• Boris1972
    geschrieben 1250412762000

Guten Morgen,

meine Frau und ich planen Urlaub zwischen Dez.09-Jan.10 in Thailand.

Unser Vorstellung hierzu wären:

- eine schöne Tauchregion / schöner Strand

- ein vernünftiges (gehobenes) Hotel mit Spa & Wellness

- Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, damit man die 14 Tage nicht nur im Hotel rumhängt

- in der Nähe befindliche Anbieter von weiteren Freizeitmöglichkeiten (Rafting, Kanufahrten etc.)

- in der Nähe befindliche gute (preisgünstige) Restaurants

Über Vorschläge würden wir uns freuen und bedanken uns bereits im Voraus.

Viele Grüße

Boris

• allemanja
    geschrieben 1250414760000

Hallöchen Boris,

da es so wahnsinnig viele Hotels gibt bleibt meine antwort auch recht grob.Im Dez./Jan.steht dann die ganze Westküste zur Verfügung also entweder Phuket,Kao Lak oder Krabi nur mal so grob(interessant wäre z.B.Koh Lanta)

Am besten Du liest dich mal bei durchs Forum und kannst die Suchfunktion für gezilete Fragen z.B.nutzen

Gehobene Hotels findest du an jedem Ort(also Phuket Kao lak usw.)legt euch erst mal fest wo es an der Westküste hingehen soll denn Ausflugsmöglichkeiten und Tauchdestinationen werden von überall angefahren.Essen und Unterhaltung ist auch in Hülle und Fülle geboten.Wenn ihr dann den Ort entschieden habt,fällt auch die hotelauswahl und das angebot leichter zu filtrieren und dann könnt ihr direkt auch Bilder und Reisevideos sowie Reissetipps anschauen.

Hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen denn jeder hat einen anderen Geschmack(ich persönlich würde das Layana in koh Lanta vorschlagen)

LG von (alle)manja

• alia.elke
    geschrieben 1250442411000

Hi!

Würde vorerst empfehlen:

- Kataloge durchschaun und einen kleinen oder großen Reiseführer lesen

- Region/ Regionen festlegen

- Hotels und Reisetipps über HC durchsehn- und dann alle noch offenen Fragen im Thread stellen (vorher Suchfunktion benutzen, ob die Frage schon gestellt wurde)

Zu Regionen, die eure Kriterien erfüllen:

* Koh Tao (besser ab Mitte Januar einplanen)

* Khao Lak (zum Tauchen nach Similan und Surin)

* Phuket (auch von hier zum Tauchen nach Similan, sowie südliche Tauchziele)

* Koh Lanta (viel wird hier zum Tauchen nicht angesteuert, aber für 2-3 Tauchtage wirds reichen)

* Phi Phi

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Boris1972
    geschrieben 1250584762000

Hallo euch beiden,

erstmal vielen Dank für die grobe Einsortierung. Vom Ort her schwanke ich noch zwischen Khao Lak und Phuket. Wenn ich das alles richtig gelesen/verstanden habe, gibt es in Khao Lak die schöneren/besseren Hotels (Le Meridian wäre meine Auswahl), und in Phuket ist mehr los bzw. liegt näher an den schönen Tauchregionen.....

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Boris 

• golanta
    geschrieben 1250601366000

Hallo,

Koh Lanta bietet durchaus mehr Tauchgebiete als nurfür 2-3 Tage. Je. nach Tauchschule werden auch Tauchgebiete angefahren, die man von Phuket aus ansteuert, z.B. Koh Phee Phee, Koh Bida, Hin Bida. Tauchsafaries zu den Similans kann man auch von dort aus buchen. Koh Ha bietet mind. 5-6 verschiedene Tauchplätze an, wo man auch Walhai-Chancen hat.

Koh Rok wird angefahren, Hin Daeng und Hin Muang ebenso, dort sind auch Chancen für Haie und Mantas. Wenn möglich, wird auch schon mal Anemon-Reef etc. angeboten, also alles Tauchplätze, die man von Phuket aus ansteuert.

dive ever - work never
  • alia.elke
    geschrieben 1250618721000

@ golanta

Ich meinte mit 2-3 Tauchtage/ Koh Lanta ja auch nur die Ziele, die NUR von Lanta angesteuert werden, wie z.B. Koh Rok etc... (wie wir finden ein Traum...)

Die weiteren Tauchziele werden ja auch von Phuket aus angesteuert...

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • columbus_thai
    geschrieben 1250622687000

@golanta: Meinst du mit "Koh Ha" die Insel "Ko Hai" ? Nach Ko Rok ist es doch eine relativ weite Strecke, praktisch von überall her. Weißt du, wie lange man von Ko Hai (hoffentlich ist nicht nomen=omen) nach Ko Rok fährt und was man dafür löhnt ?

lG C.T.

• golanta
    geschrieben 1250629194000

Hallo Columbus-thai,

Koh Ha ist eine unbewohnte Felsengruppe, die aus 6 grossen Felsen besteht, die zum Tauchen und Schnorcheln angesteuert werden. Mit dem Speedboot von Koh Lanta aus in einer 1/2 Stunde zu erreichen, mit den normalen Tauchbooten ca. 2 Stunden. Zu den Preisen für Ausflüge von Koh Hai nach Koh Rok kann ich Dir leider nichts sagen. Koh Rok hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die Warane, die auf unser Mittagessen scharf waren.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • bad-cow
    geschrieben 1250638447000

Würde dir Khao LAk empfehlen.Die Similan Inseln(eines der Weltbesten Tauchrevieren) liegen vor der HAustür.Von Khao Lak aus als Tagesausflug (Speedboat) machbar.Von Phuket aus nur als Tauchsafari, also mehrere Tage auf einem Boot aus machbar.

Daher verwundert mich die aussage das man von Phuket aus besser Tauchen gehen könne als von Khao Lak.

• bernhard707
    geschrieben 1250642670000

Similians geht auch ab Phuket als Tagesausflug, mit sehr frühem Minibus-Transfer nach Tap Lamu und dann aufs Boot. Von Khao Lak aus ist's wesentlich einfacher.

Das Le Meridien ist schon sehr schön, allerdings etwas abgelegen zu Shops und Local Restaurants, ein paar Kneipen sind aber in Gehweite am Strand.

Für Ausflüge, Kanufahrten etc. Klasse der Khao Sok Nationalpark. Kann man im Hotel oder günstiger in jeder Agency im Ort buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!