• DO1WK
    geschrieben 1405885078000

Wir sind Ende Sept. bis Mitte Okt. im Imperial Boathouse auf Koh Samui. In den Jahren zuvor waren wir zur gleichen Zeit in PdC. Dort ist auch Regenzeit, hatten aber immer Glück mit dem Wetter. Im letzten Jahr hat es nur am vorletzten Tag unseres Urlaubs geregnet. Mal sehen wie es dieses Jahr in Thailand ausschaut.  ;)

Achja 1370€ p.P. Premiumzimmer mit Frühstück (14 Tage). Allerdings ohne Aufenthalt in BKK.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1405889471000

Bin auch u.a. jedes Jahr die ersten drei Oktoberwochen meist auf Samui - und hatte da meist besseres Wetter als zur Hauptsaison im Februar....deshalb würd ich davon keinesfalls abraten.....zumindest was meine benannte Reisezeit dafür betrifft....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Katrinsche1
    geschrieben 1405949579000

Wir fliegen seit Jhren Mitte/Ende Oktober für 3,5 Wochen nach SOA und hatten immer gutes Wetter - natürlich regnet es auch mal zwischendurch, aber ein kleiner (ok, manchmal auch großer) Regenschauer schreckt mich weniger ab, als Massenhaft Touris überall in der Hochsaison. Schließlich schüttet es in der Regel nie den ganzen Tag. Wir waren bisher immer zunächst ein paar Tage in BKK (2 Nächste sind m.E. definitiv zu wenig), anschliessend rund 1 Woche im Norden und dann eige Tage am Meer, bevors mit Zwischenstopp in BKK wieder zurück geht. Auch dieses Jahr werden wir wieder am 24.10. in BKK landen :-)

Den Traumstrand (wie Du ihn beschreibst) wirst Du in Thailand kaum finden, Palmen schon gleich gar nicht - eher andere Bäume.... Koh Chang und die umliegenden Inseln werden wettertechnisch am "sichersten" sein. Bei Phuket und Koh Lanta könntest Du eher Pech haben. Ich finde es sehr schwierig auf Grund Deiner Angaben gute Tipps zu geben, vielleicht solltest Du Dich zunächst mal mit den unterschiedlichen Destinationen beschäftigen und Dich belesen und dann gezielte Fragen stellen?

21.10.-13.11.16 Thailand
  • RainerundCarola
    geschrieben 1405973488000

Waren im Oktober/November je eine Woche auf Koh Mak und Koh Kood. 2 Tage auf Koh Mak(dort ist auch das Bild mit Palmen am Strand entstanden) etwas windig und nachts auch mal heftiger Regen, die Zeit auf Koh Kood ohne Regen und fast windstill, dort auch absolute Traumstrände abseits vom Massentourismus. Schnorcheln kann ich nicht beurteilen.

• ps16277
    geschrieben 1406280823000

Hallo,

vielen Dank für alle Antworten. Wir haben es mit meiner Frau alles besprochen und werden im November nach Koh Chang fahren !

Die Insel erfüllt unsere Wünsche am besten:

schöne strände

genügend Restaurants und Bars in der Spaziergangentfernung

hohe Schönwetter Garantie im November

nicht überfüllte Strände wie z.B. Patong

Welchen Strand auf Koh Chang ist empfehlenswert ?

Vielen Dank 

Gruss

Petr

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1406283773000

Sicherlich eine gute Wahl bzgl. des Wetters... :D ....habs zwar immer noch nicht geschafft, aber mich schon sehr intensiv damit auseinandergesetzt - und wäre vor einiger Zeit aber definitiv an den White Sand Beach gegangen, da dort die meiste Infrastruktur vorherrscht und ich keine einsamen Hotels brauche, sondern eher mehr Leben um mich......aber hierzu können dir die Koh Chang-Experten sicherlich noch Näheres dazu sagen! ;)

• ps16277
    geschrieben 1406383703000

Hallo Palme,

so habe ichs mir auch gedacht. Der noerdliche Teil vom White sand beach. Suche gerade nach dem passenden Unterkunft :-)

welchen Hotel hattest Du im Auge ?

fuer Tipps waere ich dankbar.

gruss

petr

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1406397671000

Ich kann dir schon sagen, welche Hotels ich in der engeren Auswahl hatte - aber bin ja keine Koh-Chang-Expertin und weiß nicht, ob ich mit diesen Anlagen Glück gehabt hätte.....hab wahrscheinlich auch andere Anforderungen als du - ich steh auf direkte Strandlage+gewisse Ausstattung der Zimmer....so daß die Hotels Koh Chang Kacha, KC Grande, Koh Chang Buri in die engere Wahl kamen....schau dir mal anhand der Hotelmap an, wo die ganzen Resorts liegen, guck Pics und Videofilme und entscheide, was dir persönlich gefällt!!..hier...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406407792000

Schau Dir mal am Khlong Prao das The Dewa und Amari an, für mich die einzig beiden interessanten Hotels auf Chang und absolut in Eurem Budget. Der Strand ist auch nicht so Sandfliegen verseucht wie der WSB, es gibt genügend Restaurants und kleine Shops in Laufweite und will man abends mal was machen, kann man immer noch zum WSB rüberfahren.

Das KC-Grande, wäre mein Favorit am WSB gewesen, ist durch eine Strasse geteilt und die Hütten am Strand sind nicht wirklich mehr zeitgemäss, das wären dann die neuen Zimmer im Hauptgebäude, aber wie gesagt - Strasse dazwischen.

Nimm das Alles aber bitte nur unter Vorbehalt, da es nicht meiner persönlichen Erfahrung entspricht, sondern nur einer sehr intensiven Recherche ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!