• 216267
    geschrieben 1162554514000

Hallo,

wir wollen Juli 2007 nach Koh Samui, Chaweng Beach. Wir wollen als Ägypten-Geschädigte endlich einen Urlaub mit netten Gesichtern und uns frei und unbeschwert bewegen. Es gibt leider ein Problem bei der Hotelwahl. Unsere Kinder(2) sind 12J. und 10J. alt. Wir benötigen ein Hotel mit Familienzimmer (dies ist schwer zu buchen,weil nicht so sehr vorhanden). Das Hotel sollte nicht zu sehr inmitten des Trubels sein, jedoch auch keine Friedhofsstimmung erzeugen. Natürlich möchten wir am Nachtleben teilnehmen, shoppen gehen, Restaurants probieren und uns unbeschwert bewegen, uns aber bei Bedarf zurückziehen können. Eine Tauchbasis in der Nähe wäre auch nicht schlecht, sollte aber keinen Kritikpunkt stellen.Den Kids sollte es nicht langweilig werden und der Preis für Hotel mit HP sollte realistisch sein (Preis/Leistung).Es sollte einen Wellness Bereich geben mit typischen Thai Anwendungen etc.

Ich weis, meine Ansprüche sind für einen angemessenen Preis hochgeschraubt, aber es gibt bestimmt ein angemessenes Hotel.

Wer kann helfen und uns bei unserem ersten Besuch in Thailand mit Tipps zur Seite stehen?

Vielen Dank,

Ronnie

• Marcmessias
    geschrieben 1162555166000

Hallo,

also ägyptengeschädigt waren wir auch schon mal. Das können wir von Thailand nicht behaupten. Sind gerade im Oktober zurückgekommen. Waren 3 Tage in BKK und anschließend auf Koh Samui in Chaweng.

Dort kann ich euch das Hotel Buri Rasa empfehlen. Es ist klein aber fein. Ich kann nicht sagen, ob Familienzimmer vorhanden sind, aber ich denke ja, da einige Leute mit 2 Kids dort waren.

Das Hotel liegt ca. in Mitten von Chaweng zur Strasse hin seid ihr auch gleich im Trubel mit seinen Geschäften und Restaurants/ Bars.

Im Hotel ist es doch erholsam ruhig. Das Hotel ist sehr schön gestaltet. Wie eine grüne Oase in Mitten einer quirligen Stadt. Von HP würde ich euch abraten, in Chaweng gibt es so viele Möglichkeiten günstig und lecker essen zu gehen.

ich hoffe euch mit dem Beitrag etwas weitergeholfen zu haben.

Viel Spass noch bei der Urlaubsplanung.

Wir wollen auch im Juni / Juli wieder nach Chaweng.

Habt ihr für diesen Zeitraum schon einen günstigen Flug gefunden.

Vielleicht könnt Ihr uns einen Tipp geben.

Viele Grüsse

Marc

• Turtle 1994
    geschrieben 1162558304000

Hallo zusammen

auch wir wollen Juni / Juli nach Koh Samui.

Vorher 3 Tage Bkk sind auch eingeplant.Da wir auch einen 12 jährigen Sohn haben suchen wir auch ein Hotel wo einige Kinder sind.

Bezüglich der Flüge bin ich auch noch auf der Suche.

Habe ein Angebot von LTU -aber dies erscheint mir zu teuer.

@216267

bucht ihr individuell oder Pauschal?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • saric09
    geschrieben 1162564731000

Hallo,

Deine Ansprüche sind nicht hochgeschraubt, sollte alles realisierbar sein.

Generell würde ich vom Chaweng Hauptstrand für euch eher abraten, da es doch sehr trubelig zugeht. Der nördliche Teil von Chaweng und der angrenzende Chaweng Noi sollten besser für euch geeignet sein, da ihr von dort schnell im Trubel seid, aber dennoch etwas mehr Ruhe am Strand findet.

Tauchbasen gibt`s zuhauf, im Preis ist auch immer Hotelabholung mit drin. Halbpension würde ich nicht buchen, macht in Thailand eh niemand, da die Essens-Preise wirklich extrem gering sind.

