• hipper76
    geschrieben 1146055083000

hallo zusammen,

ich hätte mal einige grundlegende fragen zum urlaub auf koh samui....so ähnliche fragen wurden hier des öfteren schon angesprochen, aber die antworten waren eher etwas ungenau.... deshalb schonmal vielen dank vorab für jede neue info...... ;o))

ich will vom 14.7. bis 28.7. auf koh samui urlaub machen.

nun zu den fragen:

- ich suche noch nach erfahrungswerten von forum-usern bezgl. des WETTERS im JULI.... war schonmal jemand in dieser zeit auf koh samui? wie war das wetter ? ich weiss, dass es zu dieser zeit die sogenannte regenzeit ist, aber mit einem regen-schauer von 15-30 minuten am tag und anschliessendem blauen himmel kann ich leben..... ;o)

- wie sind die GEZEITEN im JULI ?? bzw. welche strände sind extrem betroffen von den gezeiten?? ich habe vor, ein hotel am chaweng noi zu buchen (da dies meines wissens einer der schönsten strandabschnitte ist).....

- weiss jemand (aus verlässlicher quelle/1. hand), ob die BAUARBEITEN am IMPERIAL SAMUI (chaweng noi) bis JULI abgeschlossen sind oder nicht ?

- kennt jemand ein absolut EMPFEHLENSWERTES HOTEL am CHAWENG NOI (sauber, schöne anlage, guter pool, guter strandabschnitt) ?? soviel ich weiss soll das hotel "fair house beach resort" nicht schlecht sein ....?

also - ich bin wirklich sehr dankbar über jede info....

viele grüsse

• saric09
    geschrieben 1146063791000

Hallo,

zu dem Juli-Wetter kann man keine konkreten Angaben machen, da das Weltwetter sich zur Zeit ändert und genaue Wetterprognosen schon immer schwer waren. Generell darfst Du nicht vergessen, dass Du in den Tropen bist, da sind Niederschläge mehr oder weniger normal, nach Schauern klart es aber meist wieder schnell auf, zumal ich kleine Regengüsse als sehr erfrischend empfinde.

Der Juli ist auf Samui nicht der grosse Problemmonat, da ist die Zeit um Weihnachten viel risikoreicher. Von diesen Klimatabellen halte ich überhaupt nichts, empfehle Dir auf jeden Fall dorthin zu reisen.

Es gint Strände, z.B. Chaweng-Hauptstrand, die hinter einem Riff liegen und wo das Meer eh nicht allzu tief ist. Bei Ebbe kann man dann eben nicht baden und schwimmen, höchstens planschen oder man wartet eben bis das Wasser wieder kommt - wozu gibt`s Pools?

Am Chaweng Noi Beach ist die Ebbe nicht so ausgeprägt, da wird der Strand etwas größer, baden kannst Du aber ohne Probleme. Ähnlich sieht es am Bophut oder Maenam aus.

Eine verlässliche Quelle zum Imperial sind die Reiseagenturen oder das Hotel selbst (Email).

Ich persönlich finde das Imperial besser als das Fair House. Dieses ist aber denoch zu empfehlen, allerdings muss man auf die Zimmerwahl achten (Größe, Lage, Haupthaus, Bungalows, usw.). bedenk aber wegen der Baustelle, dass beide Hotels nicht allzuweit auseinander liegen.

Gruß

saric09

• saric09
    geschrieben 1146079767000

Hallo nochmal,

hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Bauarbeiten (Imperial)am Salzwasserpool und Restaurant bis August andauern würden (Info wohl Transorient-Reisen), aber wohl eher optischer Natur sind.

Werde den Link aus Fairnessgründen zu Holidaycheck nicht posten.

