• Jafrika
    geschrieben 1221514356000

Hi, bin absoluter Thailand-Neuling und hab' eine Frage. Mein Freund und ich können uns nicht auf ein Reiseland/-kontinent für 3 Wochen im Januar einigen ;), da ich noch recht kritisch bzgl. Thailand bin.

Soll ja superschön sein, aber meine Bedenken sind die Tiere bzgl wohl eher der Umgang mit ihnen. Bin echt sehr, sehr tierbegeistert und habe wirklich Probleme, wenn ich irg.was mitbekomme...und gerade wenn man da sensibel für ist, dann kriegt mans wahrscheinlich an jeder Ecke mit.

Also, inwiefern werde ich damit konfrontiert?....Hab was von Affen in irg.welchen kleinen Käfigen gehört, Elefantentouren die nicht ok sind, Tiger in irg.welchen Klostern gehalten, Affen die für alle Zwecke gehalten werden, die ganzen Märkte....hört sich vielleicht doof an, aber mir versaut sowas echt den Urlaub. Wäre sehr dankbar für Tips.

Vielen Dank dafür.

• chriwi
    geschrieben 1221514723000

Mein Tipp: Keinen Zoo, keine "monkey works the coconut"-Show, keine Krokodilfarm besuchen und keinen Elefantentrek durch den Dschungel buchen, dann hast Du kein Problem. Wobei Elefanten in Thailand heilig sind und - so ist mein Eindruck - auch gut behandelt werden.

@Jafrika sagte:

... die ganzen Märkte.....

:frowning: Was ist mit den Märkten. Die armen Hühner, die auf den Sate-Spießen vor sich hin grillen, oder was?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mellimike
    geschrieben 1221515981000

aber wenn man so nach denkt,gibt es doch fast in jedem Land irgendwas wo man sich als absoluter Tierfreund aufregt :frowning:

:? Delphine in viel zu kleine Becken(Domrep)

:? Angeln mit Stöckchen auf den Malediven

:? ich könnte jetzt ewig weiter machen. ;)

ich schließe mich da auch nur Chriwi an.

lg Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • schlittenfahrt
    geschrieben 1221516809000

Auch ich bin ein absoluter Tierfan u. mir blutet oft in Thailand das Herz.Doch das blutet mir auch in Deutschland.Auch bei uns giebt es genug was nicht ok ist.Thailand ist ein Wunderschönes Land. Endweder man liebt es, oder man hasst es.Probier es einfach aus.Uns hat es nicht mehr losgelassen.Wir waren schon 12x da, und so Gott es will werden wir immer wieder in unser geliebtes Thailand fahren. GrussRenate

• hubkatfrie
    geschrieben 1221520080000

Thailänder sind sehr Tierlieb und würden im äußersten Notfall ein Tier das nicht zur ihrer Nahrungskette zählt töten, was wiederum zu einer teilweise z.B. Koh Samui großen Hundeplage führt .Einheimische Tiere sind so gut wie ausgerottet und verwahrloste Hunde laufen zig an den Stränden herum, einmal einen Hund unter der Liege wird wohl einer den kürzeren ziehen ob Tierlieb oder nicht.

Tschüß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • chriwi
    geschrieben 1221520214000

@hubkatfrie: :? Hunde sind in der Hierarchie ganz unten. Sie werden getreten, verjagt und viele Autofahrer bremsen nicht mal, wenn ein Hund über die Straße läuft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1221552440000

Die Einstellung zu Tieren ist eben eine Andere, das ist in vielen Ländern so, die nicht so einen hohen Lebensstandard wie wir haben. Normal, wenn man eher danach schauen muss wie man "überlebt", wo das Essen herkommt, wie man seine nächste Miete zahlen kann ect.

Zum Hundehass: ich habe in Bangkok und auf Samui viele Mädels mit so kleinen Fifis gesehen, die scheinen wohl in Mode zu sein ;) .

Ich glaube, dass die Elefanten in den Camps zumindest teilweise argerechter gehalten werden als in unseren Zoos.

Mit den Tieren auf Märkten meint Jafrika, bestimmt die Haustiermärkte (z.B. uaf dem Chatuchak). Die sind wirklich nicht so schön anzusehen, Tiere in kleinsten Käfigen werden zum Verkauf angeboten. das sollte man sich nicht unbedingt antun.

• miri1178
    geschrieben 1221556931000

Allerdings wird es dann sehr schwer überhaupt Reiseziele zu finden.

In der Karibik werden glaube ich (weiß es nur aus Mexico, Kuba und der Dom.Rep)überall Urlaubsbilder mit Echsen, Papagein, Affen usw. angeboten. :disappointed:Cameltouren wird es auch nicht nur in Tunesien geben, und diese ganzen Tiere werden überall nicht besonders gut behandelt, obwohl sie das Kapital dieser Leute sind. :sad:

Das Elefantencamp bei Chaing Mai war auf jedenfall sehr gut, soweit man das beurteilen kann.

Und auf die Eindrücke dieses wunderbaren Landes möchte ich, auch wenn dort teilweise Tiere nicht gut behandelt werden, ehrlich gesagt nicht verzichten.

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • DerCaveman
    geschrieben 1221564481000

@miri1178 sagte:

Das Elefantencamp bei Chaing Mai war auf jedenfall sehr gut, soweit man das beurteilen kann.

Welches? Da oben gibt's ja jede Menge Camps. Manche sind wohl ganz okay, andere ziemlich uebel.

Achte bei den Tieren mal auf die Stirn, dann schau dir den Eisenhaken des jeweiligen Elefantenfuehrers an und dann ueberleg dir, was beides miteinander zu tun hat. Das ist schon mal ein Anfang. Der naechste Schritt waere dann eine Analyse von Futter und Wasser auf Drogen. Das kriegste aber als Laie nicht hin und als Fachmann solltest du es besser auch nicht versuchen, koennte toedlich ausgehen.

Gruss

Caveman

• ksharp
    geschrieben 1221565332000

@chriwi sagte:

@hubkatfrie: :? Hunde sind in der Hierarchie ganz unten. Sie werden getreten, verjagt und viele Autofahrer bremsen nicht mal, wenn ein Hund über die Straße läuft.

des kann ich so nicht bestaetigen, vorallem in phuket town kam es mir so vor als wuerde es vielen strassenhunden hier um einiges besser gehen als bei uns einigen menschenkindern.

auch in samui hatten die hoteleigenen hunde am strand ein gutes leben.

bkk habe ich auch nichts schlimmes gesehen.

allerdings wuerde cih die camps oder seltsame kerle mit affen auf der strasse meiden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!