• Anika2902
    geschrieben 1429531265000

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie ihr oben schon lesen könnt, war ich leider noch nie in Thailand. Bitte entschuldigt deshalb evtl. blöde Fragen :frowning:

Also ich fliege mit meinem Partner im MItte November für 3 Wochen nach Thailand.

Den Flug werden wir im Sommer buchen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist Bangkok ein muss? Mein Partner ist nicht so begeistert von Großstädten, weshalb wir mit dem Gedanken spielen BKK auszulassen. Und da ich sicher nicht das letzte Mal Thailand fliege, kann ich es mir auch ein anderes mal anschauen. Oder würde er etwas verpassen?

Generell hätten wir gerne einen eher ruhigen, erholsamen Urlaub. Nicht Touristenscharen um uns herum...

Wir haben jetzt überlegt einen Flug von München-Phuket. Dann auf Phuket evtl 5-7 Tage zu verbringen um erst mal anzukommen und uns vom Jetlag erholen :D Ich weiss dass Phuket sicher nicht ruhig ist, aber das nehmen wir in kauf und werden die ersten Tage wohl mal das Touri-Programm machen.

Und dann würden wir gerne noch auf 2-3 Inseln weiter, die sollten dann aber schon ruhig und erholsam sein. Oder zumindest die Unterkunft+Strand sollte ruhig liegen.

DAs Problem ist jetzt, dass ich überhaupt nicht weiß auf welche Inseln.

Ich hab mich schon so viel umgesehen, dann bin ich mir sicher "okay diese Insel ist super" - und im nächsten Forum steht dann wieder dass diese INsel gar nicht zum empfehlen ist.

Wenn ihr mir INseln vorschlagen könnt vl sogar schon mit Unterkunft dabei??

Wir würden gerne Schnorcheln gehen, am Strand entspannen, gut essen und die Zeit genießen.

Was würdet ihr vom Preis her rechnen für die 3 Wochen ohne Flug?

Wir brauchen keine Luxusunterkunft mit 5 Pools und 3 Restaurants... Evtl. (kein MUSS) ein kleiner Pool dabei, Frühstück, der Strand sollte in der Nähe sein, und ein sauberes Zimmer oder Bungalow (Bungalow bevorzugt)

Muss ich überhaupt im Voraus buchen oder kommt es günstiger wenn wir dann zumindest auf den Inseln direkt vor Ort buchen.

Bitte entschuldigt meine vielen Fragen und danke für eure Geduld und Antworten.

LIebe Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1429532307000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Du bist sogar ganz sicher nicht die erste mit einer derartigen Fragestellung, schau doch einfach mal in die hier unter Punkt 3 bereits bestehenden Threads um dich zu informieren und hänge dich dort mit weiteren Fragen dran.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Juul89
    geschrieben 1429619654000

Hallo,

Wir waren leztes Jahr auch in der Ecke ;-) Hatten auch einen Flug von MUC nach Phuket...

Danach eine Nacht in Phuket, hatten ein Hotel in Phuket Town, danach weiter Nach Phi Phi Island, dort waren wir 4 Nächte im Outrigger - sehr schön... ;) hinter dem Hotel gibt's einige Bar's + Supermarkt... völlig ausreichend.

Dann waren wir auf Koh Lanta - ich glaub auch 4 Nächte, im Long Beach Chalet... der Service dort war jetzt nicht so der Hammer, und auch das Frühstück nicht... allerdings war es sauber ;)   mit dem Roller kommt man prima um die ganze Insel!

Zum Schluss sind wir dann nach Phuket zurück und weiter nach Khao Lak... 6 Nächte im Khao Lak Paradise Resort - sehr zu empfehlen, top Anlage - Dschungelfeeling pur ;)

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1429641850000

Zum Thema Bangkok:

Es gibt Leute die sagen Bangkok stinkt, ist dreckig und ist laut und dass stimmt auch in gewissem Maße.

