@socola sagte:
Hi,
Nach einigen Empfehlungen kann man ja auch einfach runterfliegen und sich eine Unterkunft vor Ort suchen.
lg - socola
Hi socola,
das kann ich dir auch nur empfehlen. Selbst in der Hauptsaison bis April, findest du in jeder Kategorie etwas. Der Transfer vom Flughafen ist ebenfalls völlig unkompliziert und günstig (Kleinbus) und sie setzen dich direkt an deinem Resort ab. Vor Ort kannst du dir dein Zimmer aussuchen und immer deutlich runterhandeln. Die Preise, die die Hoteliers z.B. bei samui.org oder sawadee.com aufrufen, muss man vor Ort nahezu nie bezahlen.
Wenn du die kleineren Hotels direkt „anmailst“, nach dem Preis fragst und nicht über die Buchungsseiten gehst, fallen die Preise meist automatisch…...
Jetzt aber zu deinem Ziel auf Samui:
Chaweng ist das touristische Zentrum und in der Nebensaison auch sicher alles andere als überlaufen. Im Norden Chawengs ist eine Lagune vorgelagert, dass bedeutet zum einen immer ruhig See, zum anderen aber, dass du weit ins Meer laufen musst, bevor deine Badehose nass wird.
Tipp: OP Bungalows, die Nr. 101 nehmen, direkt am Strand.
Chaweng Noi (weiter südlich) ist sehr schön aber günstige schöne Unterkünfte gibt es eigentich kaum.
Tipp: Fair House, große Anlage, nicht preiswert aber gut.
Persönlich mag ich Lamai besonders, dort gibt es kaum 4+5 Sterne Häuser, aber alles andere sonst.
Der Norden lädt ein zur Ruhe und Idylle, zwingt dich aber oft zu Taxifahrten...der Westen ist nur was für Einsiedler.
Meine subjektive Empfehlung: lass dich vom Flughafen bis zum "Samui Park Resort" in Lamai bringen und lauf von dort den Strand 2 Km nach Westen ab.
Ab da beginnt auch ungefähr der gute Strandbereich.
Wenn dir das Risiko und der Aufwand für die Vor-Ort-Suche zu groß sind, buche per Mail erst drei, vier Tage. Verlängern kannst du in der Nebensaison immer und wenn es dir nicht gefällt, einfach umziehen.
Viele Grüße
singha