Ich hab im Hotel auf Samui mal einen Scorpion getroffen. Und im vergangenen Jahr hat sich auf unserer Terasse eine mittelgrosse Echse im Schatten ausgeruht. Mindestens 1.00Meter lang
tiere auf koh samui
-
geschrieben 1264163170000Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
-
geschrieben 1264168007000
@layla2 sagte:
...Falls doch auf eine Kobra triffst...Nicht weglaufen, in die Augen schauen und langsam rückwerts weggehen. Wenn man nicht in die Augen schaut beist sie dich sofort...
Und genau das "in die Augen schauen" sollte man nicht tun. Manche Kobra-Arten spucken auch über Distanz ein Gift in die Augen des "Gegenüber!"
Den Kopf zur Seite drehen!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1264169604000
Ja das ist die Speikobra, da musst ne Sonnenbrlle tragen *g*Ich glaub halt einem Typen der in Malaysien an mehren Studien teilgenommen hat und in den Cameron Highlands eine Katalogisierung von Schlangen gemacht hat. Schätze mal er wird schon wissen was er tut, bis jetzt wurde er nur von ungiftigen gebissen.Ich will sowieso keiner begegnen.
-
geschrieben 1264183375000
hi
ob der kobra ins auge geblickt oder den kopf seitwärts gedreht - es wird uns einfach keine begegnen. i glaub wenn du wirkich vor so einem viech stehst handelt man instinktiv,aber wir werden einfach mit am stock und gepfeife(na des mögen die ja) besser mit falschem gesang im landesinneren fortbewegen.
wünsch euch an super weekend
koala1
-
geschrieben 1264229194000
Öhem, Schlangen (also auch Kobras) sind ´quasi "blind"...von daher ist es ziemlich zweitrangig ob man denen in die Augen schaut oder nicht.
Der malayische Experte wollte damit sicher ausdrücken, das Tier bei der eigenen Fluchtreaktion genau im Blickfeld zu halten, und nicht durch hektische Fluchtbewegungen weiter zu reizen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1264234257000
Kobras moegen nur dichtes Gebuesch und Waldflora. Also am Strand wirst du nie einer begegnen.
Daher ist ja auch nicht anzuraten mit nacktem Oberkoerper und moeglichst noch nackten
Fuessen in Waeldern oder dichtem Gruen herumzulaufen.
PS: Bin in Thailand seit 20 Jahren, habe noch nie eine Kobra gesehen
-
geschrieben 1264256299000
Dann gibt es aber anscheinend auch Exemplare die das mit den Gebueschen und Wald nicht kennen oder ignorieren. Zumindest hat mich mal eine, fast mitten in Singapore, im Garten unseres Hauses begruest.
Aber ich stimme pluggy zu. Die Wahrscheinlichkeit, auf Samui, eine Kobra zu sehen ist, ausserhalb der Snake Farm, eher gering. Ich sehe zwar verdammt oft Schlangen wenn ich mit dem Motorrad in den Huegeln/Bergen unterwegs bin, aber eine Cobra war da noch nie dabei.