ABER Bangkok hat seinen ganz eigenen Charme und ist bei uns für ein paar Tage bei jedem Besuch in Thailand Pflicht! :) Bangkok ist extrem vielseitig und es gibt immer was neues zu entdecken.

ICH würde es jedem empfehlen Bangkok mit in die Planung zu nehmen aber ich habe auch einen Bekannten der am liebsten große Städte meidet und der meinte dass er darauf hätte verzichten können.

Wie du siehst ist es schwer da eine pauschale Antwort zu geben da es da schon stark auf deinen Partner und seine Interessen/Lebensweise/Einstellung ankommt.

• PatrickDresden
    geschrieben 1429697981000

Also bin auch der Meinung, dass Bangkok Pflicht ist.

Bangkok ist auch nicht mit europäischen Großstädten vergleichbar. Allerdings ist Bangkok doch stressig, es gibt aber auch viel zu sehen.

Phuket ist meiner Meinung nach überhaupt nicht sehenswert und touristisch völlig überlaufen.

Wenn ihr etwas ruhiger Urlaub machen wollt, dann vielleicht die östliche Seite (Koh Chang, Koh Mak) oder nach Koh Lanta. Im Süden von Koh Lanta ist es auch recht ruhig. Von dort könnt ihr auch Touren nach Koh Mook und PhiPhi planen.

Viel Spaß beim planen.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Juul89
    geschrieben 1429707824000

Also ich finde wenn man schon in Thailand Urlaub macht muss man BKK zumindest einmal mit einbauen... ;)   Wir waren jetzt schon das dritte mal in BKK - klar, es ist laut, dreckig, stinkt... und es ist NIE Ruhe... Aber irgendwie reizte es uns immer wieder - den es gibt immer was anderes zu sehen... Und langweilig wird es nie. 

Wir waren das letzte mal 3 Nächte im Ramada Plaza Maenam Riverside... dort ist es zumindest etwas ruhiger... ;)   allerdings war es dann halt nach 3- 4 Tagen auch gut - dann muss man raus -finde ich zumindest ;) aber ich würde sagen unbedingt BKK mit einbauen ;)

• Zimmerer
    geschrieben 1429726843000

Wenn Phuket dann am Ende.

Ich würde zuerst lieber Ruhe haben und dann später etwas mehr Möglichkeiten. Wobei Phuket im November i.d.R. nicht überlaufen ist. Es gibt überall ruhige Flecken.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Zimmerer
    geschrieben 1429727338000

Also wir leben bisher gut ohne Bangkok. Wir gehören aber auch nicht zur Spezies "ich muss alles gesehen haben". Wenn aber doch BKK dann evtl den Aufenthalt auf Phuket kürzen oder canceln gegen was total ruhiges und das Geld für ein paar Tage in einem tollen Hotel verwenden auf einer Insel.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1429727765000

@Anika2902,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Bangkok mit einem Großstadtmuffel kein Vergnügen ist. Denn ja, es ist laut und die Luft ist nicht die beste... Und ja, man verpasst etwas, wenn man dieser faszinierenden Stadt keine Chance gibt.

Falls Ihr Euch für Bangkok entscheidet, würde ich auf jeden Fall ein sehr gutes Hotel am Fluss nehmen, sodass Ihr eine "Wohlfühloase" mitten in der Großstadt habt.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429729974000

Bin auch einer von denen, die bei einem Thailandurlaub Bangkok brauchen, am liebsten direkt am Anfang, die Fahrt vom Susibums ins Hotel ist für mich dann der wirkliche Urlaubsbeginn.

Wir haben jetzt schon alle Varianten durch, Bangkok am Anfang, Ende oder beides. Am besten fand ich es mit einem Gabelflug nach Bangkok und von Phuket dann wieder nach Deutschland, aber in Verbindung mit dem Golf würde ich immer zumindest eine Nacht am Schluß in Bangkok verbringen, damit der Trip nicht zu lang wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!