Ich finds ganz gut, daß das CHEDI renoviert wird. Man hatte ja zwischenzeitlich nach dem Tsunami nur die unteren Bungalows in Strandnähe neu aufbauen und gestalten müssen. Das CHEDI war halt schon in die Jahre gekommen. Ich fand den Namen CHEDI auch sehr schön, aber der gehört ja zu einer Hotel-Gruppe.
Es kann nur gut sein, wenn dieses Resort in ganz neue Hände kommt. Daß es viel teurer wird, glaube ich nicht, denn es war ja schon in oberen Preissegment. Wesentlich höhere Preise setzt man nicht durch, sonst kann man ja gleich ins Amanpuri nebenan gehen.
Die Betreiber des CHEDIS waren Moslems. Das spiegelte sich bei der Kundenfreundlichkeit wieder. Auch hat man in den Jahren kaum zeitgemäße Änderungen vorgenommen. Das wird sich beim neuen Betreiber nach der Neueröffnung sehr positiv auswirken. Da bin ich ganz sicher, und die Serviceleistung wird auch viel besser sein.
Wenn das Resort wieder geöffnet wird, werde ich mir das ganz sicher anschauen und dort ein paar Tage verbringen. Es gibt keinen schöneren Strandabschnitt in Phuket. Die Pansea-Bucht ist nicht zu toppen.
P.S. Schaut euch mal das CHEDI im Oman an. Ein wirkliches TOP-Resort, traumhaft schön. www.ghmluxuryhotels.com/ChediMuscat.htm