• DavidStreiter
    geschrieben 1502792733937

hallo leute! 

ich hätte jetzt mal auch ein anliegen an euch. wir sind eine reisegruppe von 4 personen und fliegen im zeitraum: 15.02. - 07.03.2018 (3 wochen) nach thailand. ausgangspunkt ist natürlich bangkok wo wir 2 mal übernachten. anschließend würden wir gerne die gegenden phuket, samui, phangan (full moon party), siem reap (kambodscha) und evtl. chiang mai besuchen! was sagt ihr, zu dem von uns ausgearbeiteten reiseplan? 

15.-18.02.     bangkok

18.-21.02.     siem reap (kambodscha)

21.-28.01.     gegend phuket, krabi, kao lak, khao sok nationalpark etc

28.-05.03.     samui + phangan

05.-08.03.     chiang mai

meint ihr dass dies zu stressig wird (zumindest siem reap und chiang mai in nur 3 tage?)? oder hättet ihr andere vorschläge? wir möchten einen gesunden mix aus kultur und auch etwas party haben...! die gegend samui sowie phangan ist mir bereits bekannt, jedoch habe ich noch keine ahnung was mich in phuket erwartet!? habt ihr hier evtl. noch besondere orte/strände was sehenswert sind?

gerne erwarte ich eure rückmeldungen! 

herzlichen dank im voraus,

grüße aus österreich

david

• cocoly
    geschrieben 1502793933069

Berechne doch mal alleine nur die Zeit, die Du am Umziehen/Fliegen/Bus/Autofahren bist, nur um die Destinationen zu wechseln. Da geht doch fast ne Woche von Deinem Urlaub drauf, also Tage die Du nicht effektiv nutzen kannst, weil Du unterwegs bist.

Bangkok, dann Siem Reap. Von da ist es ja nicht wirklich weit nach Koh Chang. Oder willst Du dann von Siem Reap nach Samui/Phuket fliegen?

Das ist ein wildes Hin und Her.

Ich würde Kambodscha an Deiner Stelle streichen und dann Bangkok-Chiang Mai und dann runter in den Süden.

• MatthiasPK
    geschrieben 1502797215617 , zuletzt editiert von MatthiasPK

Hallo David,

meint ihr dass dies zu stressig wird

Jeder hat ein anderes empfinden, ich würde es viel zu stressig finden.

Was haltet ihr davon: Bangkok, Siem Reap und danach eine Gegend in Thailand (ggf. auf 2 Inseln verteilt). So haben wir vor 2 Jahren geurlaubt und es war relativ entspannt.

(zumindest siem reap und chiang mai in nur 3 tage?)? oder hättet ihr andere vorschläge? wir möchten einen gesunden mix aus kultur und auch etwas party haben...! die gegend samui sowie phangan ist mir bereits bekannt, jedoch habe ich noch keine ahnung was mich in phuket erwartet!? habt ihr hier evtl. noch besondere orte/strände was sehenswert sind?

gerne erwarte ich eure rückmeldungen! 

Was seid ihr? (Ein Paar, Kumpels, etc.)

Siem Reap würde ich je nach Art und Zeitpunkt der An- / Abreise einen Tag verlängern. Sofern ihr "nur" Angkor Wat anschauen wollt: Wir hatten glaube 2 volle Tage (d.H. ohne An- und Abreise in Siem Reap). Das war für uns OK.

herzlichen dank im voraus,

grüße aus österreich! 

david

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502797774750

David - da du unsere Rückmeldungen "erwartest", wie du so schön geschrieben hast - ich kann mich den beiden Vorrednern anschließen - du springst ganz schön in der Gegend herum - obwohl zwar die Reisezeit optimal für die genannte Andamanenseite und südl. Golfinseln wäre, bist du im Grunde mehr unterwegs, als daß du überhaupt siehst bzw. sehen willst....deshalb - warum konzentrierst dich in diesem Urlaub nicht auf eine Seite - sprich entweder die Andamanenseite mit Phuket, Khao Lak, Krabi, Khao Sok - was ja eh schon viele Ziele sind in dieser Zeit....oder komplett die andere Seite der südl. Golfinseln wie Samui, Phangan+evtl. noch Koh Tao....es läuft dir ja nichts davon, du kannst ja deinen nä. Urlaub dann mit der "anderen Seite" verplanen....deshalb mein Rat - laß dir einfach mehr Zeit+Puffer, was auch wirklich anzuschauen - und OHNE Streß+Hektik in Bezug auf An-Abreise usw....da ihr ja bereits auf Samui anscheinend ward bzw. dir bekannt ist, wäre meine Empfehlung diesmal dann die Andamanenseite - und bei erhöhtem Partybedarf kannst du gerne für paar Tage nach Patong gehen - dies ist der Hauptort des Geschehens auf Phuket - noch intensiver vom Nightlife her als die Soi Mango/Chaweng...nur mal als Vergleich....damit du eine virtuelle Vorstellung hast, schau dir paar Videoclips auf Youtube von Patong + Nightlife an, dann siehst selber, wie es dort abgeht....für die "Ruhezeit" geht ihr dann an ruhigere Strände - entweder auf Phuket oder dann eben Khao Lak....Krabi würd ich nur für Ausflüge nutzen, denn die Strände dort kannst badetechnisch vergessen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Thaiwolle
    geschrieben 1502805832872

Hallo David,

bin da bei meinen Vorrednern. Ist für mich persönlich viel zu viel.

