• julchen1981
    geschrieben 1201619117000

Hallo!

Ich fliege am 1. März 2008 nach Bangkok. Für 6 Tage. Machen dort die Highlights um Bangkok und fliegen dann für 10 Tage nach Khao Lak weiter.

Freue mich schon total, da ich noch nie aus Europa raus gekommen bin.

Ich bin eine große Tierliebhaberin und habe große Angst, dass ich auf den Märkten in Thailand irgendwelche angebundene Tiere sehe, die auf ihr Schicksal warten. Würde ich sowas sehen, wäre der Urlaub für mich vorbei.

Eine Freundin von mir war in China - sie hat auf einem Markt kleine lebende Kätzchen in Orangennetzen gesehen.

Es gibt doch unter Euch bestimmt auch große Tierfreunde...

Muss ich Angst haben, irgend sowas zu sehen, oder ist das in Thailand nicht so wie in China oder Japan?

Ich hoffe, Ihr schickt mir eine gute Nachricht, dass ich mich ab nun 100 %ig auf meinen Thailandurlaub freuen kann.

LG Juliane aus Tirol :o)

• chriwi
    geschrieben 1201619337000

Dann würd ich den Chatuchak Market (Weekend Market), oder gewisse Sektionen davon auslassen. Da gibt's Haustiere aller Art. Und das Verständnis von artgerechter Tierhaltung in Thailand entspricht nicht unserem. Gilt auch für Elefanten/Affen/Krokodilshows.

Du wirst aber auch am Strand arme, abgemagerte Streuner sehen. Tun die Dir auch leid? Dann bist Du in Thailand falsch.

Aber Hunde kommen in Thailand nicht i.d. Kochtopf. Der Hund ist ganz weit unten in der Hierarchie. Manche Autofahrer bremsen nicht mal.

Nachsatz: Im Gegensatz zum Elefanten. Der ist in Thailand heilig. Da bremsen ALLE Autofahrer. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kidir
    geschrieben 1201620321000

Julchen,

tun Dir nur Tiere, die auf Märkten verkauft werden sollen, leid und/oder kannst Du den Anblick von streunenden, verwahrlosten Tieren im Allgemeinen nicht ab ?

Wenn Du beides mit Ja beantworten musst, dann verlasse besser D nicht. Selbst in Südeuropa muss man manchmal beim Anblick von Hunden oder Katzen schlucken.

Bin selber Tierliebhaberin, habe aber im Laufe meiner Reisen gemerkt, daß ich diesbzgl. die Welt nicht retten kann.

• oliverschoenefeld
    geschrieben 1201623186000

Hallo Julchen, :laughing:

auch ich werde am 21.März Richtung Thailand fliegen.

Im asiatischen Raum ist das Verständnis für Tierschutz natürlich nicht so wie in Deutschland. Aber, die Hunde z. B. die abgemagert am Strand streunen haben es z.B. geschafft ihr Alter zu erreichen. In Ägypten letztes Jahr habe ich in Luxor Ägypten abgemagerte Pferde gesehen, dass wir gemeint haben die würden die Nacht nicht überleben. Das ist das Leben, auch in Aftrika gibt es Millionen hungernde Menschen und Kinder. Dann dürftest Du abends um 20:00 Uhr auch keine Nachrichten schauen.

Noch ein Tipp, so leid Dir die Tiere dann tun, wenn Du sie fütterst, hast Du sie so gut wie gekauft. In diversen Foren kannst Du auch nach lesen, das streunende Tiere eine große Anzahl von Krankheiten übertragen können.

Ärzte raten dringlichst davon ab, Katzen oder Hunde zu streicheln.

Überlege es Dir gut, ob Du einen Wochenmarkt besuchen willst, dort gibt es sicherlich alles zu sehen, was Du jemals vom hören sagen mit bekommen hast.

Nicht desto trotz solltest Du Dir nicht durch so etwas den wunderschönen Urlaub in Thailand dem Land des Lächelns verderben lassen.