Ansonsten schickt einfach ne Mail,

Gruß

saric09@gmx.de

• hipper76
    geschrieben 1146082416000

hi sarci09,

vielen dank erstmal für die infos !!

bezgl. der bauarbeiten im imperial samui habe ich heute auch noch eine email direkt an das hotel geschickt. sobald ich eine antwort habe, werde ich die hier posten.....

viele grüsse

• Travellau
    geschrieben 1146084425000

Hallo,also ich war 2x in Koh Samui, beide Male im Hotel Chaweng Regent. Es ist ein tolles Hotel, sehr schöne Bungalowanlage. Am Chawengbeach ist es jedoch so, dass im Sommer -egal ob bei Flut oder Ebbe die Bademöglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Vor dem Chaweng Regent geht bei Flut das Wasser bis zu den Knien.

Über Bauarbeiten im Imperial kann ich nichts sagen. Lass dich aber bitte nicht von den tollen Bildern in den Katalogen(Pool am Strand mit Felsen) täuschen. Es ist fotografisch toll gemacht, aber zwischen Pool und Meer liegen einige Meter und die Realität sieht nicht so nett aus. Habe mir mal die Anlage angeschaut vor 4 Jahren. Die Anlage ist zudem an den Hang gebaut und man muss viele Treppen gehen. Weiterer Nachteil und ich denke, den gibt es immer noch: Vor dem Hotel ist nicht allzu viel los um nicht zu sagen -nichts-. Es geht mir dabei nciht um Bars und Kneipen, sondern um die MÖglichkeiten abends nett zu essen, sei es am Strand oder auf der Strasse, ein wenig zu shoppen oder Getränke einzukaufen. Dies war wie gesagt bis vor 4 Jahren dort noch nicht der Fall.

Ansonsten ist Koh Samui eine schöne Insel, ich werde dort von Ende Juni bis Mitte Juli auch wieder sein, jedoch am Bohput Beach, den ich auch noch nicht kenne.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • hipper76
    geschrieben 1146090681000

hi travellau,

bezüglich des imperial samui hotels, bzw. des strandabschnittes chaweng noi, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass dies eine gute wahl wäre. zumindest geht dies meiner meinung nach aus zahlreichen forums/bewertungsbeiträgen hervor.

der chaweng noi strand bietet anscheinend eine sehr gute mischung zwischen ruhe und nahe gelegenen bars, restaurants, etc.

davon abgesehen sollte es bestimmt kein problem sein ein paar euro zu zahlen, um sich per taxi zu jedem beliebigen restaurant oder strandabschnitt etc. fahren zu lassen..... ;)

ich habe bekannte, die am mae nam strand und bophut strand gewohnt haben. der strand sei sehr schön, aber nicht ganz so schön wie am chaweng/chaweng noi/lamai.

mae nam und bophut beach sind anscheinen SEHR ruhig ....aber ist sicherlich alles ansichtssache.....

apropos strand. das mit der ebbe macht mir doch ein wenig sorgen. denn schliesslich fliege ich ja nicht nach koh samui, um ausschliesslich im pool zu "planschen" .... ;)

ich finde ein bisschen strand-feeling/karibik-feeling sollte es schon geben. ;)

viele grüsse

• andreaundphil
    geschrieben 1146121999000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juli erst in Bangkok und anschließend auf Koh Samui im Imperial Samui.

Zu Wetter: wir hatten die ersten 2-3 Tage auf Samui bewölkt und auch immer mal wieder etwas Regen. Danach hatten wir nur Sonnenschein und herrliches Badewetter. Aber selbst die bewölkten Tage waren absolut o.k. und haben eigentlich der Haut nur gut getan.

Ebbe und Flut waren am Strand der Hotels Imperial kein Problem, man konnte jederzeit schwimmen.

Das HOtel selbst ist sehr schön, verfügt über 2 Pools, einen weiter oben am Hang (Süßwasser) und einen unten etwa 10-15 meter vom Strand entfernt (Salzwasser). Das Hotel liegt am Hang und man muß schon einige Wege von oben bis z um Strand nach unten

laufen (für Gehbehinderte absolut ungeeignet).