Zu Deinem Plan:

2 Nächte Bangkok um sich zu akklimatisieren ist okay.

3 Nächte Siem Reap erachte ich für zu wenig, schlage mindestens 4 Nächte vor.

Von Siem Reap würde ich nach Chiang Mai fliegen (sofern der Rückflug von Bangkok aus geht, was Du nicht geschrieben hast)

Hier wären mir persönlich 3 Nächte zu wenig und würde 4 Nächte bevorzugen.

Von Chiang Mai aus gibt es Non-Stopp verbindungen in den Süden.

Wenn es unbedingt Party sein muss ist Patong natürlich angesagt (siehe den Beitrag von Palme.

Ich persönlich würde mich leber in Khao Lak entspannen wollen.

Sowohl in Chiang Mai als auch in Siem Reap könnte ich Dir Fahrer und Tour Guide enmpfehlen. Bei Interesse gern per PN da so etwas hier im Forum nicht gern gesehen wird.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502810134290

Ich würde zuerst einmal Bangkok am Anfang auf 3-4 Nächte ausdehnen, damit man mindestens 2-3 volle Tage statt nur einem hat. Dann entweder nach Chiang Mai oder nach Siem Reap für 4 Nächte, aber nicht beides einplanen. Je nachdem wo man dann ist, entweder die nördlichen Golfinseln einbauen und über Pattaya zum Rückflug vom Susibums, oder nach Krabi fliegen, dort Ausflüge und Badeaufenthalt vielleicht auf Lanta planen, über Phuket zurück nach Bangkok.

Alles Andere ist viel zu viel, wenn man kein dauerknipsender Asiat ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sollten die Flüge noch nicht gebucht sein, könnte man damit natürlich noch arbeiten, Stichwort Gabelflüge. Auch ist es wichtig, was man wie wertet und wie schon angesprochen, die Gruppe sich zusammensetzt. Momentan ist es ein Fluchtplan mit Kreuzundquerroute, um die Verfolger zu verwirren :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• DavidStreiter
    geschrieben 1502966547707

Hallo Matthias!

Wir sind soweit alles Kumpels und kein Pärchen! :wink: Daher sollte auch ein wenig Party dabei sein...  

Ich glaube du hast mir mit deiner Nachricht schon sehr weit geholfen. Ich befürworte auch einen Tag in Siem Reap zu verlängern (d.h. 3 Nächte) und daher Chiang Mai aus dem Programm zu streichen. Es sollte ja auch ein wenig Urlaub sein und nicht nur ein Hin- und Her. Weißt du evtl. noch deine Unterkunft in Siem Reap?

Vielen Dank nochmals für deine Nachricht!

• DavidStreiter
    geschrieben 1502966750974

hy cocoly,

vielen dank vorab für deine nachricht - mit der du mir sehr weitergeholfen hast. ich vermute auch dass das programm was wir ausgearbeitet haben zu viel ist. wir würden von siem reap nachher nach phuket fliegen (laut i-net gibt es direktflüge) - da hier wahrscheinlich etwas mehr für uns jungs los sein wird (partymäßig). klingt zwar verrückt - aber angkor wat wollte ich schon immer mal besuchen und daher ist das schon fast irgendwie ein muss auf unserer reise! :grinning: 

danke nochmals für die unterstützung!

• DavidStreiter
    geschrieben 1502967325706

hy palme30!

sorry - hoffe das mit "rückmeldung erwarten" war nicht unsympathisch von mir! :grinning: zumindest hätte es überhaupt nicht danach klingen sollen...

danke mal für die unterstützung deinerseits! ich sehe nun ein dass wir das ganze program nicht schaffen werden bzw. dass dies einfach zu stressig ist - wir wollten einfach in der zeit so viel wie möglich besichtigen! :grinning: ich werde mal meinen kumpels auf jeden fall deinen vorschlag unterbreiten nur die andamanenseite zu bereisen und im voraus siem reap und von dort direkt nach phuket. macht für mich mehr sinn.

die videos werde ich mir gleich im youtube ansehen! :wink: 

DANKE FÜR DEINE TOLLEN TIPPS!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502967625015

David - in Sachen "Party" biste auf Phuket total richtig:grinning:)Hauptgeschehen ist die Bangla Road - hier tobt der Bär....wenn ihr eh mehr Kerle seid, dann nehmt doch ein Appartement - es gibt wirklich sehr schöne +neue inzwischen....ich hab letztes Mal am Ende von Patong gewohnt - direkt am Strand, dieser war leer - im Gegensatz zum Patong-Zentrum-Beach....hatte auch ein Appartement - via airbnb gebucht....ist ideal für euch, denn genau eure Konstellation war in etwa die Gästestruktur...zum Zentrum warens ca. 15-20 Gehminuten - aber alles lässig-locker, da aufm Weg zig Geschäfte sind....falls ihr direkt im Zentrum wohnen möchtet, gibts dort auch ganz neue+moderne Hotels - mittendrin wäre das "Sleep with me" - sehr modernes Hotel, alles in weiß/rot gehalten und alles tiptop sauber....ihr könnt natürlich auch an den Nachbarstränden wohnen und am Abend immer nach Patong rüberfahren - je nachdem....aber mir war das dann zu blöd, hab sonst auch immer an den Nachbarstränden gewohnt und ständig diese Shuttlerei am Abend hat genervt - somit hatte ich am Abend alles fußläufig und bin tagsüber dann auch zu anderen Stränden gefahren - was auch günstiger war als was die Taxis in der Nacht so verlangen.....nur mal als mein Gedanke für dich...:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!