Hallo,
mich würde interessieren ob das Chedi Phuket geeignet für Kleinkinder?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie sieht es mit den den Zimmern aus, Zusatzbett? Strand, Meer für Kinder geeignet?
LG
Karin
Hab bisher eher nur Paare dort gesehen - wobei es aber in den Zimmer von der Größe her durchaus möglich ist, die Kids unterzubringen bzw. auf der Couch im Beach-Studio etc.....Aber als "ausgesprochen geeignete Kleinkinderanlage" würd ich das Resort keinesfalls bezeichnen - das Resort liegt an der alleinigen Bucht, wo man nicht schnell mal ums Eck Windelkaufen kann.....Könnt Dir aber die Resorts Sunwing Kamala und Sunwing Bangtao wärmestens als ausgesprochene Kinder-Familienanlagen empfehlen, falls Du nach weiteren Möglichkeiten Ausschau halten solltest.... ....Nicht übel wär für Euch, daß Ihr z.B. dort am Kamala mitm Kinderwagen direkt am Strand (Weg mit Strandständen) entlangfahren könnt...
Hallo, vielen Dank für die Infos, besonders interessant daß die Zimmer von der Größe her ausreichen würden.
Danke auch für die Tipps bzgl. der anderen Hotels, aber die kommen nicht in Frage, wir suchen etwas kleines, ruhiges, typische Familienhotels meiden wir, das ist uns dann doch etwas zu heavy
LG
Karin
Also zuuu groß sind die Zimmer nicht, aber es würde gehen - man könnte ja als Alternative zum Einzelnen auch einen Verbindungsbungalow nehmen....Allerdings ist die Anlage halt am Hang gebaut und dies müßte Euch mit den Kids auch nichts ausmachen......Aber dennoch hat das Resort ein Kinderbecken und eine Kinderspielecke (für unter 11 Jahren) - bin aber nicht vom "(Kinder-)Fach", somit kann ich die Qualität dessen für Kids bezogen nicht beurteilen....
Wir waren damals ohne Kinder dort, könnten es uns aber durchaus vorstellen, mit Kleinkind hinzugehen. Wenn keine Unterhaltung erwartet wird...ansonsten ist ja alles vorhanden, was man braucht. Meiner Meinung nach schönste Bucht auf Phuket, sehr geeignet für kleine Kinder. Grösse der Zimmer mit einem Kind gerade noch ausreichend, würde ich mal sagen. Mit Zusatzbett jedoch schwierig-dafür ist meiner Meinung nach kein Platz. Da lieber mit im Ehebett schlafen lassen, falls das für euch akzeptabel ist
Wir wollen auch gerne nochmal hin, aber erst nach der Renovierung (ich warte seit Jahren darauf..). Die wäre bei uns damals 2005 schon nötig gewesen.
Hallo,
durch die Hanglage und dadurch verbundenen vielen Stufen würden wir das Chedi für Kleinkinder eher nicht empfehlen.
Die Zimmergröße wäre schon ausreichend und das Sofa wird als Bett umgewandelt.
Privatstrand, Meer war zu unserer Reisezeit oft sehr wellig und unsere Tochter ist nicht gerne hineingegangen.
Pool sher klein und Schwarz gefliest und daher sehr warm.
Bietet ansonsten nichts für Kinder und ausser ein weiteres Paar mit Kind waren sonst keine Kinder.
Kommt natürlich drauf an, wie alt das Kind ist. Unter 3 Jahren nützt das umgebaute Daybed recht wenig, da ist schon ein Zusatzbett erforderlich. Die Pools sind in den meisten kleinen Anlagen ab mittags zu warm..für Kleinkinder sicher kein Problem. Wobei es da sicher bessere, kinderfreundlichere Pools gibt, das muss ich zugeben.
Für Kinder ist nichts geboten, das stimmt schon-aber das kommt eben auch darauf an, ob man das wirklich braucht bzw. erwartet. Wasser, Sand und Pool sind für die meisten Kleinen ausreichend und wir hätten es uns schon vorstellen können, dort mit Kind zu sein. Wir schauen schon auch auf unsere Bedürfnisse-klein und fein ist uns eben lieber als die grossen Hotels, und da muss man eben auf manches verzichten.
Und wie ich das so rausgelesen habe, ist das der Threaderöffnerin auch lieber. Wer Kinderhotels will, fliegt woanders hin-der Auswahl wegen.
Die Lage am schönsten Strand Phukets ist toll, das Wasser klasse, die Anlage optisch wunderschön, aber die Zimmer fanden wir schon als Paar viel zu klein. Angegeben ist das Ganze mit 28 m², dazu zählt auch Bad und Terrasse. Platz für ein Zusatzbett: nein! Die Couch geht notfalls als Schlafplatz, aber mit 3 Personen für evtl. 2 Wochen auf engstem Raum würde ich nicht machen.
Ja, genau auf den Punkt gebracht. Wenn man dazu noch ein Hillside Cottage hat und die Wege noch beachtlich weit sind bei der Hitze, inklusive Steigung und Kleinkind-nein, das macht keinen Sinn.
Vielen Dank allen für die Beiträge...bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob es das richtige ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!