Hallo liebe Forumsmitglieder,
wie ihr oben schon lesen könnt, war ich leider noch nie in Thailand. Bitte entschuldigt deshalb evtl. blöde Fragen
Also ich fliege mit meinem Partner im MItte November für 3 Wochen nach Thailand.
Den Flug werden wir im Sommer buchen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist Bangkok ein muss? Mein Partner ist nicht so begeistert von Großstädten, weshalb wir mit dem Gedanken spielen BKK auszulassen. Und da ich sicher nicht das letzte Mal Thailand fliege, kann ich es mir auch ein anderes mal anschauen. Oder würde er etwas verpassen?
Generell hätten wir gerne einen eher ruhigen, erholsamen Urlaub. Nicht Touristenscharen um uns herum...
Wir haben jetzt überlegt einen Flug von München-Phuket. Dann auf Phuket evtl 5-7 Tage zu verbringen um erst mal anzukommen und uns vom Jetlag erholen Ich weiss dass Phuket sicher nicht ruhig ist, aber das nehmen wir in kauf und werden die ersten Tage wohl mal das Touri-Programm machen.
Und dann würden wir gerne noch auf 2-3 Inseln weiter, die sollten dann aber schon ruhig und erholsam sein. Oder zumindest die Unterkunft+Strand sollte ruhig liegen.
DAs Problem ist jetzt, dass ich überhaupt nicht weiß auf welche Inseln.
Ich hab mich schon so viel umgesehen, dann bin ich mir sicher "okay diese Insel ist super" - und im nächsten Forum steht dann wieder dass diese INsel gar nicht zum empfehlen ist.
Wenn ihr mir INseln vorschlagen könnt vl sogar schon mit Unterkunft dabei??
Wir würden gerne Schnorcheln gehen, am Strand entspannen, gut essen und die Zeit genießen.
Was würdet ihr vom Preis her rechnen für die 3 Wochen ohne Flug?
Wir brauchen keine Luxusunterkunft mit 5 Pools und 3 Restaurants... Evtl. (kein MUSS) ein kleiner Pool dabei, Frühstück, der Strand sollte in der Nähe sein, und ein sauberes Zimmer oder Bungalow (Bungalow bevorzugt)
Muss ich überhaupt im Voraus buchen oder kommt es günstiger wenn wir dann zumindest auf den Inseln direkt vor Ort buchen.
Bitte entschuldigt meine vielen Fragen und danke für eure Geduld und Antworten.
LIebe Grüße