• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1429647889000

@Timo - auf Phuket ist Patong der Hauptort, wo abends das Geschehen tobt.....den Strand in Patong fand ich an den Randstellen absolut ok, hab selber am Ende der Bucht gerade eben gewohnt - somit konnte ich alles fußläufig erreichen und hatte keine teuren Taxikosten täglich zwecks Shutteln nach Patong rein von den Nachbarstränden.....muß aber jeder selber wissen, aber ich fands äußerst angenehm......ansonsten könnt ich dir das Le Meridien dort in der Nachbarbucht absolut empfehlen, dorthin hab ich nicht soviel bezahlt fürs Taxi am Abend als nach Karon rüber....und das Resort ist absolut top - der Strand ebenso!!! War sehr geflashed, da ich den Beach dort in anderer Erinnerung hatte.....das Reinfahren nach Patong ist kostenlos, jedoch für Partypeople ist dann ein eigenes Taxi eben in der Nacht angesagt, da so spät kein Transfer mehr geht, aber das war eben nicht teuer - haben glaub so um die 150 Baht für zwei Personen bezahlt.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zimmerer
    geschrieben 1429728694000

Bei aller Liebe zu Phuket: 3 Wochen Patong - das ist einfach zuviel.

Wenn ihr Partypeople seid, macht es ähnlich wie @palme. Derzeit kostet ein Taxi für 15-20 km 700 Baht oneway (!) Und tagsüber braucht man einfach Ruhe. Die Bangla Road hat mich beim jährlichen Besuch  diesmal zum Schluss soooo genervt mit der Höllenmusik in einer Lautstärke ..... Klar, ist nur eine Facette von Patong, aber .....

Wenn ihr KEINE Partypeople seid, fangt nochmal von vorne an mit der Reiseplanung. ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1429730186000

Darum hatte ich ja bereits gestern den Karon oder Surin Beach als Standort und ggfls. mit dem Taxi zum Nightlife in Patong vorgeschlagen.

Noch besser natürlich so wie du gerade Zimmerer am Bang Tao Beach, nur ist's von dort eben ein bissl weiter nach Patong, wenn einem nach Bangla Road & Co zumute ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1429736643000

Warum nicht bei Pattaya bleiben anstatt in die Tourihochburg Phuket.

Pattaya ist um einiges günstiger und hat viel mehr zu bieten.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1429741353000

Ja nee is klar Düren, Pattaya ist ja zum Glück bisher noch von Touris so völlig verschont geblieben...

Für schönere Strande mit anspruchsvollen Hotels in Kombination mit abends auf der Piste etwas erleben können ist Phuket ganz sicher sogar die bessere Idee.

Einige Strände und Hotels auf Phuket wurden ja bereits vorgeschlagen, jetzt liegt es erst mal an Timo sich darüber zu äussern.

• Düren
    geschrieben 1429741761000

Klar ist Pattaya auch touristisch.

Ich meinte nur weil Ort und Hotel schon konkret benannt wurden und geplant sind, braucht man diese Diskussion nicht zwingend anzustoßen.

Ich würde mir erst mal Pattaya anschauen und dann urteilen.

Aber Du hast Recht, jetzt ist erst mal Feedback gefragt.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1429745386000

@Zimmerer - in der Bangla-Road braucht man ja nicht wohnen - ich hab am südl. Ende der Bucht gewohnt und hatte dort absolute Ruhe in der Nacht/Abend....da hat man absolut nichts gehört vom Geschehen, was in einem 15min. Fußmarsch zu erreichen war......deshalb würd ich mir als Feierfreund es auch lieber so überlegen als teuer von den anderen Stränden erst anzureisen am Abend.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1429751390000

Düren, Pattaya erst mal anschauen und was bei Nichtgefallen...?

Zudem schrieb Timo 

"...wenn ich auch Badeurlaub machen will..." und "...Wo habe ich noch schöne Strände kann auch abends was erleben.."

darum ja der Vorschlag zu Phuket.

Unbestritten ist der Patong Beach nicht eben der schönste Strand auf Phuket, von einem adäquaten Pendant in Patong zum ursprünglich geplanten Centara Grand Mirage Pattaya ganz zu schweigen.

Vielleicht schaut sich Timo ja mittlerweile erst mal die genannten umliegenden Strände und Resorts auf Phuket an, also sollten wir einfach ein Feedback dazu abwarten.

• Timo-Annette
    geschrieben 1429782302000

Hallo an alle dir geschrieben haben vielen Dank. Das Hotel ist nicht fest geplant. Wir sind die Karibik gewöhnt was Strände angeht. Wir wollen ein schönes Gesamtpaket. Ein schönes Hotel mit einem Schönen Strand sauberem Wasser und etwas wo man abends rausgehen kann etwas erleben und sehen kann, nicht das es irgendwo in der Pampa ist, wo man nichts hat. Jeden Tag Party wollen wir auch nicht sind ja keine Teenis mehr.

Danke

• layla2
    geschrieben 1429789393000

Wenn ihr Karibikstrände gewohnt seid, werdet ihr aber sehr enttäuscht sein von Pattaya.

Was ist den mit Samui? Gegen Weihnachten ist das Wetter dort ja auch schon gut.

Oder wie wärs mit Ao Nang? Da hat man was zu tun und sehen am Abend und tagsüber müsstet ihr halt zum Railay Beach fahren oder mal einen Roller mieten und zum Klong Muang düsen. Außerdem könnt ihr da auch paar Ausflüge zu sehr schönen Stränden machen Bamboo Island zb.

Ihr habt ja 3 Wochen da könntet ihr das ganze doch auch gut aufteilen, müsstet ja nicht 3 Wochen an einem Ort bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!