Guten Morgen,
meine Freundin und ich wollen Anfang August nach Thailand fliegen (unsere Flitterwochen ) und wir hätten noch ein paar Fragen, es ist unser erste Mal in Asien.
Wir sind insgesamt 14 Tage weg, erst in Bangkok und danach auf Koh Samui. In Bangkok sind wir von Samstag (morgens) bis Dienstag (morgens) im Hilton Millenium, in den Tagen haben wir noch ein Dinner Cruise Abends am Fluß, das Paket Bangkok einmal anders (Meiers Weltreisen). Am Dienstag vormittags geht es dann für 2 Tage (1 Übernachtung) in den Khao Yai Nationalpark mit Besuch in Ayutthaya.
Mittwoch Abend dann noch eine Nacht im Millenium Hilton und am Donnerstag Mittag dann nach Koh Samui für die restliche Zeit bis zum nächsten Freitag ins Santiburi am Maenam Strand.
Nun zu meinen Fragen: =)
1) Im Reisebüro wurden uns dazu angeraten als Trinkgeld lauter 1 US-$ Scheine zu besorgen, wieso kann/sollte ich das Trinkgeld nicht in Baht geben?
2) In Bangkok/Koh Samui besteht ja keine Malaria Gefahr, wie sieht es mit dem Khao Yai Nationalpark aus?
3) Wir fliegen mit Thai Airways, weiß jemand ob ich auf dem Rückflug von Koh Samui über BKK das Gepäck selbst umladen muss oder muss ich mich nicht darum kümmer? Das Reisebüro konnte uns das leider nicht sagen...
4) Im Millenium Hilton haben wir das Executive Zimmer, nun habe ich gelesen dass das ja eigentlich ein Arbeitszimmer ist, wie kann ich mir das vorstellen?
5) Das Santiburi ist/war diese Tage überflutet, ich gehe davon aus dass eigentlich die komplette Inneneinrichtung, Fußbodenbeläge, Wandanstriche etc. erneuert werden müssen, wie flott wird so etwas gehandhabt oder muss ich damit rechnen im August eine Baustelle vorzufinden?
6) Wie sieht es allgemein mit der Sicherheit aus, kann ich unbesorgt z.B. meine Geldbörse im Zimmer rumliegen lassen oder mal in Ruhe ne halbe Stunde ins Meer verschwinden und die Sachen am Strand liegen lassen? Kann man durch Bangkok mit einem iPhone in der Hand spazieren gehen?
Vielen Dank,
Sebastian