• nadine1208
    geschrieben 1199372737000

Wir haben Flüge bei Tchibo gebucht!!!Juchu!!!!

Jetzt stellt sich aber das Problem, dass wir im April fahren (ging jetzt leider beruflich nicht anders) und unser Reisebüromensch meinte, es wäre heikel nach Krabi zu fahren....es könnte genau zu unserer Zeit 3.-17.4 (ein paar Tage davon wollen wir nach Bangkok) der REgen auf Krabi anfangen...

dabei hatten wir uns so auf Krabi versteift:-(

er meinte im April wäre es besser nach koh samui oder koh chang.........was meint ihr.....

Koh Samui waren wir ja im Mai 07 schon, daher würden wir ja evtl gerne wo anders hin?

Schon Mal DANKE

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • icepower
    geschrieben 1199373691000

Hallo Nadine,

Anfang April sollte es noch überwiegend trocken sein, ab Mitte April beginnt offiziell die Regenzeit (Songkran Fest). Dann KANN das Wetter schlechter werden, könnte aber auch bis Mai halten. Garantieren kann dir niemand etwas.

Aber am wichtigsten sind die die Flüge nach Bangkok, die hast du ja. Halte dich zu Beginn ein paar Tage in BKK auf, beobachte das Wetter und fliege dann ggf. erst an die Westküste (also ohne Vorbuchung der Inlandsflüge).

Das dürfte zwar teurer sein, als ein bereits jetzt gebuchtes Superschnäppchen bei AirAsia + Co. aber sicherer.

Übrigens ist Krabi keine Insel (also nicht "auf Krabi"), sondern Festland.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • chriwi
    geschrieben 1199379963000

Genau! Krabi ist Festland. Aber was hätte Nadine denn schreiben sollen. Vielleicht "Ich habe mich in Krabi versteift"?! :frowning:

Anfang April sollte normalerweise kein Problem sein. Der User Merz ist auch oft zu dieser Jahreszeit i.d. Region Krabi.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kidir
    geschrieben 1199380839000

Bisher hats bei mir auf Phuket auch meist bis Mitte Mai gehalten. Und falls wirklich mal ein ganzer Tag Regen dabei sein sollte, den kann man doch wunderbar mit einer GanzTagesmassage überbrücken ! :laughing:

• oZiM
    geschrieben 1199381031000

wenn du immer mit den specials fliegst, wirsd du wohl nie früher als den termin, den du jetzt ergattert hast nach krabi kommen. & besser krabi im april als krabi im mai ;) du warsd ja mai 07 auf samui & das ist auch nicht unbedingt die wetterstabilste zeit (aber billig). ich persönlich würds machen, wenn ich nach krabi wollte & auch vorab unterkunft via internet ev. buchen, da wie erwähnt songkran & bis zumindest mitte april noch hochsaison ist -> voll

born 2 dive - forced 2 work
  • icepower
    geschrieben 1199384361000

@chriwi sagte:

Genau! Krabi ist Festland. Aber was hätte Nadine denn schreiben sollen. Vielleicht "Ich habe mich in Krabi versteift"?! :frowning:

Oh nein, das wäre dann eher zweideutig geworden ;)

... aber der Regen ist eindeutig IN Krabi ;)

@oZiM sagte:

da wie erwähnt songkran & bis zumindest mitte april noch hochsaison ist -> voll

Ja, das ist richtig und ich würde das Vorbuchen von meinen Ansprüchen abhängig machen. Bei Flexibilität von Lage und Preis sollte etwas Akzeptables frei sein. Mir wäre meine Unabhängigkeit wichtiger, aber das muss Nadine selbst entscheiden.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • ronjaT
    geschrieben 1199389765000

@chriwi sagte:

:laughing: :rofl: Wäre Nadine ein Mann, wäre auch das möglich aber so... ;)

• nadine1208
    geschrieben 1199399033000

DANKE für die Tipps:-)))

aber ich bin immer noch unschlüssig...ich muss wohl Mal eine Nacht drüber schlafen:-)))aber wie ozim schon sagt....hauptsache ich hab die Flüge...

letztes Jahr sind wir mit keinem Flugspecial geflogen :p

aber dieses jahr hatte ich mich total drauf versteift ;-)))))

auf merz seite hatte ich doch schon im Vorfeld geguckt ......tolle Bilder tolle Anlage ....suuuuper...ich glaub da will ich hin :laughing:

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • maxauer
    geschrieben 1199640056000

Tach ach,

also ich war jetzt 2x Mal im April in Krabi und hatte immer gutes Wetter. Es war *** heiß, aber super schön.

Im Mai gehts so langsam los mit dem schlechteren Wetter. Das kündigt sich aber auch vorher schon an, denn die Zahl der Insekten steigt kurz vor Beginn der Regenzeit deutlich an.

Ich werde dieses Jahr bis zum 07.04. in Ao Nang sein und freu mich drauf, denn ich habe mich, wie Du auch AUF Krabi versteift und nich in und das obwohl ich ein Mann bin.

:laughing:

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • haizahn
    geschrieben 1199640866000

Hallo würde an deiner Stelle nach Krabi fahren, waren 2001 auch im April da. Wetter war heiss und schön-insgesamt waren es 4 Wochen. Kein Regen-aber das Wetter macht was es will-keine Garantie. Man kann mit dem Boot nach Chicken Iland fahrn zum schnorcheln-es gibt da aber nicht viel zu sehen. Dann die anderen Inseln wie PhiPhi e.t.c. Es kommt ganz darauf an was man unternehmen will. Viel Spass gruss Roswita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!