• socola
    geschrieben 1195332599000

Hi,

auf eine Empfehlung hin interessieren wir (Eltern + 2Kids, 12+14) uns nun für einen Urlaub auf Ko Samui.

Soll bei einem Urlaub im August/September vom Wetter her ok sein.

Wer kann uns einen Ort/Strand empfehlen, an dem wir eine gute, aber günstige Unterkunft

(Bungalow? kann auch 2x 2 Betten sein) finden können? Bitte mit guter Infrastruktur (Lokale, etwas einkaufen) zu Fuß erreichbar, natürlich schönen Strand und schöner Umgebung, darf auch etwas ruhiger sein.

Was wir nicht brauchen: übertrieben viel Tourinepp, Disco, überlaufene Strände. großen Luxus.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1195336324000

Hi socola, hatten wir auch schon gesucht. Schau dir mal das Brizas an.

http://www.samui-hotels.com/thebrizasamui/deluxe-pool-villa.htm#

• ronjaT
    geschrieben 1195339110000

Sieht toll aus das Hotel! socola hat aber auch nach "günstig" und "keinen großen Luxus" gesucht und das passt auf dieses Hotel meines Erachtens nicht.

Leider war ich auch noch nicht in Thailand (April 2008 ist es dann so weit), deshalb will ich hier keine Empfehlung abgeben.

• maxauer
    geschrieben 1195391327000

Hallo,

ich denke Chaweng wird dann nichts für Euch sein.

Schaut doch mal, ob an den Stränden im Süden (Laem set) oder im Nordwesten der Insel nicht ein passendes Hotel für euch ist.

Unter sawadee.com kann man sehr gut anhand der Karte suchen.

Für mich persönlich ist es in beiden Gegenden zu rühig, da ich in meinen Urlauben vor Samui meistens ruhigere Orte besuche und dann gern was Trubel haben möchte.

Gruß

Marcus

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1195394655000

Hallo

wir waren im Juli am Chaweng Noi mit unserem Sohn.

Dort hat man seine Ruhe,ist aber dennnoch schnell im " Geschehen".

Die Insel hat wirklich sehr viel zu BIeten.

Viel Spaß.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • socola
    geschrieben 1195418432000

Hi,

das Hotel von wurliwurm ist wohl wirklich nicht das, was ich mir so vorgestellt habe. Danke trotzdem!

Danke auch für die anderen Antworten, komme damit immer näher an ein Wunschziel.

Nach einigen Empfehlungen kann man ja auch einfach runterfliegen und sich eine Unterkunft vor Ort suchen. Dafür hätte ich halt gerne ein Ziel, damit wir dann dort auch an einen Strand oder Ort kommt wo wir uns wohlfühlen.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • bine4386
    geschrieben 1196162579000

@socola sagte:

Hi,

das Hotel von wurliwurm ist wohl wirklich nicht das, was ich mir so vorgestellt habe. Danke trotzdem!

Danke auch für die anderen Antworten, komme damit immer näher an ein Wunschziel.

Nach einigen Empfehlungen kann man ja auch einfach runterfliegen und sich eine Unterkunft vor Ort suchen. Dafür hätte ich halt gerne ein Ziel, damit wir dann dort auch an einen Strand oder Ort kommt wo wir uns wohlfühlen.

lg - socola

Wir wollen auch nach Koh Samui. Zu 99% gehts ins Banana Fan Sea am Chaweng Beach. Hotel hat uns angesprochen, es liegt zentral und man hat trotzdem seine Ruhe.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Schonung
    geschrieben 1196171265000

hab im Netz diese Anlage gefunden, Mangovillages?, Homegage auf deutsch, sieht nett und ungezwungen aus, liegt wohl 2km von Lamai entfernt, sylvia

• Singha
    geschrieben 1196282862000

@socola sagte:

Hi,

Nach einigen Empfehlungen kann man ja auch einfach runterfliegen und sich eine Unterkunft vor Ort suchen.

lg - socola

Hi socola,

das kann ich dir auch nur empfehlen. Selbst in der Hauptsaison bis April, findest du in jeder Kategorie etwas. Der Transfer vom Flughafen ist ebenfalls völlig unkompliziert und günstig (Kleinbus) und sie setzen dich direkt an deinem Resort ab. Vor Ort kannst du dir dein Zimmer aussuchen und immer deutlich runterhandeln. Die Preise, die die Hoteliers z.B. bei samui.org oder sawadee.com aufrufen, muss man vor Ort nahezu nie bezahlen.

Wenn du die kleineren Hotels direkt „anmailst“, nach dem Preis fragst und nicht über die Buchungsseiten gehst, fallen die Preise meist automatisch…...

Jetzt aber zu deinem Ziel auf Samui:

Chaweng ist das touristische Zentrum und in der Nebensaison auch sicher alles andere als überlaufen. Im Norden Chawengs ist eine Lagune vorgelagert, dass bedeutet zum einen immer ruhig See, zum anderen aber, dass du weit ins Meer laufen musst, bevor deine Badehose nass wird.

Tipp: OP Bungalows, die Nr. 101 nehmen, direkt am Strand.

Chaweng Noi (weiter südlich) ist sehr schön aber günstige schöne Unterkünfte gibt es eigentich kaum.

Tipp: Fair House, große Anlage, nicht preiswert aber gut.

Persönlich mag ich Lamai besonders, dort gibt es kaum 4+5 Sterne Häuser, aber alles andere sonst.

Der Norden lädt ein zur Ruhe und Idylle, zwingt dich aber oft zu Taxifahrten...der Westen ist nur was für Einsiedler.

Meine subjektive Empfehlung: lass dich vom Flughafen bis zum "Samui Park Resort" in Lamai bringen und lauf von dort den Strand 2 Km nach Westen ab.

Ab da beginnt auch ungefähr der gute Strandbereich.

Wenn dir das Risiko und der Aufwand für die Vor-Ort-Suche zu groß sind, buche per Mail erst drei, vier Tage. Verlängern kannst du in der Nebensaison immer und wenn es dir nicht gefällt, einfach umziehen.

Viele Grüße

singha

• SIMCARPUS
    geschrieben 1196335739000

@socola :

Wir haben schon mehrmals folgendes praktiziert ,und das gilt

generell für Thailand :

1.) nur die Flüge buchen !

2.) im Flughafen Bangkok zu einem der Schalter gehen und nach Bungalows am Strand der Wahl fragen.Man bekommt dann dicke Fotoalben der Bungalows mit den Preisen vorgelegt und sucht sich etwas heraus,und zwar NUR für 2 oder 3 Tage ! Die Reservierung wird telefonisch abgefragt,die 3 Tage sofort bezahlt, und vor Ort kann man dann das Gepäck deponieren,

ausschlafen,dann den Strand und andere Bungalowanlagen anschauen und direkt da buchen,wo es einem gefällt.Der Transfer wird vom neuen Anbieter erledigt und man bekommt Bungalows,die oft total neu sind,oder neu renoviert ! und oft in keinem Prospekt zu finden sind.Die Dauer des Aufenthalts dort bestimmt dann ganz allein die Tatsache,ob es einem dort gefällt und der Preis stimmt ! Ein weiterer Wechsel ist dann ja auch kein Problem.Transfers und Ausflüge sind in Thailand nahezu perfekt organisiert !

Probiert es aus,es ist völlig unkompliziert.

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!