• taube2412
    geschrieben 1230893328000

Hallo Leute,

das neue Jahr hat begonnen und ich mache mir langsam aber sicher über unser (ich, 42 Jahre und mein Ehemann) Urlaubsziel 2009 Gedanken . Ich werde zwar erst im Dezember verreisen, aber es kann ja nicht schaden sich schon mal frühzeitg zu informieren.

Also ich habe für 2009 Thailand als Urlaubsziel ins Auge gefasst. Ich muß gestehen, ich war noch nie in Asien und habe somit auch keine Urlaubserfahrung hinsichtlich Thailand.

Es wäre also nett, wenn mir hier einige "Thailandspezialisten" Ihre Tipps und Erfahrungen mitteilen könnten.

Also nun mal zu meinen Wünschen und Vorstellungen:

- Reisezeit: 14 Tage zwischen KW 50 und 53 im Jahr 2009

- Hotel: schönes komfortables und vorallem sauberes Hotel in direkter Strandlage und nicht so ganz im Touristentrubel, aber auch nicht zu abgelegen

- Strand: ruhiges Wasser mit schönem Strand und Natur (evtl. was zum schnorcheln wäre schön)

- Ausflüge sollten möglich sein, Interesse besteht hautpsächlich an allem was mit Wasser, Tieren und Natur zu tun hat

-Preisbereich sollte so bis max. 1700 Euro pro Person für 2 Wochen liegen

Wäre echt super, wenn ihr mir da einige Tipps geben könntet.

Danke und viele Grüße

Sonja

• dragomar
    geschrieben 1230899221000

Hallo,

Du hast natürlich sehr allgemein gefragt...

Wenn ich Du wäre, würde ich mir erst mal Kataloge im RB besorgen und diese durchsehen. Auch wenn es jetzt noch keine Kataloge für Deine gewünschte Reisezeit gibt. Einfach mal, um nur nen Anfang zu finden.

Thailand ist sooo gross, da musst Du erst mal ne Idee haben, wo Du hinmöchtest.

Schau die Kataloge durch, such Dir entsprechende Infos, z.B. Hotelbewertung hier bei HC und finde so den Anfang.

Dann kannst Du auch gezielte Fragen stellen, ob z.B. schon mal jemand in der Anlage war, die Dir aus dem Katalog gefällt usw.

Liebe Grüsse

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • gnuenft
    geschrieben 1230919384000

Hallo taube,

ich schließe mich dragomar an.

Am besten Du holst dir mal 3-5 Kataloge aus dem Reisebüro und schaust erst mal in welcher Ecke es Dir am Besten gefallen würde. Ich war 1999 das erstemal in Thailand und dort dann auf Phuket am Karon Beach, eine super Bungalow-Anlage (die es leider nicht mehr gibt....Tsunami). Dort habe ich mich dann in Asien verliebt.....

Als Anregung (und weil es gute + preiswerte Asienanbieter sind) hier mal zwei Links.

- www.transorient.de

- www.explorer.de

Dort kannst Du on- / offline in den Katalogen schon mal stöbern.

Edit: 1700 p.P. für 2 Wochen ist schon ultra viel....., im Normalfall bezahle ich für 3 Wochen (ohne Kosten vorort) 1300€ für Flug, ÜF im 3,5 bis 4 Sterne Hotel (bevorzugt Bungalows).

* Always look on the bright side of life *
  • Kirinakara
    geschrieben 1231952933000

Hallo Taube,

Mein Mann und ich fliegen schon einige Jahre nach Thailand. Bis jetzt waren wir

immer in Pattaya, weil mein Vater dort lebt. Mittlerweile ist es uns zu laut dort geworden. Vor zwei Jahren haben wir Hua Hin kennengelernt. Liegt auch am Golf von Thailand, nur im Westen. Hua Hin hat auf der einen Seite sehr schöne Strände und auf der anderen eine Berglandschaft mit Naturparks. Es ist nicht so überlaufen und auch ein bischen sauberer, als die anderen Städte, da es ein Urlaubssitz vom König ist. Klick Dich doch mal unterxxxxxxxxxxx