Zu den Zimmern: es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Ihr bucht ne Suite mit 2 Schlafzimmern oder 2. und wohl besser: 2 Zimmer nebeneinander mit Verbindungstür. Fast jedes Hotel bietet das an und am einfachsten ist wohl, dass ihr euch ein paar Resorts/Hotels aussucht und dann per Mail anfragt, ob sowas angeboten wird. Bei der Buchung im Reisebüro muss das dann nochmal abgeklärt werden, so seid ihr aber auf der sicheren Seite.

Aber vielleicht haben ja noch einige n paar konkrete Tips zu eurem "Problem".

Generell gibts keine Family-Resorts wie in Europa, auch Kinderanimation ist meist nicht vorhanden. In unseren Sommermonaten (während der Ferien) dürfte es aber im 3-4 Sterne Bereich keine kinderlosen Anlagen geben.

Falls noch spezielle Fragen sind, einfach mailen.

Gruß

saric09

• I.R.J.
    geschrieben 1162568490000

Hallo,

mein Tip an euch wäre das Amari,tolles Resort und guter Strandabschnitt.Dort gibt es auch Familienzimmer,die so viel ich weiß aber nur direkt oder über die Veranstalter angefragt werden können.Mehr unter Google oder der Amari Homepage.

Grüße Irene

• Turtle 1994
    geschrieben 1162581322000

Hallo zusammen,

durch eure Beiträge ist man ja hin und hergerissen!

Wie schnell ist man denn in Chaweng vom Chaweng Noi Beach?

Kann man zu Fuß laufen?

Lg Turtle 1994

• saric09
    geschrieben 1162597524000

Hi,

wenn Du da warst, wirst Du über diese Frage lachen...

Vom Chaweng Noi zu Fuß zum Epizentrum (was relativ und langgestreckt ist)dauerts bestimmt 20 Minuten, aber Du steigst in einen der 1000 Pickups, drückst auf die Klingel am Ziel Deiner Wahl, gehst zum Fahrer und gibst ihm 20-40 Baht.

Gruß

• Turtle 1994
    geschrieben 1162625559000

Hi saric,

wir waren noch nicht auf Koh samui.Nächstes Jahr geht es das erste mal dorthin.Plane halt eifrig(Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude).

Habe mir eine Karte von Koh Samui besorgt,dort sind auch alle Hotels eingezeichnet.

War bis gestern echt der Meinung,jo Chaweng Beach ist okay.

Kannst du mir noch etwas zu Chaweng Noi Beach erzählen.

Wie ist der Strand,das Meer,kann man dort tauchen?

Sind dort Geschäfte in unmittelbarer Nähe?

Vielen lieben Dank

Gruß Turtle 1994

• I.R.J.
    geschrieben 1162633829000

@ Turtle,

haben das Burirasa beim letzten Besuch auf Samui angeschaut. Ansich eine nette kleine Anlage aber nicht unbedingt für Kinder geeignet.Ist dort sicher zu langweilig da auch nur ein sehr kleiner Pool.Eher was für Paare.Wir waren mit unserer 12 Jährigen Tochter schon 3 Mal im Renaissance Resort(Siehe auch Hotelberichte)eigentlich auch eher für Paare geeignet aber uns allen hat es sehr gut gefallen ,es waren aber nur noch 5 weitere Kinder zur selben Zeit im Resort.Ist unserer Tochter aber nicht so wichtig.Sicher Klasse mit der Familie ist das Amari , in dem es auch Familienzimer gibt.Im Bandara hat es auch mehrere Kinder gegeben aber das Hotel und vorallem der Bophut Strand hat uns nicht so gefallen aber das ist Ansichtssache.

Grüße Irene

• I.R.J.
    geschrieben 1162634479000

Hallo nochmal,

zu den Flügen wollte ich noch sagen, dass es meistens viel günstiger ist Hotel und Flug getrennt zu buchen.Machte bei uns bisher zwischen 200-500 € aus.

Wir sind schon mit Thai, Türkish Airways , Etihad und Condor nach Thailand geflogen und werden im Februar wieder mit der Etihad fliegen.Etihad hat echt super Preise zwischen 500-600 € pro Person und der Service war auch o.k.

Grüße Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!