• alibaba4000
    geschrieben 1442750348000

Hallo!

Wir haben bisher 2x Urlaub auf Ko Samui/Chaweng gemacht. Jetzt würden wir in Thailand eine ähnliche Destination suchen, also etwas, wo es fast keinen bis keinen Sextourismus gibt, wo es sich aber am Abend gut fortgehen lässt, also viele Märkte, viele Geschäfte um zu shoppen.

Wir wollen nächstes Jahr im April dorthin fahren.

Krabi würde uns sehr interessieren, weil die Landschaft dort sehr toll aussieht, wie wir finden. Allerdings glaube ich, dass sich dort abends nicht viel abspielen wird.

Könnte mir jemand von Euch vielleicht Tipps geben, was da für uns am besten in Frage kommt?

Danke

Brigitte

• bernhard707
    geschrieben 1442752468000

Naja, kein Sextourismus in Thailand und auch auf Ko Samui ist eher eine Frage wie genau man hinschaut ...

Die Landschaft in der Provinz Krabi ist in der Tat sehr schön, was man vom bekanntesten Strand in Ao Nang nicht unbedingt behaupten kann.

Im Ort ist zwar nicht gar so viel Trubel wie am Chaweng Beach, langweilig wird es dennoch kaum, nur zum Baden sollte man auf die benachbarten Strände wie den Klong Muang oder Railay Beach ausweichen.

Edit:

Gegen Ende April beginnt an der Westküste allerdings die Regenzeit und es wird deutlich ruhiger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1442753988000

Sagen wir es mal so: Wenn du in Chaweng keinen Sextourismus gesehen hast, wirst du nirgends welchen sehen und kannst quasi ueberall in Thailand Urlaub machen, ohne etwas davon mitzubekommen. Aber warum ist das so wichtig? Wenn man kein Interesse daran hat, wird man auch nicht weiter davon behelligt. Leben und leben lassen ist hier die Devise.

Leider schreibst du nichts zum Reisezeitpunkt. Der waere aber wichtig, um ueberhaupt eine Empfehlung geben zu koennen.

• bernhard707
    geschrieben 1442755397000

Doch Caveman, im April.

Viel los ist in jedem Fall auf Phuket am Patong Beach mit Malls, Geschäften, Restaurants und Bars etc., den Sextourismus kann man aber dort nur schwerlich übersehen. Am Karon Beach etwas weiter südlich ist es ein bissl ruhiger, langweilig wird es aber sicher auch nicht.

Als weiteres bliebe noch Hua Hin, ebenso recht viel los ist im Zentrum, nur etwas weiter nördlich oder südlich davon wird es wieder ruhiger. Ein Muss in Hua Hin ist auf jeden Fall der grosse Nightmarket, der dort täglich nahe beim Zentrum stattfindet.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1442765250000

Brigitte - wenn du bislang auf Samui - Chaweng - warst und es dir dort gefallen hat, dann würd ich dir als Alternative dazu Hua Hin vorschlagen....Pattaya+Phuket(Patong) sind vom Weggehen am Abend her bzw. Bummeln noch intensiver als Chaweng, aber dort findest du schon sehr deutlich sichtbar deinen "nicht geforderten" Sextourismus......ich mags persönlich am Abend auch "lebhafter" - und da hatte ich in Hua Hin/Cha am in etwa so das Mittelmaß gefunden....zwar nicht der Megaknaller in Sachen Weggehen, aber bei deinen Bedingungen würd ich das Ziel als beste Lösung auf der Skala ansehen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1442766627000

...wobei man allerdings bei Hua Hin nicht vergessen sollte auf den eher städtischen Charakter hinzuweisen, der durch den 4-spurigen Abzweig des Highway 4 mitten durch die Stadt noch verstärkt wird.

Edit:

Mehr als eine Woche würde ich darum in Hua Hin jedenfalls nicht verbringen wollen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1442773536000

Brigitte - man könnte ja Hua Hin noch kombinieren mit einem anderen Abstecher noch - vielleicht als Tour - BKK-Hua Hin-Fähre nach Koh Tao......oder - will dich ja nicht abwerben hier, aber hab die ähnlichen Urlaubsbedingungen wie du - als Alternative könnte ich dir OT noch Mexico - Playa del Carmen - ans Herz legen...hier würdest du am Abend auch genau das finden, wonach du suchst...bin ja selber ein Chaweng-Liebling - und fand aber in PdC absolut ähnliche Konditionen vor, wie ichs auch in Thailand liebe.....somit - eine Überlegung wärs doch mal wert, falls du dieses Zielgebiet noch nicht bereist hast.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1442776594000

@'palme30' sagte:

...bin ja selber ein Chaweng-Liebling ...

Palmerisch ist herrlich :D

• bernhard707
    geschrieben 1442777369000

Als Kombi m Anschluss an Hua Hin erfüllen Ko Tao oder Ko Phangan so gar nicht die gewünschten Parameter "...viele Märkte, viele Geschäfte um zu shoppen..."

Selbst das sonst eher beschauliche Khao Lak wäre zweifellos in dieser Hinsicht und auch wegen seiner schönen Strände eine bessere Alternative und Sextourismus wird man dort kaum finden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1442790058000

Ich möchte mal behaupten, daß in Khao Lak etwas weniger los ist als z.B. in Thongsala am Abend....dort kann man sich mehr die Füße vertreten als im Örtchen Khao Lak, wo man schnell durch ist.....somit bleib ich bei meiner Empfehlung für Hua Hin und einem anschließenden Entspannungsurlaub auf Koh Tao oder Phangan.....und @Brigitte - die Empfehlung für Playa del Carmen steht immer noch...bin gespannt, was es dann letzendlich bei dir wird....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!