• Markus_Anna
    geschrieben 1385909025000

Hallo zusammen,

wir ziehen in Erwägung, in den kommenden Osterferien 2014 (12.4.-26.4.2014) mit unserem 8jährigen Sohn nach Thailand zu fliegen.

Hierzu haben wir nun massig Fragen.

Ist Mitte April grundsätzlich eine gute Reisezeit für Thailand?

Welche Region ist empfehlenswert, gerade im Hinblick auf die Tatsache, daß wir mit Kind verreisen wollen?

Lohnt sich ein AI-Urlaub? Wir tendieren eigentlich eher zur Variante, lediglich mit Frühstück zu buchen, und dann abends vor Ort essen zu gehen. Das sollte deutlich preiswerter sein, zumal man auch mehr mit den Einheimischen in Kontakt kommt.

Inwieweit rechnet es sich, Flug und Hotel nicht pauschal, also getrennt von einander zu buchen? Die Thais, mit denen wir hier gesprochen haben, machen das natürlich auch, wobei diese ja natürlich dann überwiegend bei ihren Familien in Thailand wohnen/Urlaub machen.

Gibt es Hotelempfehlungen?

Sicherlich fallen mir noch mehrere Fragen ein, aber das war es erst einmal für den Augenblick.

Der preisliche Rahmen liegt so um 4000-4200€ für die 14 Tage für das Gesamtpaket.

Ich freue mich über Antworten.

Gruß

Markus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385909801000

Auch wenns unhöflich erscheint, nicht auf alle Fragen direkt einzugehen - hier gibts eine Linksammlung, wo die jeweiligen Themen - "Urlaub mit Kindern", "Neulings-Fragen" etc. behandelt werden:

..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Laura7
    geschrieben 1385930504000

April ist ein sehr heißer Monat. Wenn ihr euch nur am Wasser aufhaltet und viel ins Wasser geht, kann man es aushalten. Wanderungen, Touren, Besichtigungen etc. sind um diese Jahreszeit wegen der Hitze eher anstrengend. Bootsausflüge sollten aber ok sein.

In Thailand macht man kein AI und das ist auch gut so. Man geht essen und probiert dabei viele verschiedene Lokale aus, was sehr viel Spaß macht.

Euer Maximalbudget ist also gesamt 4200 Euro.

Ihr seid zu spät dran für günstige Flüge dafür, dass ihr zum Anfang und Ende der Ferien fliegen wollt. Rechnet mal mit 900 Euro pro Ticket, dann müsst ihr drei schon 2700 Euro für Tickets berappen.

Für Essen, Trinken, Transport, Massage, Eintritte etc. gibt man pro Erwachsenen und Tag so um die 25 Euro aus, wenn man nicht andauernd Bier und Coktails konsumiert und die teuersten Speisen auf der Karte wählt und keine teuren Sachen wie Tauchen und teure Ausflüge macht. Ich nehme an, für euch drei würden so etwa 1100 Euro an Nebenkosten zusammenkommen. Dann bleiben euch 400 Euro für die Unterkunft. Das macht bei 14 Nächten 28 Euro pro Nacht. Das ist nicht viel, aber machbar. Bei Longtail Beach Resort auf Koh Phangan kostet das Garden House, das mit einem Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet ist 1150 Baht (ca. 28 Euro) pro Nacht. Die Anlage ist einfach, aber gepflegt und sehr schön.

Euer Budget ist also knapp, aber es geht so gerade eben.

• bernhard707
    geschrieben 1385936808000

@Markus_Anna

Das Problem ist in der Tat eher das Budget, die Osterferien und der späte Buchungszeitpunkt, die verlinkte Threadliste ist da nur wenig hilfreich.

Möglicherweise lässt sich an den von Laura7 genannten Flugpreisen mit 900 pro Ticket noch was "drehen", schaut doch mal in guten Suchmaschinen für Flüge nach Preisen, evtl. mit variablen Abflugdaten bessere Preise zu bekommen, evtl. mit Qatar oder Oman Air etc.

Oder auch in diesem Thread die letzten 10 Seiten durchschauen, der user mk116 hat immer gute Tipps dazu!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385942213000

Unter meinen verlinkten Threads sind durchaus für @Markus brauchbare Themengebiete dabei - grad wenns ums Reiseziel+Reisefindung/Hotels mit dem 8jährigen Sohn geht!

Ansonsten - @Laura7 - sehr guter Beitrag von dir!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1385980521000

Hierzu wird sicherlich doc noch was schreiben. Der fliegt nur im April nach Thailand, weil die Preise dann viel günstiger sind, das Wetter aber laut seiner Aussage noch gut.

Eigene Erfahrung hab ich dazu keine - das nächste mal würde aber auch ich den April bevorzugen.

Dass man generell jetzt etwas spät dran ist, stimmt schon. Die klassischen 600-650€ Tickets mit guten Zeiten werden eher nichts mehr. Aber 900 finde ich dann doch etwas hochgegriffen. Grad mal einfach beispieldaten bei swoodoo für den Zeitraum eingegeben (fra-hkt-fra) und vernünftigen Zeiten ist das günstigste 670 mit Qatar - man muss für phuket allerdings 2 Stopps in Kauf nehmen. Mit einem Stopp siehts dann schon wieder anders aus - Singapore für 856 ;-) Aber wer zahlt denn 200€ mehr um 2 Stunden früher da zu sein?!

Besser sieht es aus, wenn man nur fra-bkk-fra macht. Allerdings ist es von dort ein "bisschen" weiter bis zum Strand. ;-)

Anki

• 00anti
    geschrieben 1385982929000

Etihad Airways haut gerade Angebote nach Bangkog raus, noch bis zum 5 Dezember buchbar. Von München, Düsseldorf, Berlin oder Frankfurt kommt man für ca. 550€ nach Bangkok :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 00anti
    geschrieben 1385985016000

sehe gerad, die Osterferien sind für dieses Geld nicht mehr zu haben, jedenfalls von Samstag zu Samstag :disappointed: Amsterdam-BKK für 568 geht. Ansonsten wäre zu überlegen, ob man nicht pauschal bucht, kommt vielleicht billiger.........

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1385985179000

@WarrenBuffet

wenn mich nicht alles täuscht, dann war doc dieses Jahr zum ersten Mal im April in Thailand ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!