Am Strand rechts etwa 5-10 min. sind 3 oder 4 Strandrestaurants die sehr nett sind. Direkt gegenüber vom Hotel ist eine Wäscherei, dort kann man sehr kostengünstig und gut seine Wäsche waschen und Bügeln lassen. In die Stadt hinein sind es mit dem Sammeltaxi ( sind Pik ups die überall anhalten , der Preis ist Verhandlungssache

aber meist so um 1 Euro) nicht weit ca 5 - 15 Min. je nachdem wo man hinmöchte. In der Stadt ist ein riesen Trubel, ein Restaurant und Shop nach dem anderen, wir sind zwar ganz gerne rein, waren aber auch immer wieder froh zurück ins Imperial "fliehen" zu können. Auf der Insel kann man überall Mopeds leihen für ca. 3 Euro am Tag und es macht schon Spaß die Insel ganz unabhängig

erkunden zu können.

So das war es mit den Infos, ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.

Grüße Andrea

• hipper76
    geschrieben 1146144418000

hi andrea (und phil) ;o)

vielen dank für die info.

der beitrag macht mir echt mut, dass koh samui eine gute destination für nen erholsamen strandurlaub ist.... ;)

@alle:

hier die antwort auf meine email bezgl. der renovierungsarbeiten im imperial samui. die antwort kommt direkt von einem hotel-mitarbeiter.... anscheinend wird von may bis july "nur noch" ein restaurant renoviert... stand/pool/ruhe/etc. sollen anscheinend nicht beeinträchtigt werden.... ob das auch stimmt ??...hmm.....

[...]

The Imperial Samui Hotel finished the renovation of the accommodation from

Deluxe to the Newest room is "Premier Seafacing" beginning of April 2006.

In order to further improve the desired quality of the product not only to

meet but to exceed our valued customers' expectation, we are planing to

renovate Tara Restaurant starting from beginning of May 2006- July 2006.

The accommodation upper building is far away from the construction area at

about 300 meters is do not have any effect from the noise.

The Jamjuree Restaurant serve for Breakfast, Lunch and Dinner

2 swimming pool, lobby, lobby lounge is open as normal

Hotel's beach bar and pool bar is open for drinks and snacks, and we also

provide the another restaurant and bar facilities at Chaweng Palace is

located on Chaweng Noi beach further from hotel beach 300 meters .

Should you have any further question please do not hesitate to contact us at

anytime.

With best regards,

Ms Kesorn Khaoreung

Front Office Manager

• Travellau
    geschrieben 1146163233000

Hallo Hipper, der Chaweng Beach -da hast du recht- hat mehr ein Karibik/Südseefeeling als andere Strände wie Bophut usw. Vor allem kannst du recht gute und lange Strandwanderungen machen. Bei Chaweng Yai Noi Bay hast du bei Ebbe die Möglichkeit sicherlich 100 bis 200 m weit ins Watt zu wandern. Ich mag die Insel sehr, sie ist nach wie vor beschaulicher als z. B. Phuket.

Mit welcher Airline fliegt ihr? Wir sind wie gesagt von Ende Juni bis Mitte Juli auf Koh Samui.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • hipper76
    geschrieben 1146168122000

hi travellau,

mit welcher airline wir fliegen werden, kann ich noch gar nicht sagen, weil wir noch nicht gebucht haben. ;)

ich will das aber bis spätestens ende nä. woche erledigt haben. wir werden ab mitte juli (14./15.) in koh samui sein.....

kennst du eigentlich das fair house beach resort ? soll ja auch nicht so schlecht sein. vor allem hat es mir ein guter freund, der dort vor 2 jahren war, uneingeschränkt empfohlen.

ist halt ne 3 sterne anlage, aber soll trotzdem sehr schön und sauber sein....

gruss

hipper76

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!