• sambaplay
    geschrieben 1281778207000

Ja, hoffentlich ein schönes Resort. Hatten einen sehr gutes Angebot bei 5 vor Flug gesehen und mussten kurzfristig buchen. Hatte mir nur die Hotelbewertungen angeschaut und nicht die Lage. Aber bei 400,- € Ersparnis zum nächstgünstigen Reiseanbieter kann man ruhig ein bisschen Taxi fahren. 

Das die Fortbewegung aber auf Koh Samui so "teuer" ist, hätte ich nicht gedacht.

Egal, müssen wir durch, trotzdem ist alles bezahlbar und daran wird unser Urlaub sicher nicht scheitern.

Freuen uns schon total auf das erste Mal Koh Samui und ich lese schon fleissig hier im Forum!

Schade ist nur, dass scheinbar fussläufig nichts in der Nähe vom Hotel liegt und die Straße entlang zu laufen wohl nicht ohne sein soll.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281802343000

Das hab ich Dir ja schon geschrieben, daß Du fußläufig besser nicht nach Chaweng laufen sollst/würdest/möchtest.....Nimm ein Songthaew und gut is.....oder die Hotelshuttel, welches Du mal anmailen solltest deshalb......Die Transferpreise sind wirklich in die Höhe geschnellt - gestern schrieb mir jemand, der grad in Lamai ist, die Songthaews wollten 600 Baht für die Strecke Lamai-Meanam ihm abknöpfen....Da klingelt die Kasse... :shock1:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sambaplay
    geschrieben 1281869547000

Werde ich auch machen. Finde es nur schade, da ich gerade abends gerne mal zu Fuss vom Hotel unterwegs bin. Aber kann dann ja genug in Chaweng laufen.

• sambaplay
    geschrieben 1281882810000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

[/size][/color]

Sind Songthaew nicht Mini-Busse? Die nehmen dann 600 Bath pro Person und noch andere Fahrgäste mit?  Das wäre ja unglaublich.

• mkfpa
    geschrieben 1281884795000

Nein, sind keine Minibusse sondern die Pick-ups mit 2 Sitzbaenken auf der Ladeflaeche.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281891128000

@sambaplay:

Jetzt mal eine andere Frage - warum buchst Du nicht ein Hotel, welches fußläufig von Chaweng weg liegt, oder hast schon zugschlagen???? Wenn ja, vielleicht kannst ja noch umbuchen, ansonsten liest man eigentlich vorher sich schon ein, wo das gebuchte Hotel eigentlich liegt - oder mach ich da was falsch?? Will sowas schon vorher wissen, kauf ja ned die Katze im ****... ;)

• sambaplay
    geschrieben 1281893511000

@palme30 sagte:

@sambaplay:

Jetzt mal eine andere Frage - warum buchst Du nicht ein Hotel, welches fußläufig von Chaweng weg liegt, oder hast schon zugschlagen???? Wenn ja, vielleicht kannst ja noch umbuchen, ansonsten liest man eigentlich vorher sich schon ein, wo das gebuchte Hotel eigentlich liegt - oder mach ich da was falsch?? Will sowas schon vorher wissen, kauf ja ned die Katze im ****... ;)

Weil wir durch Zufall auf diese günstige Angebot gestossen sind und kurzfristig buchen mussten. Bin mit den Bewertungen und der Hotelbeschreibung ja auch super zufrieden. Hatte mich nur am Anfang darüber informiert, wo es im September nach Thailand gehen kann. Da bin ich natürlich auf Koh Samui gestossen und fand im nächsten Moment dieses Angebot und buchte. Danach fing ich mich an speziell über Koh Samui zu informieren. Dachte es wäre ähnlich wie in Jomtien. Da konnte man ohne Probleme den Fußweg lang gehen und mit den Tuk-Tuks nach Pattaya fahren. Bin eben auf die Seite Samuitiger.de gestossen. Daher dachte ich auch das die Songtaews Mini-Busse sind. Wusste auch nicht, dass es auf Koh Samui angeblich soviel Verkehrstote geben soll. Da ich 400 € pro Person gespart habe, liegt auch jeden Tag Taxi- oder Songtaew-Fahrt drin. Ist ja trotzdem alles bezahlbar. Mag es zwar nicht "abgezockt" zu werden, gebe lieber für guten Service großzügiges Trinkgeld, aber egal.Ging auch davon aus, dass man am Strand lang laufen kann. Aber nach den Aussagen hier im Forum geht das wohl nicht. Gab auch die Karte nicht her.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281893861000

In beiden Bewertungen hier bei HC steht ja auch, "Chaweng in nur 5 Min. per Taxi erreichbar, Kosten one way ca. 200 Baht/Taxi".....

Aber vielleicht funzt ja mein Link, wo das Hotel eingezeichnet ist, dort sieht man, daß es am Strand nicht ganz durch geht bzw. durch einen Felsbogen unterbrochen wird:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Nora+Buri+Resort+Spa-hid_209010.html

PS: Nein geht nicht...Du mußt bei dem Link rechts auf "Hotel auf der Karte anzeigen" gehen, dann siehst Du es...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!