Das ist ein Reisebüro in Hua Hin und wird von einem Deutschen geleitet. Klick auf die deutsche Fahne und wende Dich an Jan. Lass Dich von dem Namen longstayers nicht abschrecken, die kümmern sich auch um Kurzaufenthalte. Die holen Dich vom Flughafen ab, kümmern sich um Unterkunft, bieten Kurztrips an und organisieren die auch. Also wir sind mit ihnen sehr zufrieden. Waren jetzt erst über Weihnachten für 4 Wochen da. Das einzige, was Du selber machen musst, ist den Flug buchen. Schreib doch einfach mal hin und frage nach, was die so alles anbieten.

Liebe Grüsse,

Krinakara

==============

Das ist kein Veranstalter, sondern ein Reisevermittler, Krinakara - und für die erlauben wir hier leider keine Werbung...

Bitte sei so nett und lies unsere Regeln. Dankeschön!

Günter/HolidayCheck

• alia.elke
    geschrieben 1231967807000

Hallo Taube!

Schließe mich meinen Vorrednern an:

Reisekataloge stöbern, selektiern, Bewertungen lesen, Reiseführer z.B. Loose durchlesen...

Als Ziel fürs "erste Mal" bietet sich z.B. Phuket (Ya Nui oder Ao sane fürs erste Strandschnorcheln) oder Khao Lak (nichts am Strand zu schnorcheln) an...

LG Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chriwi
    geschrieben 1231970481000

@alia.elke sagte:

Reiseführer z.B. Loose durchlesen...

Warum wusste ich, dass das kommt...?! :frowning: :laughing: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1231970817000

Vielleicht weil Du das selber immer.......??????

Also ich finde, dass man in Khao Lak, so auf der Höhe vom Laguna Resort, da wo die Felsen im Wasser sind, schon schnorcheln kann, aber ganz bestimmt geht es beim Khao Lak Sunset Resort Hotel, da kann man um den Felsen schnorchel und sieht einiges. ;)

Ich weis das, 100% ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Mary-Ann
    geschrieben 1232032098000

Hallo ihr Lieben!

Verfolge schon seid Jahren die Berichte bei Holidaycheck u. bis jetzt haben sie uns immer sehr geholfen!

Deßwegen dachte ich mir viel. kann ich anderen Leuten auch helfen die Fragen haben!

Also wir ,(mein Mann u. ich 28 Jahre) waren von 27.12 bis 09-01-2009 (das erste mal in Thailand!)-einfach super!

Wir waren eine Woche in Bangkok, im Siam Heritage ganz nettes Hotel, aber wen man nicht unbeding ins vergnügunsviertel Patong möchte, ist es etwas weit weg u. man muß ca. 20 Minuten (mit dem Taxi ca. 70-100 Bath) ohne Stau fahren bis man zu den Sehenswürdigkeiten kommt (Königspalast,What Po usw.), werden nächstes mal einfach ein Gästehaus in der nähe der Khao San Road nehmen, ist auch viel billiger u. wen es einem nicht mehr gefällt sucht man sich das nächste,

ist ziemlich unkompliziert! Meine Schwägerin u. Schwager haben das so gemacht, (sie sind zur zeit auf Weltreise unterwegs u. wir haben sie in Bangkok getroffen).

Zu den Sehenswürdigkeiten ist zu sagen, es gibt vor allem beim Königspalst "******", die quatschen dich einfach an u. sagen der ist wegen einer Zeremonie geschlossen aber sie haben ein Alternativprogramm,ziemlich teuer u. meistens ist es nur eine shoppingtour zu Kumpels! Also BITTE VORSICHT! Wen man sich vorher etwas erkundigt u. weiß das er geöffnet hat,einfach reingehen u. Eintritt bezahlen! Hatte einen langen Wickelrock an u. die Schultern bedeckt,natürlich auch geschlossene Schuhe u. kein Problem!