Übrigens, so weit brauchst Du gar nicht zu reisen, um Übles zu sehen. Vor zwei Jahren in der Türkei haben wir Schlachtungen auf einem Markt gesehen die wir sicherlich auch nicht vergessen werden. Oder wie direkt Augen der Tiere verspeißt wurden.

Andere Länder andere Sitten!!!

Gruß Ollli

• oliverschoenefeld
    geschrieben 1201623728000

*****Link Entfernt*****

Behandlung von Links

HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen....

• Kidir
    geschrieben 1201624492000

Oliver, mit dem Nicht-Anfassen/Streicheln von Tieren im Ausland hast Du vollkommen recht !!!

Ich liebe z.B. Katzen über alles, aber im Urlaub fass ich kaum eine an, außer ich weiss Bescheid über die Haltungsbedingungen. Meine Schwägerin ist Tierärztin und hat mir schon so einiges drüber erzählt, was man sich da einfangen kann.

Nee Danke und auch wenn sie noch so einschmeichelnd uns Dosenöffnern gegenüber sind . :?

• motorpsycho
    geschrieben 1201625455000

es gibt da so eine redensart: "... das hat mir die augen geöffnet", aber ich will jetzt nicht philosophisch werden.

thais essen eigentlich alles was da kreucht und fleucht, lediglich milchprodukte gelten als leicht ekelig. ansonsten kann kann ich mich chriwi weitestgehend anschließen.

@julchen1981 sagte:

Würde ich sowas sehen, wäre der Urlaub für mich vorbei.

es gibt dort aber auch Menschen denen es schlecht geht, das könnte für dich dann traumatisch enden.

demokratie und umweltschutz sind praktisch unbekannt, korruption und prostitution gehören zum alltag.

selbst mit "des deutschen liebstes kind" gehen sie nicht so um, wie wir es gewöhnt sind.

ich würde an deiner stelle nicht nach thailand fahren.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201625508000

Also, wir haben uns nach entsprechenden Informationen bei www.crm.de und der Tatsache,dass wir schon mal einen Hund oder eine Katze anfassen ,gegen Tollwut impfen lassen !

Das hat die BARMER-KK auf Anfrage anstandslos bezahlt !

Ganz so ängstlich muss man wohl nicht sein,aber sicher ist sicher !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1201626154000

Also wenn ich mich so anstellen würde dann würde ich mich vorher informieren oder besser gleich zuhause bleiben.

Nicht das Du das falsch verstehst ich liebe Tiere auch aber das ändert nichts daran das auf der ganzen Welt den Tieren wegen uns Menschen übel mitgespielt wird. Ob wir nun ihren Lebensraum zerstören, sie wegen ihres Fells oder Fleisches töten oder sie einsperren das ist doch im Grunde alles das gleiche.

Ich kenne Dich nicht aber wenn Du so eine große Tierliebhaberin bist wirst Du sicher weder Fleisch noch Fisch oder Eier essen und kein Leder, make up oder sonstige Kosmetik benutzen und auch keine Medikamente einnehmen oder? Nur weil wir die armen Tiere in den Versuchslaboren nicht sehen heißt das nicht das bei uns keine Tiere gequält werden...

Also bitte mach hier keinen auf so moralisch und durch wegsehen wird auch keinem geholfen.

Sandra

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201626378000

@motorpsycho sagte:

ich würde an deiner stelle nicht nach thailand fahren.

Es ist nicht sehr nett von Dir ,so etwas zu raten ! :frowning:

Warum soll "julchen1981" die wunderbaren Seiten von Thailand nicht anschauen,sich daran erfreuen und sich ein eigenes Bild machen.Sie ist doch kein kleines Kind und wenn doch,dann gehört ALLES zum Leben,auch negative Erlebnisse ! Sie lebt doch hier in Deutschland auch nicht in "Zuckerwatte" ! Okay,sie kann die Märkte meiden,obwohl gerade hier das normale Leben pulsiert ! Aber sonst bietet gerade Thailand sehr,sehr viel Schönes und das wird sie begeistern,wie viele Millionen Menschen aus aller Welt ebenfalls !

julchen1981 : Thailand ist eines der schönsten Reiseziele der Welt,lass Dich nicht beirren !

Gruß und schönen Urlaub !

Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!