Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

• DeeKay1
    geschrieben 1398631827000

Hallo zusammen.

Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014.

3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui und 7 Tage Koh Phangan.

oder alternativ 4 Tage Bangkok, 7 Tage Koh Samui und 7 Tage Koh Phangan und 3 Tage Koh Tao.

Dazu haben wir einige Fragen, bei denen Ihr uns hoffentlich weiterhelfen könnt:

1. Frage:

Wie kommt man am günstigsten und am besten nach Koh Samui, wenn man nicht direkt fliegen will?

Selbe Frage für das Ende der Reise von Koh Phangan oder Koh Tao nach Bangkok

Wir buchen diesmal nur Frankfurt nach Bangkok und Bangkok zurück nach Frankfurt, da uns der Flug Bangkok Koh Samui und zurück zu teuer ist.

Da wir im April 2014 unsere Hochzeit auf Samui gefeiert haben, wollen wir diesmal eher Geld sparen und dachten uns, dass wir bei einer Reise nach Samui über Land etc. auch mal ein bischen mehr von Land und Leuten sehen können...

Also, wie kommen wir am günstigsten und trotzdem SICHER nach Koh Samui?

Welche Möglichkeiten gibt es ab Bangkok, wo kann man Tickets dazu kaufen und wie (sicher) läuft alles ab?

2. Frage:

Welches gute und günstige Hotel könnt Ihr uns für Bangkok empfehlen?

Bislang waren wir 2012 im Narai (war damals ziemlich abgewohnt, aber recht günstig) und diesmal auf der Reise mit Hochzeit auf Samui waren wir 3 Tage im Eastin Grand Sathorn...

Das Eastin Grand ist ein spitzen Hotel, aber diesmal soll es halt ne ganze Ecke günstiger werden.

Gerne in der Gegend Silom/Sathorn Road oder auch nähe Königspalast/Kaoh San Road.

Wollen mäglichst Frühstück inklusive haben und sonst nur ausserhalb günstig essen können.

3. Frage:

wo kann man in Bangkok günstig eine tolle Klongtour evtl. mit Anschluss zum Trainmarket buchen oder eine Floatingmarket Tour?

Welche Erfahungen habt Ihr da gemacht und wie sind die Preise in etwa?

4. Frage:

kennt Ihr gute und günstige Hotels auf Koh Samui?

Bislang waren wir immer im Ibis, das hat aber vom 1. mal bis nun zum 3. mal extrem nachgelassen.

Da wollen wir definitiv nicht mehr hin.

Es sollte günstiger sein als das Ibis, aber auf jeden Fall sauber und gut.

Bitte mit Frühstück und nicht in Chaweng. Lieber an einem ruhigen Strand.

Es dürfen auch Bungalows sein, wenn diese sicher sind, mit Safe und wirklich gut sind (sprich kein Schimmel oder sonstige Plagen - haben da schon schlimme Geschichten gehört).

Am Strand wäre schön, aber auch eine Anlage in den "Hügeln" mit toller Sicht auf das Meer wäre ok.

5. Frage:

siehe Frage 4, aber diesmal bezogen auf Koh Phangan.

Gutes und günstiges Hotel mit Frühstück, an einem ruhigen Strand?

In der nähe sollte man ausserhalb der Anlage auch gut und günstig essen können...

6. Frage:

was gibts auf Koh Phangan anzuschauen und zu entdecken?

Was sollte man gesehen haben?

7. Frage:

würdet Ihr nur auf Koh Phangan bleiben und dann mal 1-2 Tage rüber nach Koh Tao und sich dann die Insel anschauen oder ist Koh Tao auch einen Aufenthalt von 3 Tagen wert?

Falls ja, welches Hotel könnt Ihr dort auf Koh Tao empfehlen?

8. Frage:

sollte man einen Schnorchelausflug nach Koh Tao bzw. genauer auf die Nebeninsel Koh Nangyuan buchen (hatten wir nun 2 mal gemacht) oder gibt es auch die Möglichkeit sich von Koh Phangan mit einem kleinen Boot günstig rüber bringen zu lassen und den Tag dort zu verbringen?

