@mrkitten - ich will dir dennoch Hoffnung machen - bin auch immer u.a. zu dieser Zeit auf Samui und habe bis zur dritten Oktoberwoche überwiegend perfektes Wetter....erst dann die letzte Oktoberwoche geht dann in eine eher kritischere Phase über - zudem ist es zu dieser Zeit verhältnismäßig ruhig und nicht überlaufen - auch die Preise von daher schön niedrig bzw. man kann sehr gut handeln und auch sowas wie Massagestudios, Songthaews senken die Preise....es ist immer mein günstigster Thailandmonat bei trotzdem noch perfektem Wetter! Aber wenn du dir da unsicher bist und dich umentscheiden möchtest, dann könntet ihr euch ja mal die Kanaren als perfekten Badeurlaub im Oktober anschauen - ist zwar keine Fernreise, aber dafür kriegt ihr für euer Budget auch was Schönes.....aber dies ist wieder ein anderer Thread, wo man dieses Zielgebiet behandelt....
Thailand mit Familie im Oktober
-
geschrieben 1451780737000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1451796230000
mrkitten,
ich schließe mich "palme" an. War schon mehrmals in den Herbstferien auf Koh Samui. Ja, manchmal geht ein kurzes Tropengewitter nieder. Meistens ist nach einer Stunde alles vorbei, es hat abgekühlt (auf 30 °), die Luft ist wieder frisch und sauber - zurück an den Strand.
Solange es regnet sitzen wir im Bungalow, meistens auf der Terasse, oder im Restaurant.
Unser Favorit auf Samui ist das "Shangrilah Bungalows, Meanam Beach".
Mit euren 2 Kids empfiehlt sich der "Deluxe Bungalow" für 2104,- Baht (unter 60,- €)
In die 2 Doppelbetten passt ihr locker rein, dazu gibt es noch ein "Wohnzimmer" und die riesen große Terasse. Könnt ihr alles dann vor Ort regeln.
Bucht rechtzeitig einen günstigen Flug und es kann losgehen.
Ihr habt bestimmt viel Spaß dort.
-
geschrieben 1451797175000
...das war jetzt grad Gedankenübertragung:)) Wollte auch grad über Familienbungi schreiben, du hast das jetzt allerdings schon über eine nette Anlage erledigt...ansonsten gäbe es noch genügend Möglichkeiten - wie z.B. Nids Bungalow, Samui Family, Cashew Nut Village (Ferienhaus) oder das sehr familiäre Bee Nat Resort unter dt. Leitung+Betreuung von Bodo, der sich hervorragend um die Belange der Gäste kümmert und auch Familien sehr gerne begrüßt werden.....also - Möglichkeiten im preislichen Rahmen gäbe es - nur halt die Frage, ob du aufgrund der Malediven-Gewohnheit dich mit einer um unteren Bereich liegenden Unterkunftsmöglichkeit begnügen willst....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1451866891000
Du warst ja schon auf dem richtigen Weg, als du an andere Reiseziele gedacht hast. Jetzt lass dich nicht wieder einfangen.
Es stimmt, dass die Regenzeit im suedlichen Golf meist erst in der zweiten Oktoberhaelfte beginnt und manchmal auch erst gegen Ende des Monats. Mit ganz viel Glueck werdet ihr davon also gar nichts mitbekommen. Mit etwas weniger Glueck wird aber ein nicht unerheblicher Teil eures Urlaubs verregnet sein und mit Pech sogar ein recht grosser.
Ihr wollt mit euren noch recht kleinen Kindern einen Badeurlaub machen. Ihr scheint auch nicht so gestellt zu sein, dass ihr die Kosten dafuer mal so eben aus der Portokasse bezahlen koennt. Warum solltet ihr euch dann aber auf ein solches Risiko einlassen?
-
geschrieben 1451873179000
Cave - noch hat sie sich ja nicht dazu geäußert und vermutlich wird sie dann bei Planung eines neuen Reiseziels eh nicht mehr reinschauen - aber wie schon gesagt, ich bin schon jahrelang u.a. auch im Oktober auf Samui und hab immer bestes Wetter bei herrlichen Bedingungen erlebt - bezogen auf die ersten drei Oktoberwochen...deshalb kann ich leider nicht zum Abraten empfehlen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1451922748000
@DerCaveman sagte:
Du warst ja schon auf dem richtigen Weg, als du an andere Reiseziele gedacht hast. Jetzt lass dich nicht wieder einfangen...
Scheint nicht so zu sein Caveman, 'mrkitten' orientiert sich bereits in Ägypten und auf Zypern.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1451946910000
Schade, wenn sich der Threadersteller so schnell von Thailand abgewendet hat.
Ko Chang ist im Oktober auch wettertechnisch eine gute Wahl. Zudem ist es von Bangkok prima zu erreichen.
Und das Budget ist ohnehin kein Thema. Selbst in der Hauptsaison bekommt man für 20-30 Euros pro Nacht prima Bungalows. Und Oktober ist noch günstiger. Mehr als 50 Euro ist für eine Familie also gewiß nicht nötiig.
-
geschrieben 1452006134000
Sorry Ahotep, da Du noch nicht geschlossen hast, möchte ich ein wenig relativieren, auch im Sinne stiller Mitleser.
Strutter, der Oktober ist auch auf Chang mit der regenreichste Monat, das Meer oft aufgewühlt und es wird viel Müll angespült, dazu noch kommt es relativ häufig zu Unterspülungen der Straßen, Fähr- und vor allem Speedbootverkehr sind teilweise eingeschränkt.
Ich war letztes Jahr selbst Ende Oktober dort, in vollem Bewusstsein, daß die ersten Tage/Woche auch deftig in die Hose hätten gehen können, wir hatten Glück, auch wenn mehr Wolken als Sonne zu sehen waren, Niederschlag hielt sich in Grenzen und das Meer war sehr sauber.. Aber einer Familie den Oktober auf Chang für einen geeigneten Badeurlaub zu empfehlen, halte ich für gewagt.