Helmut, dass Du in Khao Lak niemanden im Wasser gesehen hast, könnte daran liegen, dass Du hinter der "großen Mauer" in Bang Niang untergebracht warst
Also links vom Wanabureein Richtung Hang waren mir am Sunset schon fast zuviele Leute im Wasser und am Pakweep war es halt einfach so, dass sich der Strandabschnitt ewig zieht und mit einem, jetzt zwei und demnächst dann drei Resorts, natürlich nicht so stark frequentiert ist, ich fand es paradiesisch!
Mal ganz im Ernst, habe das Gefühl, Du beschränkst Khao lak zu sehr auf Bang Niang, ist mir auch schon bei Deiner Urlauberschelte damals aufgefallen(zu viele typische Deutsche waren es Dir da, glaube ich). In Bang Niang würde ich Dir da ja fast zustimmen, aber an den beiden von mir "belebten" Strabdabschnitten keinesfalls und auch bei einem Besuch am Nang Thong konnte ich das eigentlich nicht feststellen.
Komme Deinem Wunsch aber jetzt gerne nach, da esmich auch interessieren würde, mal die diversen Vor- und Nachteile bzw. Geschmäcker gesammelt zu sehen