• Holginho
    geschrieben 1316626989000

Ich oute mich jetzt auch mal als großer Anhänger von Privat-Touren. Da wo ich mich nicht alleine bewegen möchte (aus unterschiedlichsten möglichen Gründen) greife ich ebenfalls auf diese Art ein Urlaubsland (soweit möglich!) kennenzulernen zurück.

Aber so interessant diese Thematik auch ist - ich glaube, wir entfernen uns gerade ziemlich deutlich vom eigentlichen Thema.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • BabsyWien
    geschrieben 1316685214000

Hallo zusammen,

habe gerade eure Beiträge gelesen.

Evtl könnt ihr mir eure Meinung zu folgender Nordthailand-Rundreise sagen?!

http://www.jumbo.at/description-front.php?cont=Asien&stype=744&pcode=PBKKR2&hcode=BKKNORTHA&land=Thailand®ion=Bangkok&ptype=PR&name=Nordthailand&sterne=#page=page-1

Bin mir noch etwas unsicher, ob sich das wirklich auszahlt in 5 Tagen oder ob man lieber eine Zentralthailand RR machen sollte.

Danke!

Liebe Grüße,

Babsy

• Holginho
    geschrieben 1316692273000

Mir (aber das ist ausdrücklich ausschließlich meine persönliche Ansicht) wäre es viel zu dicht gedrängt...Du siehst alles...und vermutlich letztlich nichts!

Alleine in z.B. Ayuthaya und Sukothai habe ich mich schon jeweils mehrere Tage aufgehalten, vom Großraum Chiang Mai mal ganz abgesehen.

Willst Du zum ersten Mal nach Thailand? Dann wäre es eventuell unter der Argumentation sich einen "ersten Überblick" verschaffen zu wollen, später wiederzukommen und sich alles detailiert anzusehen vertretbar.

Ich schliesse mich da auch eher den Ansichten von Sanook und khun mac zum Thema Rundreisen in Thailand an - weniger ist manchmal deutlich mehr!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1316695632000

Besonders Chiang Mai und Umgebung ist deutlich mehr als nur 1 1/2 Tage Wert.

Zudem noch zwei nach meiner Meinung absolute NO GO, der Tigertempel in Kanchanaburi - Hintergründe sind im Net zu finden - und viel Spass bei dieser Route in etwas mehr als 5 Tagen im Minibus :shock1:  

Für den Anfang würde ich 3 oder 4 Nächte ein Hotel in Chiang Mai buchen und von dort entweder bei einer Agency interessante Tagestouren in die Umgebung... oder auf meine Art mit Mietwagen selbst unternehmen ;)

Ayutthaya kann man als 1- oder 2 Tagestour ab Bangkok buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1316696407000

Ich habe eine 7-tägige organisierte Nordthailandrundreise gemacht und fand sie grundsätzlich nicht schlecht (man bekommt halt eine gute Übersicht)....allerdings "steht und fällt" auch viel mit dem Reiseleiter. Leider war mein Reiseleiter nicht in der Lage zu den Sehenswürdigkeiten auch die dazugehörigen Informationen zu liefern. Sein Deutsch war auch nicht soo gut, aber man konnte ihn verstehen. Dafür war die Organisation, das drumherum sowie die Hotels gut. Bei einer anderen Gruppe war es genau umgekehrt. Die Zeit in Ayuthaya und Sokuthai war mir viel zu kurz und ich werde sicherlich erneut hinfahren. Chiang Mai, wo wir 2 Tage waren fand ich total klasse. Weiterer Vorteil bei meiner Rundreise war, dass wir von Chiang Mai direkt bzw. zu unserem Badeaufenthalt weitergeflogen sind. Erspart den gesamten Weg im Bus zurück nach Bangkok.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1316716413000

@BabsyWien sagte:

Hallo zusammen,

habe gerade eure Beiträge gelesen.

Evtl könnt ihr mir eure Meinung zu folgender Nordthailand-Rundreise sagen?!

.....

Bin mir noch etwas unsicher, ob sich das wirklich auszahlt in 5 Tagen oder ob man lieber eine Zentralthailand RR machen sollte.

.... eigentlich ist schon alles gesagt und entspricht auch meiner Meinung.

Diese von Babsy angefragte Reise geht jedoch über 6 Tage (5 Nächte). Dieser eine Tag bringt schon etwas Luft ins PG!

Zum anderen ist die Route gar nicht so schlecht gewählt.

Natürlich reicht die Zeit in Ayutthaya auch nur für eine Stadtrundfahrt mit dem Bus und zweimal kurz aussteigen. CNX --> @bernhards Kommentar.

Was Nicole+Ben schreiben ist wirklich sinnvoll, diese Reise in 7 Tagen zu machen und einen Weg als Flug! Beide bestätigen ja auch, nochmal nach CNX zu wollen --> @bernhard.

Bei diesem nächsten Trip könntet ihr dann auch noch das Goldene Dreieck einbinden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!