• darkman888
    geschrieben 1472475610000

Hallo,

und zwar wollen meine Frau und ich im kommenden April das zweite mal nach Thailand. Dieses Jahr waren wir "nur" auf Koh Samui mit Tagesausflügen nach Phangan und Kho Tao. Nächstes Jahr möchten wir erstens länger bleiben und zweitens auch mehr sehen. Wir haben uns schon Grob für eine Route entschieden. Habe auch schon einige Infos hier im Forum finden können. 

Was mich aber noch beschäftigt und wo ich leider nichts gefunden habe, ist ob es (unabhängig vom Preis) mit dem Bus von Krabi nach Kho Tao zu reisen? Sieht man da etwas vom Land oder ist die Überreise eher unspektakulär? Weil alternativ könnte man ja auch fliegen und dann mit der Fähre fahren? 

Ich würde mich sehr über eien Antwort freuen 

Danke und Liebe Grüße

Florian

• ChristaH
    geschrieben 1472479239000

Du kannst ab Krabi mit dem Bus oder Taxi  nach Don Sak (Nähe Surathani) , hier gehen die Boote nach Samui . Wenn schon fahren, dann mit dem Taxi ! Preis ist ca. 4000 Baht. Fahrtdauer weiß ich nicht. Schätze etwa drei Std. Dann kannst bei z.B. Lomprayah Ferries oder Seatran nach Fahrzeiten der Fähren schauen.

Hilfreich kann die Seite von aonang.de sein, da findest du Preise! Leider ist das Forum nicht sehr aktuell

Flugverbindung  Krabi nach Samui ist vorhanden.

Ob die Fahrt für dich interessant ist? Also ich schau gerne aus dem Fenster....auch beim Flug!!

• bernhard707
    geschrieben 1472480741000

Florian, du kannst den Transfer nach Surat Thani oder Don Sak zur Überfahrt mit Fähre auch in einem Shared Minivan für kleines Geld in Ao Nang (Krabi) in jeder Travel Agency  buchen.

Besonders interessant ist die stundenlange Fahrt auf dem Highway allerdings nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • darkman888
    geschrieben 1472480901000

bernhard707:

Florian, du kannst den Transfer nach Surat Thani oder Don Sak zur Überfahrt mit Fähre auch in einem Shared Minivan für kleines Geld in Ao Nang (Krabi) in jeder Travel Agency  buchen.

Besonders interessant ist die stundenlange Fahrt auf dem Highway allerdings nicht.

Vielen Dank für die Antwort... Habe halt gedacht dass es interessant sein könnte... weil preislich macht es nicht wirklich einen großen Unterschied ob man fliegt oder fährt... :)

• bernhard707
    geschrieben 1472481135000

Ich bin die Strecke selbst schon mit einem Mietwagen gefahren, ist wirklich langweilig.

• Midea
    gesperrt
    geschrieben 1472489420000

Da du mit dem Flieger nicht wirklich schneller bist, würde ich den Bus empfehlen.

Langweilig liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn du noch nie durch Thailand gefahren bist, dann könnte es dir gefallen, die Straßen und das Treiben ausserhalb der Tourigebiete aus dem Bus zu beobachten. Ich würde aber in jedem Fall auch einen Mini-Van empfehlen.

Wenn du mal was Neues sehen willst, wäre auch Khao Lak und Khao Sok interessant und von der Region Krabi auch nicht weiter entfernt, als Tao.

• darkman888
    geschrieben 1472652217000

Midea:

Da du mit dem Flieger nicht wirklich schneller bist, würde ich den Bus empfehlen.

Langweilig liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn du noch nie durch Thailand gefahren bist, dann könnte es dir gefallen, die Straßen und das Treiben ausserhalb der Tourigebiete aus dem Bus zu beobachten. Ich würde aber in jedem Fall auch einen Mini-Van empfehlen.

Wenn du mal was Neues sehen willst, wäre auch Khao Lak und Khao Sok interessant und von der Region Krabi auch nicht weiter entfernt, als Tao.

DANKE für die Antwort... Das mit dem Zeitaufwand habe ich nun auch herausgefunden :)

werden wohl dann mit dem Bus fahren.

Und Khak Lak haben wir auch eingeplant auf unserer Route... Aber noch vor Krabi :)

• bernhard707
    geschrieben 1472688217000

Nur einige Linienbusse fahren über Landstrassen durch Kleinstädte und Dörfer abseits des Tourismus, allerdings bist du damit ewig unterwegs.

Ob Shared oder Private Minibus erfolgt der Transfer Krabi - Surat Thani oder Don Sak über den absolut stinkweiligen Highway.

Nicht anders der Transfer von Khao Lak nach Krabi, nur fährt man dabei immerhin durch eine teilweise recht schöne Landschaft.

• fotogudrun
    geschrieben 1475537112000

an bernhard

hallo ,

wo würdest du den Transfer zwischen Khao Lak und Krabi buchen Und was darf da ein Taxi kosten? Meinst du man braucht da 3 Autos?

wir sind 8 Personen und wollen im März 2017 vom Paradies ins Amari Vogue.Danke für deine Hilfe.

gudrun

• bernhard707
    geschrieben 1475538545000

Gudrun, mit 8 Personen ist zweifellos am günstigsten wenn ihr einen Van anstelle von 3 Limousinen bucht.

Auf dem Weg vom Paradise Resort ins Zentrum von La On kommt ihr an zahlreichen Travel Agencies vorbei, lasst euch dort einfach ein paar Angebote machen, oder schau mal auf der HP von Khao Lak Land Discovery nach Transfers.

Edit:

Uups, KLLD hat sich ja so einiges für die Gestaltung der neuen Homepage einfallen lassen, grossartig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!