• tantin
    geschrieben 1149413944000

Hallo alle zusammen,

in 8 Wochen gehts los ins Muang Samui Spa Resort. :D

Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt, die Schnorchelsachen mitzunehmen?

Vielleicht war der eine oder andere ja schon mal an diesem Strandabschnitt und kann darüber berichten.

Vielend Dank!

tantin

• Travellau
    geschrieben 1149444880000

Hallo, also am ganzen Chaweng Beach kann man nicht schnorcheln. Je nach dem, wo du genau bist, kannst du froh sein, wenn du bei Flut bis zu den Knien im Wasser bist. Es gibt aber einige Stellen, da kann man zumindest schwimmen. Es werden aber Schnorchelausflüge angeboten.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • izix
    geschrieben 1149528484000

Hallo Tantin,

Travellau hat recht. Chaweng hat einfach nur weißen Sand, weder Korallen noch Fische...

Aber; bucht vor Ort eine Eintagestour (oder auch mehr, je nach Möglichkeit) nach Koh Tao, dort herschen paradiesische Zustände und Tao gehört neben den Inseln in der Andamenensee zu den besten Tauchgebieten Thailands. Natürlich sind diese ebenso geeignet zum Schnorcheln. Ihr könnt, falls ihr eure Reise pauschal gebucht hat, diese Tour ebenfalls bei der Reiseleitung vor Ort buchen. Haben wir auch gemacht. Vorteil ist, dass alles deutschsprachig ist und man so natürlich mehr mitgekommt, wenn einem etwas zur Unterwasserwelt erzählt wird.

Für diese Tour haben wir vor Ort bei Thomas Cook ca. 40 € p/P gezahlt (incl. Leihausrüstung, Mittagessen, Getränke, Früchte etc.). An eurer Stelle würde ich jedoch die Schnorchelausrüstung mitnehmen, zumindest wenn ihr nach Tao fahren wollt (ca. 2 Stunden mit Boot von Samui entfernt), ansonsten lohnt es nicht!

Ach, das Bild hier neben ist auf Tao, schön nicht??? :D

LG

Izi

• tantin
    geschrieben 1149585015000

:D

Hallo,

danke für die Tipps. Ich denke, wir werden solch eine Schnorcheltour mal buchen. Ausrüstung nehme ich die eigene mit, da es nicht so mein Ding ist, verliehene Schnorchel zu benutzen.

Hat jemand auch Erfahrungen mit einheimischen Agenturen? Die letzten Jahre haben wir es eigentlich immer so gehalten, dass wir nicht die Touren der "renommierten" Veranstalter gebucht haben.

Gruss

tantin

• izix
    geschrieben 1149685704000

Hallo Tantin,

natürlich kannst Du auch vor Ort machen. Werden wir dieses Jahr auf Phuket auch machen (Tauchschule). Allerdings kann man gut sparen, wenn man in Deutschland bucht.

Es gibt sehr gute Angebote bekannter Tauchbasen. D.h. Du buchst entweder von hier aus (oder reservierst zumindest) direkt vor Ort und machst einen Tauchausflug mit, z.B. nach Koh Tao. Die Taucher zahlen durchschnittlich 50 € für einen Ausflug (inkl. Getränke, Essen, Snacks, Kaffee u.v.m.) Die Schnorchler allerdings bekommen meistens 50% auf die Taucherpreise (das ist ein gängiger Preis). Empfehlen kann ich Dir da die Basis Calypso Diver. Vorteil ist, dass Du mit Divemastern und Tauchern unterwegs bist, die einem noch viel zum Thema "Unterwasserwelt" erzählen können und wer weiß, vielleicht packt es auch und ihr macht euren Tauchschein ;)

Gib einfach unter Google Calypso Dive Koh Samui ein. Dann findest Du sicherlich die Homepage. Übrigens hat Calypso auch deutsprachige Divemaster.

Viel Glück!

Gruss

Izi

• tantin
    geschrieben 1149690855000

Hallo izix,

danke, guter Tipp, da schau ich gleich mal rein. Leider ist mit Tauchen bei mir nix, Gehörgangsprobleme, durfte mal 2001 eine Woche länger in Kao Lak bleiben, da ich wegen einer Gehörganggsentzündung nicht fliegen durfte. Deshalb kommt leider nur noch schnorcheln in Frage.

Gruss

tantin

• brockhaus99
    geschrieben 1149754180000

@'Travellau' sagte:

Je nach dem, wo du genau bist, kannst du froh sein, wenn du bei Flut bis zu den Knien im Wasser bist.

Da dieses Hotel an der Lagune liegt musst Du dafür schon ziemlich weit laufen. Mir hat das Wasser vor dem Hotel gar nicht gefallen. War im April ziemlich müllig und keiner vom Hotel hat es sauber gemacht :disappointed:. Das Hotel an sich scheint aber schön zu sein.

Gruß Klaus

• izix
    geschrieben 1149760351000

Hallo Tantin,

oh wei, das klingt sehr übel :(

Aber Schnorcheln allein kann da ja auch sehr schön sein. Man bekommt ja doch allerhand zu sehen.

LG

Izi

• stefanett
    geschrieben 1150043310000

Hallo tantin

Im Bereich des Coral Cove Beach lässt sich auch auf Koh Samui einigermaßen schnorcheln. Am besten Vormittags, wenn das mehr noch ruhig und in unserem Fall klarer ist.

Gruß

Stefan

• AndreaL
    geschrieben 1150284616000

Kann mir bitte jemand verraten bei welchen Hotels in Chaweng man zumindest schwimmen kann? Es ist so mühsam alle Bewertungen durchzulesen! Ich krieg bald die Krise! :shock1:

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!