Hallo,
hast ja schon sehr viele Tips, das schafft man in der kurzen Zeit ja gar nicht...
Von mir mal was Generelles: Nehmt euch nicht zu viel vor, lasst euch treiben zwischen den "wichtigen" Eckpunkten. Bangkok ist anstrengend, aber das werdet ihr schon merken.
Sehenswürdigkeiten: Königspalast und ein grosser Tempel sind Pflicht, wenn ihr mehr in euer Programm aufnehmt, wiederholt sich vieles.
Essen: In Bangkok gibt`s unendlich viele Möglichkeiten zu Essen, ich würde dafür nicht durch die ganze Stadt reisen. In eurem Hotel (beste Wahl für den Preis in ganz Asien) gibt`s täglich abends ein Buffet vom Allerfeinsten. Wird vom Hotel gesponsort, so dass der Koch zeigen kann, was er auf der Pfanne hat (vor einem Jahr ca. 700 Baht). gegenüber gibt`s den Seafood-Markt, da wählst Du Dir wie beim Wochenmarkt Deinen Fisch aus und er wird Dir dann zubereitet - sehr zu empfehlen. Das Silom Village fand ich zu touristisch, Essen war aber lecker.
Einkaufen: Chatuchak (Wochenendmarkt) und Pratunam sind am interessantesten, einer reicht aber. Die Händler kaufen dort ihre Waren ein aber soo viel billiger ist es auch nicht, da die natürlich viel grössere Mengen abnehmen und keine doofen Touris sind (Beispiel: Lacoste-Polohemd Pratunam: 150-180 Baht mit handeln, MBK-Festpreis 199 Baht).
MBK kann ich wirklich nur empfehlen, mittlerweile oft mit Festpreisen, aber ok. Ich bin 1,90 m und finde dort mittlerweile sogar Jeans (Diesel, ca. 700 Baht, besser als die Echten) in meiner Grösse. Die Händler haben sich mittlerweile drauf eingestellt.
Die Nobelkaufhäuser bieten die internationalen Designer an, günstiger kam mir und meiner Freundin das aber nicht vor. Ist auch etwas steril - weniger Leute, alle nur zum Gucken da, eben nicht so authentisch.
Aber, wie gesagt, dass ist meine Einschätzung.
Gruß
saric09