• faguesi
    geschrieben 1137937095000

Hallo zusammen

Wir werden ab Mitte März für vier Wochen nach Koh Samui fliegen, dieses Jahr zum ersten Mal mit unseren zwei Mädchen (3- und 5-jährig). Wir waren im 1999 für einige Monate in Thailand (Norden und Koh Phangan) und sind dazumal sehr einfach gereist. Nun möchten wir den Standard vor allem auch wegen der Kinder doch ein wenig anheben, trotzdem möchten wir nicht in eine klassische Touristen-Anlage (sprich 2-Wochen-Neckermann-Reisende).

Kann uns jemand ein gutes Resort auf Koh Samui empfehlen? Wir suchen ein kindergeeignetes ruhiges Plätzchen (also nicht Chaweng) mit Bungalows direkt an der Beach (ideal wäre Bungi mit 2 Räumen). Da wir vorhaben, dann auch nach Koh Phangan und Koh Tao zu reisen sind wir auch dankbar für entsprechende Empfehlungen auf diesen Inseln.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Grüsse aus der Schweiz!

Markus & Silvia

• RaqsSharki
    geschrieben 1137952400000

Hallo,

ich bin zwar kein Thailandkenner, aber bastele auch gerade seit zwei Tagen an unserem Urlaub und auch Koh Samui.

War jetzt 2 Tage (und Nächte) auf etlichen Internetseiten unterwegs und bin überwältigt von der Riesenauswahl an Unterkünften.

Falls ihr so wie wir total individuell anreisen wollt, schaut mal auf sawadee.com (man landet eh über die meisten Links auf der Seite), dort kann man sich viele Anlagen anschauen, Bewertungen lesen und auch direkt online buchen-bloß nich verwirren lassen, die zuerst zu sehenden Preise sind die ab-Preise, wenn man das Hotel dann Anklickert, kommen die Preise in Saisonaufteilung und wenn man will in Euro (auf jeden Fall bessere Preise als in allen "Baustainkatalogen") Buchung geht total klasse (wir hatten innerhalb von 12 Stunden eine Antwort).

Für Vorabinfos ist thailand-ticket.de und thailand-hotel-buchen.de gut- von dort landet man auch wieder bei sawadee.

Wir haben uns für Lamai Beach entschieden, klingt ruhiger als Chaweng aber nicht sooo ruhig wie Boh Put oder Maenam.

Das ist das eine Resort wo ich noch im Hinterkopf hatte, das die auch was mit 2 Räumen haben und recht positives Feedback http://r24.org/thailand-ticket.de/samui/billresort/

Wir düsen Anfang März, erst bissel Bangkok, dann Rundreise und dann Koh Samui.

Schreibt mal wie ihr euch entschieden habt!

LG

• lilok55
    geschrieben 1138053944000

hallo Markus,

wir sind auch die, die gerne einen gehobenen Urlaub machen und sich nicht gerne in Hütten rumtreiben.

Empfehlen kann ich Dir in Samui das White House, sehr schöne kleine Anlage, daneben ist das Boat House, auch sehr schön, nicht mal so teuer.

In Koh Tao kann ich Dir das Thipwimarn empfehlen, eine schöne Anlage und auch sehr günstig. Koh Tao ist auch der Trop In Club sehr zu empfehlen. Also wenn Du in Koh Tao und Phangan einen gehobenen Urlaub verbringen willst und auch dafür ein paar Euro mehr hinlegen kannst, kann ich Dir diese Anlagen nur empfehlen.

Ich würde auf keinen Fall unter dieser Preisklasse etwas buchen, da ist mir mein Urlaub mehr wert.

Gruß Lilo

• lilok55
    geschrieben 1138054172000

Sorry, meine den Trop In Club in Phangan.

• izix
    geschrieben 1138109550000

Hallo,

der Bophut Beach im Norden von Samui ist sehr gemütlich und doch nicht allzu weit vom Schuss. Dort sind nette Restaurants und der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.

Kann dort das Hotel "Samui Palm Beach" sehr empfehlen. Hotel mit ca. 100 Wohneinheiten, darunter auch Villen, wohl da am besten geeignet für Familien. Wir waren in einem Standard-Garten-Bungi, einem alleinstehendem. Weiß allerdings auch, dass es dort Bungis mit 2 Wohneinheiten gibt, dazwischen mit einer Zimmertür. Habe im Sept. 05 eine Hotelbewertung dazu abgegeben. SChau mal rein..

In der NÄhe Fishermanns Village, ein kleines gemütliches Fischerdorf mit allem, was man so benötigt. Supermarkt, Bars und Restaurants, einige Läden etc. Man kann direkt am STrand essen dort. An der Hauptstraße, die nicht so viel befahren ist wie Chaweng, Wäscherei und viele weitere Restaurants.

Und das Hotel ist einsame Spitze. Gleich nebenan ist das Hotel "Peache Bungalow". Bekannte waren dort. Die waren auch ganz begeistert. Die waren mit drei Kindern da. Der Strand ist ruhig und ganz schön, leider nicht so weiß wie der Chaweng, C. Noi und Lamai, aber auch sehr empfehlenswert. Von der Hauptstraße an ist man mit Tuk Tuk in ca. 10 Minuten in Chaweng.

Flughafen zwar in NÄhe, aber kein Fluglärm.

Viele Grüße

Izi

• LadyLuck
    geschrieben 1138131354000

Wir fliegen Anfang Mai nach Thailand

(Honeymoon) und werden im Santiburi (5 Sterne)

übernachten. Das Hotel gehört zu den Small

Leading Hotels of the World und unter

www.santiburi.com gibt es auch schöne Bilder.

Die Bungalow Anlage ist ca. 70 Bungalows groß

und ist an einer sehr ruhigen Bucht (Mae Nam

Beach) gelegen. Es ist etwas ab vom Schuß, nach

Chaweng sind es ca. 20km.

Ich denke ideal für Honeymooner. Ob das was für

Familie mit Kindern ist weiß ich nicht. Wir

haben über die Tui gebucht.

Das Hotel hat hier und unter

www.tripadvisor.com sehr gute Kritiken

bekommen.

Vielleicht hilft euch das ein wenig.

• lilok55
    geschrieben 1138132322000

hallo Markus,

LadyLuck hat recht, ist wirklich ne tolle

Anlage, hier würdest Du dich bestimmt

wohlfühlen und vom Preis her auch ok, würde es

aber vielleicht von Deutschland aus buchen, da

5 Sternehäuser meistens vor Ort dann teurer

sind, so meine Erfahrungen. Hab auch das

Sofitel Hua Hin in Deutschland gebucht, hier

nur pro Person 70 Euro bezahlt, in Hua Hin

hätte ich 100 Euro bezahlt pro Person, Die

Evason-Group hat in Samui auch ein schönes

Resort eröffnet. Selbst habe ich es mir letztes

Jahr nicht angeschaut, aber eine Deutsche, die

in Samui arbeitet, meinte dies soll momentan

wirklich DAS Hotel in Samui sein.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!