Man kann eigentlich alle Sehenswürdigkeiten alleine ohne Reiseführer machen, einfach ein Taxi nehmen,etwas mit den Fahrern verhandel, ihnen sagen wohin,bei uns hat das prima funktioniert!in Thailand gilt außer beim essen gehen immer handeln! Hatten auch einen Ausflug nach Auyataya gemacht! waren in der Khao San Road in einer Travelargentur u. haben den Ausflug (ein ganzer Tag,inkl. Abholung u. engl. sprechendem Reiseführer) für umgerechnet 8€ bekommen,wen man das gleiche über den "Deutschen" -veranstalter bucht kostet es ca. 50€!

das essen war überall sehr lecker,teilweise etwas scharf aber ist ja gesund!

Viel mit Nudeln, Reis,Gemüse usw. das Nudelsuppe essen ist für uns eher ungewöhnlich mit Stäbchen aber mit etwas übung..hatten auch nie probleme mit dem Magen! Bei den Heuschrecken habe ich mich allerdings doch nicht getraut sie zu probieren!

Zur Khao San Road, für die die es nicht wissen: dort hat der Packpapertourismus begonnen u. der Anfang von dem Film "The Beach" wurde dort gedreht!

Uns hat es dort super gefallen, es gibt ganz viel zum shoppen,Essen ,Massage usw. auch ziemlich günstig! Am Abend wird es eine Füßgängerzone u. ein Paar Thai`s fahren mit ihren Essenswägen herum (Früchte,Gemüse,Nudelgerichte usw...),muß man mal erlebt haben!

Danach waren wir ca. 2 Wochen in Khao Lak (Palm Beach Resort), echt ein schönes Hotel, zwar nicht recht edel aber nett, es sind lauter kl. Bungalow´s in einer Gartenanlage am Hügel gelegen,man hat das gefühl man ist mitten Im Regenwald! Ist auch bei Holidaycheck ziemlich gut bewertet mit 4.9 Sonnen, die Bilder sehen wirklich so aus wie vor Ort! Auch sehr schöner ruhiger Strand, es ist überhaupt ziemlich ruhig dort,kein typischer Tourismus mit viel Trubel! Ins "Zentrum" von Khao Lak kan man mit dem Hoteleigegen Shuttel dienst fahren 60 Bath oder zu Fuß ca. 15 bis 20 minuten! hat mir persönlich nicht so gut gefallen,nur für Touristen geschaffen,aber wen man sich im Supermarkt was kaufen möchte oder essen gehen ganz O.k! Haben uns auch dort ein paar Tauchcenter angesehen, zwecks preisvergleich der Ausflüge bzw. Tauchen! Am besten nichts vom Veranstalter buchen,viel zu teuer! Gilt auch für Bangkok,einfach selber schauen oder zur not zu einer Travelagentur gehen u. Fragen! In Khao Lak kann man auch ziemlich viel machen,waren bei den Elefanten u. im Regenwald spaziern (ein paar min. mit dem Taxi fahren,gegenüber dem Briza u. Merlin Hotel), ein stückchen weiter vom Palm Beach Resort ist auch ein kleiner Nationalpark,auch sehr schön zum spazieren gehen. Hatten auch einen Ausflug zu den Similan Inseln gemacht,sehr zu empfehlen!Muß noch dazu sagen wir hatten im Hotel nie Probleme eine Liege zu bekommen,falls wir mal am Pool waren!

Bin nicht so ein Mensch der den ganzen Tag in der Sonne liegt wie ein ******* am Spieß!

Ein Hotel weiter am Strand (richtung Zentrum) gibt es eine kl. Strandbar!

Sehr nette Leute, haben mit dem Besitzer oft Abends ein Bier getrunken u. geredet. Er hat uns erzählt das er sein ganzes Leben auf Kho Phi Phi in einem Hotel gearbeitet hat u. sich sein ganzes Geld zusammen gespart hat um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen, ein eigenes Hotel in Khao Lak. Er hatte eine Nacht geöffnet und dann....er hatte noch keine Versicherung abgeschlossen vor lauter Eröfnnungsstreß und nach diesem eine Tag....hat er alles verloren! (Man darf gar nicht darüber nachdenken, den es erging bestimmt sehr vielen Leuten so).

