Marv - ruhige Strände auf Samui, die dennoch perfekt mit den fahrbaren Mitteln verbunden sind, wären der Choeng Mon schonmal - hat sich super mit kleiner Infrastruktur entwickelt, sogar ein wöchentlicher Markt - ohne Trubel+Rambazamba....ansonsten noch Bangrak - hier auch ein kleines Zentrum, alles fußläufig....der Bophut ebenso....nur der Maenam ist etwas auseinandergerissen - im Zentrum findest die ganzen Lokale, der begehrte Maenam-Market liegt etwas außerhalb - Richtung Santiburi...das ist schon weit zum Laufen, wenn man im Zentrum wohnt....ansonsten noch der südl. Lamai - etwa Höhe Rummana Boutique Resort....oder eben der schon genannte südl. Chaweng oder Chaweng Noi.....
Thailand ohne Auto / Moped lohnenswert? Welche Gegend sinnvoll?
-
geschrieben 1484355348266Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1484360139371 , zuletzt editiert von bernhard707
...und nicht zuletzt gibt's ja auch für etwas längere Strecken die tagsüber recht preiswerten Songthaews (Sammeltaxis), Abends sind dagegen schon mal Preisverhandlungen angesagt.
Jedenfalls sind alle der zuletzt genannten Strände für einen Urlaub ohne Partytrubel besser geeignet als der Chaweng Beach.
marv323, zu deiner Eingangsfrage, vielleicht wäre sogar die bessere Variante Samui nur als Zwischenstation vor der Anreise nach Ko Phangan, bzw. nach Abreise von der Insel zur Absicherung der Samui Flüge zu nutzen.
Auf Phangan würde ich mich mal am Tong Nai Pan Yai Beach nach preiswerten Resorts umschauen, sowas wie das Longtail Beach Resort nur als Beispiel.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1484360974468
Marv - guck dir dann mal die Map von Samui an, falls es dieses Ziel werden sollte - du hast einen stetige Shuttleverbindung von den Orten im Norden, Nord-Osten, Süd-Osten.....die Westseite ist sehr ruhig und nicht stark frequentiert, was die Taxis/Songthaews betrifft - hier bieten allerdings viele Anlagen einen hauseigenen Shuttleservice nach Nathon oder Lamai an....nur mal am Rande noch...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1484361833516
@marv323 sagte:
...Hatte überlegt folgende Route zu nehmen, Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao...
Samui war ja nicht die einzige Erwägung in der Eingangsfrage und ist gewiss nicht mal von den Inseln im südlichen Golf der 'Nabel der Welt'.
geschrieben 1484363967105
Hab ich auch nie behauptet.....mein Vorschlag wäre nur mal für Samui gewesen....Koh Phangan+Koh Tao folgen noch....außerdem wurde ebenso noch nicht geklärt, wo es genau hingehen soll......da der Zeitraum noch offen ist - und danach erst auf Mitte September reduziert wurde, gingen auch noch andere Ziele - z.B. Hua Hin.....die Route Samui/Phangan/Tao war lediglich "angedacht" - daher wäre @ marv noch offen für was anderes bzw. er wird sich dazu sicherlich noch genau äußern!
geschrieben 1484407443977
Nach 2 - 3 Tagen Bangkok bei insgesamt 14 Tagen Reisedauer wären alle drei Inseln Samui + Phangan + Tao 'eh nicht besonders sinnvoll, es sei denn marv323 hätte japanische Gene ...
geschrieben 1484494355791 , zuletzt editiert von marv323
Ich danke euch beide für die ganzen Anregungen.
Ich muss mir erstmal bewusst werden in welcher Gegend ich in Samui Urlaub machen will.
Hab ja nun dank euch und dem Forum sehr viel Lesestoff.
um eine Entscheidung zu treffen.
Denk mal werd dann nur 2 der 3 Inseln machen, wird mit Bangkok zusammen dann wohl eh schon genug Stress werden.
Ich würde mich dann nochmal hier im Thread melden, wenn es mit der Planung weitergehen kann
-
geschrieben 1484495431459 , zuletzt editiert von bernhard707
Für noch ein bisschen mehr Lesestoff zur Entscheidungsfindung empfehle ich dir die Investition von schlappen EUR 12,99 in den Marco Polo Reiseführer Ko Samui / Ko Phangan.
Die Strände sind ergänzend mit Fotomaterial recht gut beschrieben und am Ende des handlichen Buchs findest du nach einigen interessanten Hinweisen obendrein sehr brauchbare Karten der Inseln.
geschrieben 1484505646516
marv - ich geb dir noch eine gute Map mit aufm Weg, wo du die Strände siehst - und wenn du auf diese klickst, kannst du diese erkunden mit Infos über die jeweiligen Locations.....hier die Strandorte anklicken
geschrieben 1484570915601
Jau, aber nicht immer sind Pixel der Papierform überlegen Klick!
Life is too short to limit your vision ... indeed