• Kristl87
    geschrieben 1342808750000

Hallo,

Meine Eltern, mein Freund und ich würden gern im November nach Thailand fliegen. Nun wissen wir leider nicht wohin. Phuket oder doch Khao Lak?

wichtig ist uns einen schönen Strand zu haben, viele Ausflugsmöglichkeiten! Es sollte ruhig, aber auch nicht all zu abgelegen sein. Also eher nicht Patong Beach, aber ein Zwischending wäre sehr schön.

Welchen Strandabschnitt in Phuket würdet ihr uns empfehlen?

Vielen Dank voraus

• bernhard707
    geschrieben 1342809574000

Willkommen im Forum :D

...und lies dich mal durch die zahlreichen bereits bestehenden Threads zu Phuket und Khao Lak fleissig durch.

Wenn du dann noch Fragen hast, hänge dich einfach an einen dieser Threads dran ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342826418000

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schau mal z.B. hier und spezieller hier! und gehe dann wie von Bernhard empfohlen vor oder eröffne einen Phuket vs Khao Lak Thread, ich finde gerade keinen, Hotelthreads in der Art sind aber momentan groß in Mode ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342830426000

Neben den Tipps meiner Vorgänger, solltest dir mal die Map von Phuket und die Strandabschnitte genau anschauen.......bei den Stränden um Patong herum wohnst du eher angenehmer, da etwas ruhiger - bist aber schnell im Zentrum (Karon, Kata, Kata Noi, Surin, Kamala, etwas weiter dann Bangtao etc.).....Infos über die Strände findest hier überall im Net sowie schöne Videos bei Youtube!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1342831055000

@Kristin87

Defintiv wirst du in Khao Lak mehr Hotels direkt am Strand finden als auf Phuket, da helfen auch tolle clips von den Stränden auf Phuket bei Youtube wenig ;)

Sinnvoll wäre wenigstens die Reisedauer, sowie das verfügbare Budget p.P. zu nennen und in etwa die Ansprüche an das Hotel und die Umgebung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342844080000

...aber der TO hat doch gar nix geschrieben von "direkten Strandresorts" - oder hab ich hier was verpaßt?? Aber gut, vor der Hotelauswahl sollte dennoch erst mal das genaue Zielgebiet/Strandabschnitt ausgesucht werden, sonst machts wenig Sinn, wenn wir hier mit Vorschlägen von Resorts um die Ecke kommen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1342861342000

@doc

ich finde deine Idee mit dem Khao Lak vs. Phuket gar nicht schlecht - mach doch mal :p

@bernhard

auf den tollen Clips von den Stränden Phukets sehe ich zumindest Menschen im Meer - versuch mal mit Clips zu Khao Lak...

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1342871595000

Selbstverständlich ist es Ansichtssache, aber über tausende von Kilometern in eine Badedestination fliegen um dann in einem Hotel an einer viel befahrenen Strasse in Strandnähe zu wohnen macht für mich wenig Sinn.

Noch weniger die endlosen Reihen von Liegestühlen/Sonnenschirmen a la Rimini an den meisten Stränden auf Phuket, zu denen man zuvor noch über eben diese Strasse laufen muss.

Keine Ahnung ob zusätzlich Strand und Meer voller Menschen als ein besonderes Prädikat erscheinen müssen, ich lasse ich mal dahingestellt ;)

Gerne hier mal ein paar clips von Stränden in Khao Lak, Klick, und Klick,

und Klick. teilweise Aufnahmen bei Flut.

Ja, unter den Bäumen und Palmen am Strand verstecken sich tatsächlich eine Reihe sehr komfortabler Resorts :D

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1342880223000

@bernhard707 :kuesse:

solche Clips von Stränden auf Phuket gibt es auch Klick und Klick.

Ich habe aber nichts von Stränden voller Menschen geschrieben - sondern davon das es viel Bildmaterial gibt das Menschen an den Stränden Phukets zeigt, die in das Meer gehen und schwimmen. Solches, so empfinde ich, gibt es von Khao Lak recht wenig.

Ich fliege schon tausende Kilometer, um dann auch unter Anderem Strand und Meer genießen zu können. Dabei liegen längst nicht alle Hotels jenseits einer viel befahrenen Strasse - diese Aussage finde ich einfach zu oberflächlich. Ebenso die "endlosen Reihen von Liegestühlen...." - die gibt es in Khao Lak auch - halt noch im Bereich und am Rande vieler Resorts, aber auch eng an eng. Oder ich erinnere dich an deinen eigenen Satz:

"der Pool und Strandbereich gleichermassen recht voll mit engstehenden Liegen" aus diesem Thread. Aber ich denke, an beiden Destinationen finden wir auf keinen Fall nur Zustände ala Spanien und Italien sondern durchaus auch noch richtig schöne Ecken.

Natürlich gebe ich dir auch recht, das es viele komfortable Resorts in Khao Lak gibt - sonst würde ich nicht selber planen 2013 die erste Hälfte des Urlaubs an den Nang Thong oder Sunset zu fahren (trotz meiner schlechten Erinnerungen an den Bang Niang).

Aber dann muss ich schon wieder nach Phuket - dort ist doch erheblich mehr los..... ;)

Gruss

Helmut

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342886034000

Helmut, dass Du in Khao Lak niemanden im Wasser gesehen hast, könnte daran liegen, dass Du hinter der "großen Mauer" in Bang Niang untergebracht warst :p :kuesse:

Also links vom Wanabureein Richtung Hang waren mir am Sunset schon fast zuviele Leute im Wasser und am Pakweep war es halt einfach so, dass sich der Strandabschnitt ewig zieht und mit einem, jetzt zwei und demnächst dann drei Resorts, natürlich nicht so stark frequentiert ist, ich fand es paradiesisch!

Mal ganz im Ernst, habe das Gefühl, Du beschränkst Khao lak zu sehr auf Bang Niang, ist mir auch schon bei Deiner Urlauberschelte damals aufgefallen(zu viele typische Deutsche waren es Dir da, glaube ich). In Bang Niang würde ich Dir da ja fast zustimmen, aber an den beiden von mir "belebten" Strabdabschnitten keinesfalls und auch bei einem Besuch am Nang Thong konnte ich das eigentlich nicht feststellen.

Komme  Deinem Wunsch aber jetzt gerne nach, da esmich auch interessieren würde, mal die diversen Vor- und Nachteile bzw. Geschmäcker gesammelt zu sehen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!