Jedenfalls hatte er Jahre deßwegen depressionen u. verlor fast deßwegen seine Familie (er hat vier Kinder),bis er eines Tages ein kl. Stückchen leeres Land sah, seine Freunde hatten ihn ermuntigt bzw. überedet eine Strandbar zu eröffnen (mit vereinten Kräften haben sie es geschafft) u. es ist wirklich sehr schön u. gemütlich dort am Strand ein Bier zu trinken,ohne trubel! und er sagt selber,ihm macht das mehr freude mit den Leuten zu reden in seiner kl. Strandbar als in einem gr. Hotel zu arbeiten,er schläft sogar meistens dort den wen Morgens Leute spazieren gehen oder am Strand joggen ist er da falls sie etwas trinken möchten(er macht auch leckere Fruchtshakes u.Kokosnußmilch geht super gegen durst!) Er bietet dort auch Massagen an, auch sehr zu empfehlen! (300 Bath, in Bangkok ist es zwar etwas billiger aber was sind schon 6 € für eine Std. Massieren)

Es war für uns der erste aufenthalt in Thailand,aber wir kommen auf jedenfall wieder! Mein Mann war auch ganz begeistert vom Tauchen! Werden viel. das nächste mal ein paar Tage auf einem Schiff verbringen, sehr günstig u. auch als nicht Taucher sehr schön!

Hoffe ich konnte einigen mit meinem kl. Bericht etwas helfen!

Falls jemand bestimmt Fragen hat nur zu!

Noch ein Tipp!

Den Flug bald möglichst buchen,wir waren ziemlich spät dran u. er war sehr teuer, wen man bedenkt das man ansonsten schon für ca. 500€ nach Bangkok fliegen kann! Natürlich über Weihnachten u. Silvester....Aber das muß man mal gesehen haben, um Mitternacht war der ganze Himmel voller Wunschballone u. Feuerwerk am Strand hat sowieso einen eigenen Flair!

• salamander1
    geschrieben 1232033132000

Netter Bericht Mary Ann, ich glaub da ist schon wieder ein Thailandfan geboren, kann das sein? ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Mary-Ann
    geschrieben 1232034701000

Ja auf jedenfall!

Waren vorrieges Jahr in Australien,war auch super aber Thailand hat irgendwie was eigenes!

Mein Mann ist Beruflich zwar sehr viel im Asiatischenraum unterwegs aber solche eindrücke hatte er vorher auch noch nicht!

Urlaub ist eben was ganz anderes!

Wir hatten ja Gott sei dank das glück das seine Schwester auch in Bangkok,war sie hat Thailand bzw. Bangkok auch in seinen Bann gezogen! Da sie so schon ein paar mal dort Urlaub machten hatten wir erstens eine super Reiseleitung u. zu Anfang auch ein paar nützliche Tips! Ansonsten wird man leider etwas abgezockt!

war Anfangs etwas skeptisch aber....jetzt sind alle zweifel beseitigt!

An alle die noch am überlegen sind,einfach trauen,nicht lange überlegen! Es wird Euch gefallen!es kommt zwar immer auf die jeweiligen Ansprüche an aber vorher gut informiert wird es bestimmt ein super urlaubserlebniss!Da wir jetzt sehr viele eindrücke gesammelt haben,werden wir nächstes mal einiges anders machen u. Geld sparen! einfach nur einen günstigen Flug buchen u. in Bangkok in der nähe der Khao San Road ein Gästehaus! Einen Nachtbus von Bangkok nach Phuket in einer travelargentur buchen (man fährt zwar gute 15 Std. aber meine Schwägerin meinte es ist ein super Reisebuss wie bei uns u. er bleibt auch öfters stehen...) kostet glaube ich pro Person 6€! Meinem Mann hat es auf dem Taucherschiff so gut gefallen das er meinet nächstes mal machen wir das für eine Woche. Er kann tauchen u. ich (nicht Taucher) kann genauso schwimmen,schnorcheln u. auf eine Insel schwimmen u. am Strand liegen oder so! Ist auch viel günstiger als ein Hotel u. man muß nur Getränke bezahlen 3 mal essen ist im Preis inkl.)!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!