Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit meiner Urlaubsplanung, komme aber auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe, daß ich hier viele Leute finde, die mir ein paar Tips bzw. Infos geben können. Leider bekommen mein Freund und Ich dieses Jahr erst im September die Möglichkeit unseren großen Urlaub anzutreten. Geplant haben wir die große Thailandrundreise mit Bankok von TUI und dann ein paar schöne Erholungstage auf Samui. Nun ist der September zwar für Samui recht gut und empfehlenswert. Wegen der Rundreise haben wir aber unsere Bedenken, da doch Regenzeit ist. Nun meine Frage. Hat schon mal jemand eine RR im September gemacht? Kann der Regen einen den Urlaub verderben? Wir sind jetzt nicht so empfindlich gegenüber Regen, waren auch in der Regenzeit in Mexiko. Aber wenn es wirklich nur regnet und man nicht viel erleben kann, dann brauch ich diese Reise auch nicht zu buchen. Thailand ist unser Traumziel. Leider haben wir nur wenig Urlaub und dann auch nur im September.
Ein weiteres Problem ist die Hotelsuche. Sicherlich gibt es viele schöne Hotels, aber irgendwie finde ich überall ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen. Hauptaugenmerk habe ich auf folgende Punkte gelegt:
1. nicht all zu weit ab vom Schuß, aber auch nicht mitten im Trubel (Chaweng entfällt???) - wir gehen abends gern mal in eine Bar, schön Essen oder durch Geschäfte bummeln
2. weißer Strand, mit guten Bademöglichkeiten - bei vielen Hotels habe ich etwas von Einschränkungen wegen der Gezeiten gelesen
3. schöne stilvolle Zimmer...mir gefallen besonders die Boutique Hotels...so ein Jacuzzi auf dem Balkon oder Terasse hat schon was...
Ich hab das Pavillion Samui Boutique Resort in Samui gefunden...leider waren die Kritiken bei tripadvisor.com nich so gut, hier in den Bewertungen sind nur sehr wenig drin...vielleicht kennt von Euch jemand das Hotel? Interessant ist auch das Renaisance Hotel ...dai st aber wohl die Ebbe ein Problem...
Hach es ist so schwierig...und es soll doch für uns ein ganz besonderer Urlaub werden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Das wäre echt ganz lieb.
Viele Grüße
Kleo