hat und sich somit im Bedarfsfall mit dem jeweiligen Anbieter vor Ort selbst herum schlagen muss statt einen Reiseveranstalter im Heimatland in die Haftung zu nehmen.

Gruss

Caveman

• chriwi
    geschrieben 1220440314000

Genau das "Problem" hatte ich im Januar. Neben unserem Hotel in Ao Nang war eine Baustelle. Täglich um 7 Uhr früh wurden die Bagger gestartet und die Bauarbeiter machten sich den Spaß und warfen Steine aus großer Entfernung in Blecheimer (oder zumindest hörte es sich so an ;) ). Der Bauzaun verlief in ca. 1 Meter Entfernung zu unserem Bungi.

Gebucht hatte ich bei einem großen Thailändischen Anbieter. Mach ich nicht mehr so bald, bzw. nur wenn ich mir ganz sicher bin, dass alles i.O. ist. Hätte ich bei Meier's od. Neckermann gebucht, wär ich SOFORT bei der Reiseleitung vorstellig geworden.

Aber die Hotels kann superbarbwire ja auch in D im Reisebüro buchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • m_schyja
    geschrieben 1220443209000

Wir buchen die Flüge immer seperat und die Hotels über Holidaycheck. Hat bisher immer einwandfrei geklappt.

Transfer organisieren wir vor Ort. Klappt auch immer bestens.

Einmal haben wir aber pauschal übers Reisebüro gebucht und sind dann in BKK am Flughafen vergessen worden. Haben dann ne Stunde da gesessen, bis einer kam (Transfer war ja schon bezahlt *zwinka*)

Und anschließend war unser Hotel auf Koh Samui noch überbucht und wir sind in ein anderes gekommen. Damit waren wir aber total unzufrieden. Fazit für mich: Ich buche bausteinmäßig alles alleine :-)

• bernhard707
    geschrieben 1220751651000

@m_schyja sagte:

Einmal haben wir aber pauschal übers Reisebüro gebucht und sind dann in BKK am Flughafen vergessen worden. Haben dann ne Stunde da gesessen, bis einer kam (Transfer war ja schon bezahlt *zwinka*)

Da nehme ich aber nach spätestens 20 Min. Wartezeit ein Taxi und brate mir ein Ei auf den schon bezahlten (*zwinka*) Transfer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!