Hallo liebe Reisecommunity
Wir planen mitte April einen Thailandaufenthalt 10-14 Tage. Wir mögens eher ruhig, möchten tauchen und baden aber gerne auch den einen oder anderen Ausflug machen und mal eine Stadt sehen. Nun hab ich schon fleissig recherchiert aber komm nicht mehr weiter. Hab schon viele gute Hotels gesehen, viele Bewertungen gelesen..aber kann mich nicht entscheiden. Wir würden gerne mehr als einen Ort sehen.
Was ich bis jetzt rausgesucht habe:
-Khao Lak, Briza Beach Resort. Hat durchwegs gute Bewertungen, aber kann man da auch tauchen oder etwas unternehmen? Hab von einem Nationalpark gelesen..Wie kommt man am besten dahin?
- Wir haben soviel gutes von den Similan Island gehört, könnt ihr uns da etwas empfehlen (Tauchen)? Wie kommt man am besten dahin?
-Kho Pangan (panviman Resort) und Kho Chang (Dusit Princess Resort) haben wir uns auch noch angeschaut, wir sind jedoch noch unsicher...
- Dann haben wir auch noch einiges auf Koh Samui angesehen, da hiess es aber bei verschiedenen Quellen es sei schon sehr toursistisch...
Nun meine Fragen an euch: Können die Thailandkenner mir helfen bei der Wahl von 2 bis maximal 3 Orten wo es uns gefallen könnte? Unterkunftvorschläge sind sehr willkommen. Wir brauchen nicht viel Luxus, gerne auch bei Privaten. Gibt es eine Route welche sinnvoll wäre? Sollten wir besser nach Bangkok oder Phuket fliegen? Wie kommen wir von da am günstigsten/schnellsten zu den Zielen?
Entschuldigt die vielen Fragen., aber im Moment bin ich grade etwas überfordert...
Ganz liebe Grüsse
Farbenfroh11