• moermelei
    geschrieben 1184888482000

Möchte zum ersten mal meinen Urlaub in Thailand verbringen mit meinem Mann, habe Nov.geplant würde mir auch gerne was ansehen und Strandurlaub auch machen. Wo ist es am schönsten? Und was muss man sich unbedingt ansehen?

Mit welcher Reisegesellschaft bucht man? Oder ist es besser man bucht alles seperat? Ich habe sehr viele Fragen und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

grüße

moermelei

• Berija
    geschrieben 1184911049000

Viele Fragen und sicher liche viele verschiedene Antworten.

Ich buche immer individuel. Ist meist günstiger. Mal abgesehn davon das die meisten Unterkünfte bei TUI & Co. gar nicht im Angebot sind.

schau mal bei z.b.sawadee.com und phuketdir.com vorbei gibt natürlich viele andere.

November geht eigentlich nur die Westseite. Phuket,Krabi ....

Andere Seite (Samui...) kannst du zu der Zeit eigentlich vergessen.

Unbedingt ansehen... Na ja, Thailand ist groß. Bangkok muß schon sein.

Mindestens 2-3 Tage ob amBeginn oder Ende der Reise ist ne glaubensache.

Ich mache es immer zum Schluß

• Amouage
    geschrieben 1184938704000

Hatte meine Thailandreise Nov. 2006 bei Transorient gebucht.

erst 3 Tage BKK, selbst organisiert.

1 Woche organisierte Nordthailand RR

danch 4 Tage in Hua Hin.

kann Transorient nur weiter empfehlen, waren sehr zufrieden. Transfers alle gut und sehr pünktlich.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • smirgoll
    geschrieben 1184967220000

haben für nov.2007 über suntrips gebucht.

4 tage bangkok-6 tage rundreise nordthailand und 10 tage khao lak.

ist für uns auch das erste mal und hoffen das wir das richtig gemacht haben.konnten uns das ganz individuell zusammenstellen,ähnlich wie bei transorient und der preis passt auch.winterpreise bei transorient gibt es erst mitte august und bei suntrips haben die schon tolle kombiangebote.

gruß heike

• regent0
    geschrieben 1185188978000

Mein persönlicher Tipp: Ab Bangkok über Ayutthaya und Lopburi nach Phitsanulok. Von dort nach Si Satchanalai und über Lamphun nach Chiang Mai. Idealerweise fährt man dann noch über Fang und Chiang Rai zum Goldenen Dreieck. Nordthailand ist ein absoluter Traum und auf dieser Strecke sieht man das Wichtigste. Ich meine jetzt nicht nur die Sehenswürdigkeiten sondern auch Landschaft und mehr. Von der Möglichkeit eine derartige RR selbst zu organisieren würde ich (sind deutlich mehr als 1.000 km) absolut abraten. Wird aber von vielen RV so oder so ähnlich als organisierte RR für 7 bis 10 Tage angeboten. Meistens ist hier auch schon der Besuch von einem Elefantencamp und einiger Bergdörfer, in die man sich sonst kaum verirren würde, eingeplant. Die Reisezeit November ist für Nordthailand fast ideal. Anschließend, wurde bereits schon einmal angeraten, wäre Hua Hin (Sommerresidenz der Königsfamilie / ca. 230 km südlich von Bangkok) das Richtige um diese Eindrücke an einem sehr schönen Strand zu verdauen.

Gruß und viel Spaß... Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!