• Joppel
    geschrieben 1252930182000

Hallo zusammen,

als neuer im Forum hab ich die sicherlich immer gleich Frage.

Wohin im nächsten Urlaub ??

Wir überlegen ob es Thailand oder Bali werden soll. Beide Länder kennen wir noch nicht.

Folgende Dinge sind uns wichtig :

Das Hotel soll abseits gelegen sein. Wir legen keinen Wert auf Menschenmassen und wollen unsere Ruhe ( klingt sehr gesellig was ).

Wir wollen mit dem Tauchen anfangen, von daher sollte eine gute Tauchbasis vorhanden sein.

Hotel sollte gut und sauber sein. Gutes Essen versteht sich von selbst.

Ein Hausriff zum Schnorcheln sollte auch da sein.

Es soll also sicherlich ein recht fauler Urlaub zum Tauchen, Schnorcheln und Entspannen sein.

Wenn einige Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind, bitte gern. Wir wollen jedoch keine großen Rundreisen machen.

Ich hoffe sehr hier kann mir mit zahlreichen Vorschlägen geholfen werden.

Schöne Grüße aus dem Norden

Joppel

• chriwi
    geschrieben 1252931105000

@Joppel sagte:

als neuer im Forum hab ich die sicherlich immer gleich Frage.

Stimmt! :laughing:  :P

Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Philippinen oder Malaysia. Ich hab mir zwei Reiseführer mit vielen bunten Bildern gekauft und mir's am Sofa bequem gemacht.

Die wichtigste Angabe fehlt übrigens: Die Reisezeit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bad-cow
    geschrieben 1252934633000

Glaube das ich dann an eurer Stelle nach Bali reisen würde.Mit Hausriffen (a la Malediven) ist es aber dann eher  schlecht.Müsstet dann nach Tulamben oder Padang Bai ausweichen.Aber ihr wolltet ja eh eher eure Ruhe haben.Kann euch eine gute Tauchschule auf Bali empfehlen.Die vermitteln euch,wenn ihr wollt, auch ein Hotel in der Umgebung.Schreibe euch ne PN.

• Joppel
    geschrieben 1252937179000

Wusst ich doch das ich wieder was vergessen hatte. Die Reisezeit.

Wir wollen im Oktober los. Ich denke das dürfte vom Klima ganz ok sein. Oder ??

Jedenfalls schon mal Danke für Eure schnellen Antworten. Gerne mehr.

@bad-cow    Die Tauchschule schaue ich mir mal an

Danke

Joppel

• Joppel
    geschrieben 1252937566000

@chriwi

Reiseführer hab ich auch schon gewälzt. Haben mir aber nur so weit geholfen das mir beide Länder gut gefallen.

Auf Bali haben wir ins Permuteran ( Pondok Sari ) angesehen.  Soll zum tauchen ja sehr gut sein.

Gibt es da vergleichbares in Thailand ????

Da fällt mir noch was ein.   Welche Fluggesellschaft ist denn für die lange Reise zu empfehlen ???  Für den langen Flug sollten die Sitzabstände schon größer sein ( bin 195 cm groß ) .

Ein 9 Stunden Flug auf die Malediven im letzten Jahr hat mir schon gereicht ( Condor Holzklasse).

Grüße

Joppel

• bernhard707
    geschrieben 1252938233000

@Joppel sagte:

...Wir wollen im Oktober los. Ich denke das dürfte vom Klima ganz ok sein. Oder ??...

Für Thailand nicht, konzentriere Dich auf Bali.

Ist nur mit Linienfliegern erreichbar, die Sitzabstände sind deutlich grösser als in der Condor Eco, allerdings sehr lange Flüge. Singapore Airlines ist wohl die optimalste Verbindung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DieterX4
    geschrieben 1252956926000

Aber auch Malaysia Air. Auch super. Evtl. auch Thai Air. Thai Air hat zwar die ältestens Flieger, aber ein sehr angenehme Bestuhlung. Meiner Meinung nach ist der Sitzabstand dort der größte.

Interessant ist auch ein Stopover. Ihr müßt ja je nach Airline umsteigen. Entweder Singapur, Kuala Lumpur oder Bangkok. Wir bleiben dann immer gerne 2 Tage und schauen uns die Stadt an. kostet ja nicht mehr und die super Hotels sind sehr günstig.

• bad-cow
    geschrieben 1252996005000

Entweder ihr nehmt Singapur Airline oder Cathay.Würde auf jeden FAll nen StopOver in Singapur oder HongKong machen.

Wegen der Reisezeit würde ich auch ganz klar Bali bevorzugen.

• Joppel
    geschrieben 1253017470000

Vielen Dank für die Antworten.

Die Entscheidung ist gefallen.  Es soll Bali sein.  Mit einem Stop Over muss ich noch sehen, da dies nur schwer unterzubringen ist wenn man nur zwei Wochen Zeit hat.

Lt. **WERBUNG** muss man für den Flug ca. 1000,-- Euro rechnen. Ist das ok, oder wo bucht man da am besten ???

Jetz brauch ich nur noch ein paar Tipps für ein tolles Hotel das allen Wünschen von Frau Joppel und mir gerecht wird.

Vielen Dank nochmals.

• bernhard707
    geschrieben 1253018807000

Hotel Tipps für Bali findest Du jede Menge hier und auch im Indonesien/Bali Forum, wo Du dann weitere Fragen dazu stellen solltest.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!