• azzurro
    geschrieben 1131459326000

klar kommt auch immer darauf an was für ein mensch als polzist du gerade erwischt hast :D

bin auch einmal mit meinem onkel seiner freundin in die stadt gefahren und sie hatte leider nur einen helm und als uns ein polizist anhalten wollte fuhr sie ganz einfach vorbei :D zum glück hat uns keiner verfolg aber bei dem verkehr da unten juckt es glaub keinen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • gisel
    geschrieben 1131469931000

Im Januar hatten wir eine längere Taxifahrt von Bangkok nach Hua Hin. Unser Fahrer hatte einen sehr flotten Fahrstil und so dauerte es nicht lange bis er von einer Polizeistreife angehalten wurde. Wir waren heilfroh nur Gäste in dem Taxi zu sein! Das Auftreten der Polizisten war SEHR herrisch um nicht zu sagen provokant. Nachdem der Fahrer versucht hatte dem einen Beamten quasi unter der Hand einen Schein zu zustecken, war es ganz aus! Wir dachten, jetzt nehmen sie den Fahrer mit und wir stehen dann mit unserem Gepäck auf der Schnellstrasse. Nach dem missglückten Bestechungsversuch mußte der Fahrer auf der Stelle das Taxi verlassen, wurde seitlich hinter das Taxi geschubst und -dem Tonfall nach zu urteilen- aufs übelste verbal "belehrt".

Als er wieder einsteigen durfte, mit einem Strafzettel in der Hand, war er total aufgeregt und ist sofort an der nächsten Ausfahrt in eine Raststätte gefahren.

Und nun kommt das was wir gar nicht verstanden haben: Er kaufte sich eine Dose 'Red Bull'. Anscheinend um sich zu beruhigen :question:

• Nadine21
    geschrieben 1131528105000

Sehr interessante Geschichten!

;)

• Nadine21
    geschrieben 1131528933000

Habt ihr schon mal von folgendem gehört:

Ein Thai (in Phuket, Patong) verdächtigt euch eine gefäschte Uhr geklaut zu haben und schiebt sie euch unter, ruft einen korrupten Polizisten mit dem die Sache vorher schon abgemacht war und will

Geld von euch erpressen oder der Beamte bringt euch wirklich ins *********.

Das steht im Internet, ich weis aber nicht wieviel Glauben man dem schenken kann, schließlich sind die Thais dort doch froh das überhaupt wieder Touristen kommen, warum also sollten sie sie gleich wieder vergraulen??? :question:

• azzurro
    geschrieben 1131531095000

nee die geschichte kenn ich noch nicht aber ich kenn einige andere geschichten aus thailand aber wer weis was daran stimmt und was nicht.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1132682522000

Thailändische Polizisten sind sehr schlecht bezahlte Staatsbeamte,

die durchaus für kleine "Präsente" empfänglich sind,

klar ist das korrupt,aber wenn ich mir manche Farangs so anseh,

die ohne Helm auf schweren Maschinen fahren,oder sich auch sonst

gerne wie die Axt im Walde benehmen sind die mit 500-1000 Baht (10-20 Euro) ohne Quittung sehr gut bedient.

Übrigens,das wegwerfen von Kippen kostet in Deutschland kaum weniger= 20 Euro = 1000 Baht.

Wird nur leider viel zu wenig verfolgt,wenn man sich Deutsche Bahnhöfe und Gehwege mal ansieht.

Tschüssi

**** Long life the King of Thailand ****
  • Nadine21
    geschrieben 1132832405000

ja Tilak da hast du auch mal wieder Recht, bei uns sollte es auch eine Müllpolizei geben, die sich auch richtig darum kümmert, dass alles sauber bleibt!

Aber in Thailand ist es teilweise schon sehr vermüllt und wenn dann ein Tourist eine Zigarette wegwirft, dann wird gleich abkassiert....naja ich werde zweimal überlegen ob ich meine Kíppe auf die Strasse werfe! ;)

• Babichenko
    geschrieben 1133094237000

Also ich habe zwar auch schon sehr viel gehört, aber passiert ist mir so etwas noch nicht (der Trick mit der gefälschten Uhr, z.B.). Ich denke mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und Umsicht, kann man solche Situationen umgehen.

Und zum Thema: Die Thais sind in der letzten Zeit ziemliche Sauberkeitsfanatiker geworden: Das finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Auch dass man bestraft wird, wenn man eine Zigarette achtlos wegwirft (auch wenn noch soviel Dreck in der Rinne liegt) finde ich durchaus in Ordnung. In Deutschland ist das ja auch nicht in Ordnung. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!