Die Schnorchelausflüge waren meist nicht so doll.

Beim letzten hatten wir nach dem Mittagessen auf Koh Nangyuan nur noch 1,5 Stunden Zeit zum Schnorcheln und mussten dann schon wieder los.

Gerade als wir in der Ferne Riffhaie entdeckt hatten wurden wir zurück gerufen... :-/

9. Frage:

ich habe mal gehört, dass es in der Nähe von Koh Tao die Möglichkeit gibt, auch beim Schnorcheln Walhaie zu sehen.

Was könnt Ihr dazu sagen?

Gibt es dazu Touren? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit welche zu sehen?

Das wäre mal ein Traum von mir!

10. Frage:

habt Ihr sonst noch Tips und Tricks, Ratschläge oder gute Infos für uns?

Wir freuen uns über jede erdenkliche Hilfe!

Liebe Grüße,

DK

• chriwi
    geschrieben 1398633586000

DeeKay1:

sollte man einen Schnorchelausflug nach Koh Tao bzw. genauer auf die Nebeninsel Koh Nangyuan buchen (hatten wir nun 2 mal gemacht) ...  Die Schnorchelausflüge waren meist nicht so doll.

Warum "sollte man" einen Ausflug ein 3. Mal machen, wenn er 2 x "nicht so doll" war?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398634291000

...weil "alle guten Dinge drei sind" vielleicht? :frowning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1398635141000

Vielleicht auch, weil er zwar nicht "doll" aber dafür "sicher" war. Das Wort "sicher" kommt in dem Beitrag für meinen Geschmack ein bissl zu oft vor. Vor allem für jemanden, der schon mind. 2 x in TH war.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398635962000

Jetzt hätte ich aber mal ne Frage -

1. Frage: Wie seid ihr denn sonst nach Samui/Tao angereist, wenn du hier nach einer günstigen und sicheren Variante suchst?? Klaro mit der BKK Airways BKK-USM - aber wenn ihr schonmal dort ward, dann hatte man sich ja bereits informiert, was die besten Anreisemöglichkeiten wären, oder denke ich da falsch? :question:

2. Frage: Gibt es für Bangkok hier eigentlich ein eigenes Forum?

3. Frage: Hast du dich schon mal über die anderen Strände auf Samui informiert und dort die ganzen Resorts gecheckt, die preislich in Frage kommen?? Durch viel Nachlesen+Input kann man so manche "schlimme Geschichten" vermeiden, was einem bezugnehmend auf Hotels passieren kann.....

4. Frage: Warum habt ihr die Touren dann nicht auf eigene Faust unternommen, wenn ihr mit dem geführten Trip zweimal unzufrieden ward? Dann hättet ihr selber bestimmen können, wie lange ihr wo bleibt ......gerade Thailand eignet sich hervorragend dafür, viel Eigeninitiative reinzubringen, da alles sehr gut erschlossen ist und man mit Fähre undundund leicht überall selber hinkommt - zum günstigeren Preis als eine gebuchte Tour..

Fragen über Fragen..... :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398697766000

DeeKay, erstmal herzlich willkommen im Forum :D

So wirklich viele hilfreiche Antworten hast Du ja noch nicht bekommen, was ich allerdings auch ein wenig nachvollziehen kann. Da Du ja über mehrfache Thailand- und auch Golferfahrung verfügst, sind einige Fragen doch ein wenig verwunderlich. Ich gehe mal davon aus, daß Ihr bis jetzt immer vom Veranstalter an die Hand genommen wurdet und Euch nicht viele Gedanken selbst machen musstet, aber selbst dann, sollte man das Ein oder Andere mitbekommen haben.

Auch ich kann Euch leider keine Tipps, wie von Euch gewünscht, geben, da ich mich im Golf nicht auskenne und bei der Frage nach "günstig" wahrscheinlich eine andere Vorstellung habe. Günstig ist etwas für mich dann, wenn es meine Erwartungen erfüllt und ich danach nicht sagen kann, Mist, da biste verarscht worden.

