• dusi81
    geschrieben 1348686565000

Hallo zusammen,

wir (3 Paare, 30Jahre) möchten gerne nächstes Jahr Ende März für zwei Wochen nach Thailand. Wir waren noch nie dort, und wissen gar nicht so recht wohin....

Wir hätten uns vorgestellt, zuerst einmal Bangkok anzuschauen, wieviel Tage würdet ihr da empfehlen??

Und dann noch den Rest Badeurlaub. Unsere Vorstellungen wären:

1. Einen Ort, wo nicht allzuviel Tourismus ist, aber doch abends was los ist, was man fussläufig oder mit dem Bus erreichen kann.

2. Wir würden gerne mal schnorcheln bzw tauchen

3. Natürlich ein nettes Hotel (braucht kein 5 Sterne ****** sein) mit Pool und Frühstück.

4. Würden auch noch gerne mit Mofa oder roller die Umgebung erkunden

5. Welche Tagesausflüge würdet ihr uns ausserdem noch empfehlen???

6. Wir wissen auch nicht ob wir pauschal buchen sollen oder uns die Reise selber zusammen stellen sollen!!

Unser Budget liegt so bei circa 1600 Euro pro Person.

Vielen, vielen Dank schon mal für eure Antworten, Andrea

• Anne-Marie20
    geschrieben 1348688092000

Hallo,

ich kann euch als Reiseveranstalter TRANSORIENT empfehlen, sie haben schöne Rundreisen. Damals ( 2010) waren sie sehr günstig. Wir haben die Rundreise " Spuren der Geschichte" gemacht ( 3 Tage), reicht für den Anfang völlig aus. Vorher haben wir 2 Nächte in Bangkok verbracht. Danach sind wir nach Phuket geflogen. Der Karon Beach ist sehr schön, abends kann man etwas unternehmen und am Tag hat man seine Ruhe.

Auf Phuket hatten wir das Hotel Andaman Seaview und waren sehr zufrieden. Hat glaube ich 4 Sterne und reicht völlig aus, da man sich sowieso nicht den ganzen Tag im Hotel aufhält.

Ich würde euch empfehlen eine Pauschalreise zu buchen, da die ganzen Transfers schon mit inbegriffen sind. Bei Transorient haben wir unsere Reise individuell zusammengestellt und es war nicht teuer. Ob sie heute noch die günstigsten Anbieter sind, kann ich leider nicht sagen. Am besten lasst ihr euch vom Reisebüro verschiedene Anbieter durchrechnen.

Beste Grüße

Anne-Marie

• svabri
    geschrieben 1348689628000

Ende März... also über Ostern?!

Was genau soll in deinem Budget denn alles beinhaltet sein? Nur Flug und Hotelübernachtungen oder Komplett mit sämtlichen Transfers, Essen, Ausflüge etc...?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1348689816000

@dusi81

Auch dein Wissensdurst wurde schon ausgiebig beantwortet und du findest alle Info's die du benötigst in diesem Thread für Neulinge

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • jatzkowski
    Zielexperte/in für: Krabi
    geschrieben 1348732586000

Sawadee Kah dusi81 :-)

ich würde dir 3 Tage BKK empfehlen... dort kann ich dir das Pinnacle Lumpinee empfehlen...ich zahle dort immer für 3 Tage pro Nacht 850 THB (ca.21 EUR)

Das Hotel ist sehr sauber und hat sehr schöne Zimmer...ich kann dir gerne die Kontaktdaten zukommen lassen...schreibe mich einfach per PN an.

Am Pool wirst du in BKk eher nicht liegen, da du dir hoffentlich dir Stadt ansehen wirst.

Ich empfehle dir in BKK eine Tempeltour zu machen, die bekommt man schon für 800 THB. (nehme die halbtägige..nicht die ganztägige...sonst fällst du tot um)

Dann die Silom Road abends zum Nightmarket, Khao San Road kannst du auch machen abends(ist aber weiter weg von Lumpinee)

ebenfalls ist der Buddha Market und Asiatique ist ein muss wie ich finde.... so hast du die 3 Tage dann auch schon fast rum.

Zum Badeurlaub... da solltest du dich auf eine Ecke schon festlegen...  wenn es richtung Krabi gehen soll, kann ich dir da ein paar Tips geben, schreib mich dann einfach an...

• bernhard707
    geschrieben 1348748332000

Als männlicher (?!) Ratgeber wäre ein Sawadee Krap angebrachter ;) , zudem wurde bereits auf Links mit einer Reihe bestehender Threads zum gleichen Thema hingewiesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied162240
    geschrieben 1348751818000

bernhard707:

Als männlicher (?!) Ratgeber wäre ein Sawadee Krap angebrachter ;) , zudem wurde bereits auf Links mit einer Reihe bestehender Threads zum gleichen Thema hingewiesen.

Bin einmal gespannt, ob ich hier im Forum einen von Bernhard707 unkommentierten Beitrag lesen werde.

• Holginho
    geschrieben 1348752117000

Immerhin hast Du ebenfalls auf seinen Beitrag/Hinweis (der im übrigen sachlich durchaus angebracht war) geantwortet :laughing:

...und dies ohne dabei irgendetwas erhellendes beizutragen!

Sorry für's OT!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1348755648000

thowi_480:

Bin einmal gespannt, ob ich hier im Forum einen von Bernhard707 unkommentierten Beitrag lesen werde.

Bin mal gespannt, ob ich von Dir hier im Forum mal echte Inhalte und Informationen lesen werde. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bangnianglover
    geschrieben 1348930742000

Hallo Dusi,

Deine Punkte 1 - 5 wären in Khao Lak z 100 % abgedeckt. Tauchen, Ausflüge, tolle Umgebung - Natur - alles vorhanden.

Googel mal.

Grüße aus Bang Niang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!