Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde in einem der tausenden Threads hier irgendwo das Thema was ich such schon behandelt, aber die SuFu  will mir da nicht weiterhelfen ... deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Mein Freund und ich fliegen Anfang April das erste mal nach Thailand. Wir haben uns auch gegen einen typischen Urlaub - nur in einem Hotel zu verweilen - entschieden und versuchen uns jetzt ein wenig unsere Route zusammenzustellen.

Am 31.3. kommen wir morgens 8.30 Uhr in BKK an und werden wahrscheinlich ersteinmal unser Hotel ansteuern oder uns irgendwo gemütlich niederlassen und erstmal alles wirken lassen ... denn die meisten Check in Zeiten sind ja erst ab 14.00 :(   !????

Die nächsten 3 Tage werden wir Bangkok erkunden ... irgendwelche Tipps was man unbedingt sehen sollte? Unser Hotel ist das FuramaXclusive Sukhumvit ... da soll wohl in der Nähe auch der Lumpini Park sein.

Anschließend wollen wir entweder nach Phuket oder nach Krabi ... können uns nicht wirklich entscheiden ... was sind denn so die Für und Wider´s ??? Und dann wollten wir eventuell noch 6 Tage Kho Phi Phi Seele baumeln lassen. Lohnt sich das oder gibt es doch noch schönere Orte dafür?

Welche Tagesausflüge könnte man denn so machen?

Achja und noch ganz wichtige Frage ... sollen wir alle Unterkünfte schon von Deutschland aus buchen oder besteht trotz Songkran Zeit die Möglichkeit vor Ort zu suchen ? Ich schaue mir die Unterkünfte über Agoda.de an! Bekommt man sie teilweise vor Ort dann günstiger oder eher nicht?

Genauso wie sieht es mit Flügen von BKK nach Phuket oder Krabi und zurück aus? Sollte ich sie von hier aus buchen oder reicht es noch vor Ort? Wie gesagt es ist Songkran Zeit angesagt und gerade auch am 12.4. gehts zurück nach BKK. Habt ihr empfehlungen wo man Flüge GÜNSTIG buchen kann?

Und noch eine Frage :D zum Wifi Netz in Thailand. Es wurden ja anscheinend 20.000 Hotspots in Thailand eingerichtet, jedoch scheint die Login Seite auf Thai zu sein ... weiß jemand von euch wie man sich dort einloggt oder muss man sich tatsächlich erstmal durchfragen ehe man dort dan Wifi bekommt ???

Ich wäre euch für zahlreiche Tipps und Antworten sehr dankbar!

LG Hasentrulla