• pedi11
    geschrieben 1467366684000

Hallo Thailandfreunde,

Ich habe für meine Tochter ihre Hochzeitsreise auch nach Thailand für November gebucht. Die reisen mit einem knapp 2 jährigen Kleinkind. Hat jemand Erfahrung mit einem Babysitter gesammelt? Sind eingebucht in Phuket im Le Meredian und in Bangkok im Shangri La. Gegen was habt Ihr Eure Kleinkinder speziell für Thailand impfen lassen, außer die gängigen Impfungen?

Mein Mann und ich waren schon mehrmals in Thailand Phuket, Krabi, Chiang Mai, Hua Hin und in Bangkok. Fliegen jetzt in Kürze das 1 x auf anraten von Freunden nach Pattaya. Habe einen sehr günstigen Flug mit Gulf Air über Bahrain gebucht. Damit wir einen etwas entspannteren Flug haben, haben wir eine Nacht das Mövenpick am Airport in Bahrain gebucht. Habe diesbzgl. auch schon in die VAE Gruppe gepostet, doch leider keine Antwort auf meine Frage erhalten. Hat von Euch schon mal jemand einen Stop für 1 Nacht dort gemacht? Wir benötigen dafür ein Travel Visum, kann ich das schon vorher beantragen? Denke vor Ort am Airport nimmt das zuviel Zeit in Anspruch.

Was habt ihr für Tipps in Pattaya, wo gibt es dort gute Massagesalons die Ihr empfehlen könnt. Leider sind von den vielen Massagesalons, die wir bisher in Thailand kennengelernt haben, sehr viele schlechte dabei. Vielleicht können wir uns so Experimente sparen. Habe in meinem Pattaya Reiseführer nicht wirklich interessante Ausflüge von Pattaya gesehen. Was würdet Ihr empfehlen. In Phuket ectr. hatten wir immer einen Leihwagen, wie ist es mit dem Autofahren in Pattaya?

Jetzt habe ich Euch genug zugetextet und hoffe, einige hilfreiche Tipps von euch zu erhalten.

LG Pedi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467371703000

Hallo @pedi - du findest schon einige Threads hier im Forum über "Thailand mit Kleinkind"...z.B. hier..aber ich würde deine Frage dann splitten, da du ja die Thematik Pattaya ebenso miteingebracht hast..z.B. hier..du findest übrigens bei den Reisetipps auch viele Infos über Pattaya - und auch zu Massagen...ich war ebenso in meheren Läden entlang der Second-Road - und sehr positiv beeindruckt vom Preis und von der Qualität....Ausflüge findest ebenso  unter den Reisetipps - ein sowas wie Koh Larn oder den Military Beach sollte vielleicht miteingebaut werden (Military Beach liegt außerhalb von Pattaya, dorthin findet jeder Taxler - war selber noch nicht da, aber soll lt. Experten ein absolutes "Must-See" sein.....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467377700000

Versuche es einfach mal mit den Hotelspas! Der Mehrpreis lohnt sich in aller Regel und  man kann Massagesalons kaum mit einem vernünftigen Hotelspa vergleichen, in denen Fachpersonal sitzt und die Massagen eine ganz andere Qualität haben. Billig ist halt auch in Thailand oft nur billig...

• Golf4U
    geschrieben 1467382128000

Dann stellt sich mir die Frage, warum die Freunde zu Pattaya geraten haben....

Mit dem Autofahren ist es genauso wie auf Phuket, nur voller, v.a. Highway 3. Als Ein- oder Zweitagesausflug kann man mal den Khao Yai NP machen, Südeingang benutzen, Straße 3077. Sonst fällt mir außer Golfplätzen ;) nix ein. Ist nicht so meine favorisierte Ecke.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • cjmddorf
    geschrieben 1467384873000

ich habe immer gehört, dass Pattaya von einer anderen klientel, keine familien,  gerade wegen der billigen "massagesalons" favorisiert werden soll.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467390977000

Du wirst in jedem Tourigebiete diese Art von Massagesalons natürlich auch finden - aber der TO fragte nach richtigen Massagen mit ordentlicher Betreuung/kompetentem Staff und ohne Rotlichtcharakter.. ;) ..war dort auch jeden Tag bei der Massage - und gehör sicherlich nicht dem von dir beschriebenen Klientel an  :p

• bernhard707
    geschrieben 1467393198000

pedi, in Hotels wie dem Le Meridien Phuket oder dem Shangri-La Bangkok wird jede Guest-Relation dir eine zuverlässige Nanny zur Verfügung stellen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sanuk3333
    geschrieben 1467406049000

Die Savanna Massage Therapy Filialen in Pattaya sind ohne Rotlicht , nicht allzu teuer und besitzen einen guten Ruf.

http://savannamassage.com/

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467406790000

Ich war damals auch in einer Kette immer - und zwar wenn man bei der WalkingStreet links die STraße hochgeht bis zur Second Road - dort direkt an der Kurve...ein "Schwesterladen" war leicht schräg gegenüber.....vielleicht gehört das zur genannten Kette von dir, @Sanuk...ich merk mir die Namen nämlich nie bei solchen Läden...bring grad diese auf Samui so zusammen:))

• Truschel
    geschrieben 1467460000000

die Savanna Massage Kette ist ja alle paar Meter. die haben mich geärgert, strong kostet schon mal 50 THB mehr und dann noch mit der Zeit beschissen, bei denen ist 1 Std. 50 Min. ( Jan. 2016 )

Die habe ich dann gemieden, gibt ja auch noch andere. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!