• Jafrika
    geschrieben 1221514356000

Hi, bin absoluter Thailand-Neuling und hab' eine Frage. Mein Freund und ich können uns nicht auf ein Reiseland/-kontinent für 3 Wochen im Januar einigen ;), da ich noch recht kritisch bzgl. Thailand bin.

Soll ja superschön sein, aber meine Bedenken sind die Tiere bzgl wohl eher der Umgang mit ihnen. Bin echt sehr, sehr tierbegeistert und habe wirklich Probleme, wenn ich irg.was mitbekomme...und gerade wenn man da sensibel für ist, dann kriegt mans wahrscheinlich an jeder Ecke mit.

Also, inwiefern werde ich damit konfrontiert?....Hab was von Affen in irg.welchen kleinen Käfigen gehört, Elefantentouren die nicht ok sind, Tiger in irg.welchen Klostern gehalten, Affen die für alle Zwecke gehalten werden, die ganzen Märkte....hört sich vielleicht doof an, aber mir versaut sowas echt den Urlaub. Wäre sehr dankbar für Tips.

Vielen Dank dafür.

• chriwi
    geschrieben 1221514723000

Mein Tipp: Keinen Zoo, keine "monkey works the coconut"-Show, keine Krokodilfarm besuchen und keinen Elefantentrek durch den Dschungel buchen, dann hast Du kein Problem. Wobei Elefanten in Thailand heilig sind und - so ist mein Eindruck - auch gut behandelt werden.

@Jafrika sagte:

... die ganzen Märkte.....

:frowning: Was ist mit den Märkten. Die armen Hühner, die auf den Sate-Spießen vor sich hin grillen, oder was?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mellimike
    geschrieben 1221515981000

aber wenn man so nach denkt,gibt es doch fast in jedem Land irgendwas wo man sich als absoluter Tierfreund aufregt :frowning:

:? Delphine in viel zu kleine Becken(Domrep)

:? Angeln mit Stöckchen auf den Malediven

:? ich könnte jetzt ewig weiter machen. ;)

ich schließe mich da auch nur Chriwi an.

lg Melli

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • schlittenfahrt