Deshalb finde ich auch diese Tour mit 90€ sehr günstig, da man einen Gegenwert bekommt, der den Preis locker rechtfertigt. Aber ich denke, das ist nicht das, was Du Dir für die Bangkoktour vorstellst, jedenfalls nicht preistechnisch?!

Was die wiederkehrende Sicherheitsfrage anbelangt, hmmm, so ein Ibis ist jetzt auch kein abgeschotteter Hochsicherheitstrakt, deshalb behaupte ich jetzt einfach mal, daß Ihr ähnliche Standards auch woanders bekommt und persönlich habe ich das Reisen und Transfers, egal welcher Güte, noch nirgends sicherer empfunden als in Thailand.

Was Die Hotels angeht, da ist jetzt wirklich mal ein wenig Eigeninitiative gefragt, setzt Euch für die verschiedenen Abschnitte Budgets und gebt sie in Suchmaschinen ein, z.B. hier über die Destinationen und eigene Anreise. Mit den Treffern solltet Ihr Euch dann ein wenig beschäftigen, Recherche zu den Orten und Häusern selbst. Sind dann noch offene Fragen, so werden diese Euch sicher hier im Forum gerne beantwortet werden.

Andersrum verlangst Du von den Usern hier nämlich das Gleiche, wobei diese sich erstmal noch Euer Budget über die genannten Hotels selbst erschliessen müssten und das ist dann irgendwo des Guten zuviel?!

Also,klick mal hier, da findest Du den ersten Schritt der Hilfe zur Selbsthilfe ;)

• chriwi
    geschrieben 1398708665000

Dass nicht viele Antworten kommen, liegt sicher am Umfang der Fragen. Sind ja gleich 10 Themenkomplexe, die da angefragt werden.

Ich wollte schon beginnen, einen 10 Kapitel umfassenden Reiseführer zu schreiben, dann ist mir buddhaseidank eingefallen, dass es den schon gibt. Und den hab ich in einem anderen Forum, wo Deekay die gleichen Fragen gestellt hat, dann auch empfohlen.

Ist einfach praktischer so... Zumindest für mich. Für Deekay wär's einfacher, wenn z.b. jemand zur Beantwortung von Frage 1  das Kapitel "Anreise nach Samui" aus dem Marco Polo Reiseführer abtippen würde. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1398710257000

...oder Deekay einfach in einem der zahlreichen Threads 'Von Bangkok nach Koh Samui' hier im Forum nachlesen würde.

Diese umfangreiche Frageliste nach zwei Thailand-Aufenthalten ist ein Manifest der Bequemlichkeit und Lustlosigkeit zur Recherche ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1398711759000

Sorry wenn ich in die selbe Kerbe schlage, aber bei Formulierungen wie "am günstigsten und am besten" stellen sich bei mir die Nackenstacheln des Igels in der Hosentasche auf.

Am günstigsten ist per Anhalter und am besten ist mit Limoservice. Bitte selbst aus diesem Spektrum einen passenden Transport aussuchen.

PS: Damit es nicht nur OT ist, schaut euch mal die verschiedenen Ibis Hotels in BKK an. Für mich eine sehr vernünftige Alternative für wenig Geld.

Eine Klong Tour bekommt ihr am günstigsten wenn ihr euch zum Oriental fahren lässt und dort, in der kleinen Gasse, geradeaus zum Pier lauft. Dort könnt ihr euer privates Longtail Boot, für eine Klong Tour, für irgendwas um die THB 1000 bis THB 1500 buchen.

Aber nicht vorher schon in der Gasse verhandeln, sondern erst direkt am Pier.

• RainerundCarola
    geschrieben 1398716447000

Das New Siam Riverside sollte im Preislimit liegen. Wir haben für ein Zimmer mit Blick zum Fluss 2500 THB /2 Pers./incl. Frühstücksbuffet im März bezahlt. Nur wenige Expressboot-stationen vom Königspalast/Wat Po, in 5 Minuten zu Fuß in der Khaosanroad und direkt vor dem Hotel (Flußseite) werden Bootstouren zu den schwimmenden Märkten angeboten. Ich würde aber die von doc3366 empfohlene Tour vorziehen(steht schon auf unserer to do Liste für Dezember), da uns die Entdeckertour super gut gefallen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!