• Energiefee
    geschrieben 1217939628000

Hallo ihr Lieben,

ich plane mit einer Freundin eine Reise nach Thailand. Wir haben drei Wochen Zeit und möchten gern in Bangkok beginnen und mit einem Badeurlaub auf Koh Samui oder Koh Phangan enden. Über das zwischendrin sind wir absolut unschlüssig. Wer kann uns eine schöne Reiseroute empfehlen? Wir sind auch für andere Vorschläge offen (schöne Badeorte, oder mit Bangkok enden) - immer her damit.

Herzlichen Dank!

Stil ist schwer zu beschreiben, aber leicht zu beweisen.
  • ronjaT
    geschrieben 1217946549000

So wird das schwierig euch konkret zu helfen, soll es in Richtung Norden, Süden oder Osten? Ihr solltet euch zumindest über die drei Regionen im Klaren sein, erst dann kann man sinnvolle Vorschläge machen.

Bangkok als Start oder zum Schluß ist Geschmacksache, wir stürtzen uns lieber gleich in den Trubel und den Shoppingspaß andere legen das lieber ans Ende ihres Aufenthalts (Vorteil, weniger Klamotten schleppen wärend der Reise. Nachteil, ich kaufe meine Urlaubsklamotten in Bangkok und hätte sonst nichts, bis wirklich nichts zum Anziehen).

• salamander1
    geschrieben 1217947000000

Hallo Energiefee!

Die Frage ist zuerst, wollt Ihr fliegen,gefahren werden oder selber fahren?

Wir starten in Bangkok ,fahren dann 4-5 Tage nach Hua Hin (Fahrzeit ca, 2,5 Std.) dann 3-4 Tage nach Chumpon (Fahrzeit ca. 3 - 4Std. aber das Hotel ist eher einfach) dann weiter nach Khao Lak (Fahrzeit 4-5 Std.) von dort kannst Du (Flughafen Phuket) nach Samui oder wo immer Du hin willst.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1217947455000

Sehr schön: individuell (Linienbusse) die Königsstädte nördlich von Bangkok (Ayutthaya, Sukhothai) besuchen. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "In Asien" ist ein Reisebericht zu diesem Thema abgedruckt. Die Reise kann ja bis Chiang Mai gehen, von dort aus kann man in den Süden fliegen.

Ich bin auch ein Anhänger von "Bangkok am Ende machen". Aus den Gründen die ronjaT beschrieben hat, und außerdem mag ich mich nicht in der Großstadthektik von Bangkok akklimatisieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1217948329000

Wir haben dieses Jahr eine Rundreise gen Norden mit Transorient gemacht, lässt sich aber ganz gut auch selbst organisieren.

die (grobe) Reiseroute: Bangkok, schwimmende Märkte, River Kwai übernachtung in Kanchanaburi evt. in einem Flosshotel, Sukhothai, Chiang Mai (hier min. 2-3 Tage), Pitsanuloke, Ayutthaya und wieder nach Bangkok von dort aus Flug nach Koh Samui. Ihr könntet auch noch weiter nach Chiang Rai und ans goldene Dreieick. Oder ihr fliegt von BKK gleich weiter nach Chiang Mai und fahrt dann Etappenweise zurück nach BKK, oder ihr nehmt direkt von Chiang Mai aus einen Flug nach Koh Samui, ...

• salamander1
    geschrieben 1217948528000

Genau,oder,oder oder! Müßten wir genauer Wissen was sich die Fee so vorstellt!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Energiefee
    geschrieben 1217949263000

Oh, sorry, das hätte ich natürlich mal mit erwähnen sollen. So weit hatten wir uns dann schon Gedanken gemacht: uns interessiert eher der Norden und Bangkok zu Beginn.

@ronjaT: Deine Route klingt interessant. Wie lange habt ihr dafür ungefähr benötigt?

Was sollte man sich als absoluter Thailand-Neuling denn unbedingt anschauen? Und welches Hotel würdet ihr in Bangkok zum Beispiel empfehlen?

Ich danke euch.

• chriwi
    geschrieben 1217951087000

@Energiefee sagte:

Was ... würdet ihr ... zum Beispiel empfehlen?

Einen guten Reiseführer! Zum Beispiel. :p

Für den Anfang was mit Bildern, z.B. ein GEO Spezial, ADAC Reisemagazin,... Da kommt ihr schnell drauf, was euch interessiert. Dabei auch immer die Reisezeit beachten. Nicht alles ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen, wegen des vielen Wassers von oben.

Und später legt ihr euch zur Detailplanung einen Loose, Lonely Planet oder Iwanowski, o.ä. zu.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1217951256000

Wie gesagt war ja von Transorient organisiert (schau doch mal auf deren Homepage, da kannst du dir den Reiseverlauf abgucken), wir waren 6 Tage unterwegs mit 2 Übernachtungen in Chiang Mai. Wie wollt ihr reisen? Mit Leihauto? Ich fand diese Tour für mich als Thailandneuling sehr interessant, würde es das nächste Mal aber in Eigenregie machen.

Anschauen könnt ihr in BKK: Königspalast mit Wat Phra Kaeo, Wat Po, eine Klongfahrt, Golden Mount, Chinatown, shoppen im MBK, Patong...,da gibt es wirklich sooo viel, müßt ihr sehen was euch liegt. Als einziges "muß" würde ich Grand Palace sagen.

Ansonsten fand ich Chiang Mai einfach ganz toll, Sukhothai, die schwimmenden Märkte sind auch schön aber leider sehr touristisch, es war irgendwie alles so schön, ich weiß nicht wo ich anfangen soll :D.

• Energiefee
    geschrieben 1217956055000

Uiii, das klingt alles so spannend. Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind drauf.

Auf der Transorient-Seite war ich. Du meinst also in Eigenregie wäre von dort aus kein Problem? Ich mag ja schließlich nicht über den Tisch gezogen werden. ;)

Einen Lonely Planet möchte ich mir ohnehin zulegen. Hatte den für Shanghai und fand es einfach nur toll.

So und von welchem Hotel in Bangkok wart ihr nun begeistert?

Und würdet ihr Koh Samui oder Koh Phangan bevorzugen? Vermutlich schaffen wir es zur Fullmoon-Party dort zu sein. *yeah*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!