• Verlog
    geschrieben 1469011332000

Hallo Zusammen,

ich habe vor im Jänner 2017 nach Thailand zu fliegen und habe mir Krabi als Urlaubsziel überlegt.

Kann man Krabi für 12 Nächte empfehlen? Mein Wunsch wäre einen schönen Strand, ein wenig am Abend bummeln, schön essen usw. Also eher Badeurlaub und Schnorcheln.

Ist es mit den Stränden wirklich so überlaufen und dreckig?

Ich brauche sicher keinen Strand ohne Menschen aber man liest hier eher Enttäuschendes?!?

Welchen Strand kann man empfehlen -> wegen Hotelsuche?

Gibt es bessere Alternativen in Thailand?

Danke für die Antworten.

Gruß,

Richard

• Truschel
    geschrieben 1469018916000

Richard, 

Krabi ist eine Kleinstadt, die Strände sind AO Nang - den meinst du wahrscheinlich . In der Saison sehr viel los, aber tolle Landschaft. Strände weniger schön.

Zur Region Krabi gehört auch Koh Lanta - da würden deine Ansprüche besser hin passen.

Schau dir mal Koh Lanta an , kannst ja auch splitten, 2-3 Tage Ao Nang und dann nach Koh Lanta.

Truschel

• schina
    geschrieben 1469091328000

Hallo Richard

Ja es gibt bessere Alternativen als 12 Tage Krabi. Also ich würde Dir empfehlen ein paar wenige Tage nach Krabi, aber nicht um Badeurlaub zu machen, denn der Strand Ao Nang finde ich nicht sehr schön (aber das ist ja Geschmackssache), aber dafür ist die Landschaft sehenswert. Ich würde in Krabi ein paar Ausflüge machen, die kannst Du vor Ort buchen. Und danach nach Koh Lanta, dort gibt es sehr schöne Strände um den Badeurlaub zu verbringen. Krabi ist auch nicht weit von Koh Lanta entfernt. gruss Jenny

• sabine1965
    geschrieben 1469115600000

Hallo! 

Die Landschaft in Krabi, diese Felsformationen,  finde ich wirklich wunderschön, aber im Jänner ist es leider überlaufen und Koh Lanta empfand ich auch nicht als schön. 

Eher Badeurlaub u. Schnorcheln - wenn Ao Nang oder Koh Lanta dann ist das Schnorcheln wohl nur mit Bootsausflügen lohneswert, oder? - Was meinen die Fachleute hier. In Ao Nang selbst kannst auf jeden Fall keinen schönen Badeurlaub verbringen, das ist immer nur der Ausgangspunkt für Tagestouren. Es gibt zwar einen Strand dort, aber schön ist für mich was anderes. 

Mir fällt es jetzt nicht ein, aber da gibts doch ein sehr gutes Hotel außerhalb von Ao Nang, gehörte früher einer bekannten 4Sterne-Kette, das hatte einen sehr schönen, hellen Strand. Nach Ao Nang fährt man ca. 20 Minuten mit dem Tuktuk. 

LG Sabine

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469118320000

Du meinst wahrscheinlich das ehemalige Sheraton, jetzige Dusit Thani?

• sabine1965
    geschrieben 1469462830000

Hallo Doc3366!

Ja, danke das Sheraton hab ich gemeint! Wir sind öfter dort an dem Strand gewesen, haben aber in Ao Nang gewohnt. 

Ich dachte mir damals, das wäre ev. eine Alternative - wenn man gerne einen schönen Strand möchte, der nicht so überfüllt ist, aber Ausflüge in Krabi machen möchte - dann wäre das ja ein schöner Ausgangspunkt.

LG Sabine

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1469474314000

Wir jedenfalls sind froh das wir dieses Jahr Khao Lak auch einmal mit Ao Nang kombiniert haben. Das hat sich für unser Empfinden wirklich gelohnt.

Eine sehr gute Unterkunft und ebenso guter Ausgangspunkt war das AoNang Villa Resort kurz vor dem The Last Fisherman. Eine ideale Lage.

Den Strand auf Höhe des Last Fisherman kann man schon nutzen - so schlecht ist der nun auch nicht aber das ist Geschmackssache. Es ist halt auch kein Problem mal schnell mit dem Longtail für 100 Baht an den Railay Beach zu fahren.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Traveller85311
    geschrieben 1470847502000

Meine Freundin und ich sind totale Krabi-Fans.... aus Backpacker-Zeiten...

Als Station für 2-5 Nächte immer zu Empfehlen (AO-Nang, Inseltour, Tempel auf dem berg für sportliche, schöner kleiner Nachtmarkt, einfach mit dem Roller die Landschaft genießen)

Meiner Meinung nach ein ort zum "runter kommen"..... gefühlt ist Krabi selbst halt eine Thai-Stadt, nur ein Sprungbrett für die Inseltouren.....

Ich empfinde 12 Tage als zu viel, dafür gibt es schönere Ecken.... Aber einen Stop würde ich hier definitiv machen....

far far away with my head up in the clouds
  • Annetanne
    geschrieben 1470928999000

Also wir haben über Xmas und Silvester 2015/2016 3 wochen in Thailand verbracht. sind zuerst nach Singapur geflogen (dort 4 Tage, tolle faszinierende Stadt), dann per Flug nach Krabi (1h ca.). Wir waren in einem Guesthouse eines Schweizers in Ao Nang, ca 2km vom strand entfernt. Sind von dort mit dem Roller mobil unterwegs gewesen.

Ao Nang ist klasse, eine Straße führt direkt zum Strand runter, viele Geschäfte, restaurants, hat ein tolles Flair.

Von dort haben wir viele ausflüge gemacht, der Beach direkt in aonang ist nicht ganz so schön, aber du kannst dich mit dem Longtailboot nach Railey Beach oder phrang nang

fahren lassen (kostet wenig und ist ca 10min entfernt) oder die tolle tour 4 islands oder die Hong tour, oder phiphi oder oder. Die lage ist optimal und die Kalksteinfelsen und das grüne Wasser sind der Hammer! Achja der Tiger Cave ist auch spitze, haben auch Emeral Pool besucht.

Von dort nach Khao Sok, dort unbedingt hin, es ist traumhaft. Waren 2 Nächte in einem Luxuszeltcamp mit Programm und das Highlight war die Interaktion mit den Elefanten

von dort ging es eine Woche nach KL, hatten ein billiges modernes sauberes Hotel eig direkt gegenüber vom wöchentlichen Markt in Bang Nian. mieteten uns Roller und sind immer zum Cocnut Beach gefahren, ein Traum. ansonsten fand ich KL eher schlecht vom Strand her. Die Landschaft dort ist auch nicht allzu schön. Von dort haben wir einen wunderbaren Ausflug auf die Similian Islands gemacht, der echte Hammer, so blaues Wasser.

alles in allem würde ich es wieder so machen. KL als reines Ziel für 2 Wochen wäre mir zu langweilig, weil landschaftlich eher nicht so reizvoll

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1470936208000

Khao Lak landschaftlich nicht reizvoll würde ich glatt widersprechen, ich denke, Du hast schlicht an der falschen Stelle gewohnt. Z.B. am Sunset Beach mit dem Lamru Nationalpark im Hintergrund in einer malerischen Bucht finde ich es schon sehr reizvoll und man ist sowohl im Khao Sok als auch auf den vorgelagerten Inseln in ca. einer Stunde, hat dazu in Khao Lak viele unterschiedliche Strände, die alle sehr weitläufig und auch in der Hochsaison relativ einsam sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!