Oh Oh ...vielleicht sollten Wir ja doch nach Ägypten
Tipps Für Honeymoon in Thailand
-
geschrieben 1203364525000
-
geschrieben 1203382214000
Hallo,
wir fliegen jedes Jahr nach Phuket in Oktober bis November, es gibt mal
schauer aber es ist nicht so das es ganze Tage regnet.Im letzten Jahr
hat es in November mehr geregnet wie im Okrober.Es kommt Schauer
runde und danach scheit wieder die Sonne.
Ende Oktober waren Freunde von uns auf Ko Samui, da hat es so geregnet
innerhalb von halbe Stunde war das Hotel unter wasser. Sogar der Flughafen
war gespert.
Sogar unsere Thaifreunde haben gesagt das Wetter ändert sich jedes Jahr.
Gruß L.
Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein. -
geschrieben 1203412564000
& wo sind nochmal schnell im herbst die touris ertrunken & der flieger im regen über die landebahn geknallt? ... ich fass es nicht
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1203414913000
Mir hat ein Deutscher Reiseleiter, der seit 15 Jahren in Thailand lebt, erzählt, dass die Regenzeit 2007 im Raum Phuket "so lange gedauert hat, wie noch nie". Fast einen Monat länger als sonst.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1203441421000
Danke für Eure meinungen..Wir werden es uns überlegen ob wir wirklich nach Thailand gehn sollen,klar is das Wetter unberechenbar aber dann ist Thailand warscheinlich zu unsicher ...Gruß Capua
-
geschrieben 1204851492000
Wir haben auch unsere Flitterwochen in Thailand verbracht. Wir waren ab 1. November 07 dort und können uns über das Wetter nicht beklagen. Im Nachhinein hätten wir aber lieber die letzten beiden Oktoberwochen gebucht, das Wetter hätte kaum Unterschied gemacht, der Preis wär aber um einiges günstiger ausgefallen... Letztendlich haben halt im Oktober noch nicht alle "Attraktivitäten" offen, so wurden z.B. die Similantouren erst Ende Oktober wieder aufgenommen. Wir hatten zwar auch des öfteren mal Regen und die ersten 10 Tage Bewölkung, waren aber wirklich dankbar, dass uns die Sonne nicht gleich komplett verbrannt hat. So waren wenigstens die Temperaturen erträglich und eine Stunde Regen hat uns nicht im Geringsten gestört. Effektiv hatten wir einen einzigen Tag, an dem es ab Mittags mal 4 Stunden am Stück geregnet hat... Wobei wir aber auch diese zeit rumzubringen wussten
Wir waren zunächst 2 Tage in BKK und dann 13 Nächte in Khao Lak.
Solltet ihr noch ein paar spezielle Fragen haben, könnt ihr uns gerne mal schreiben.
Viele Grüße,
Tobi
-
geschrieben 1204974416000
Hallöchen!!
Aaaaalso....
Ich würde euch 100% zu Thailand raten. AUCH im Oktober. Versteh gar nich, warum manche das so negativ darstellen!
Thailand ist ein Traumreiseziel!! Und in keiner Weise mit Ägypten zu vergleichen! Also für die Hochzeitsreise fahrt bitte echt nich nach Ägypten ihr Lieben! Wegen den Gezeiten kommt es halt ganz drauf an, wo ihr hinwollt. In der Regel kann man sagen, dass die Monsunzeiten auf den Inseln stärken zu spüren sind als am Festland / Golf von Siam. Da kann man eigentlich das ganze Jahr über hin. Und wenn es dann doch mal regnet, is das überhaupt gar nich schlimm, denn es is trotzdem schön warm. Ausserdem im Regen im Meer/Pool.... Das hat auch echt was!
Lasst euch nicht entmutigen! Als Reiseveranstalter kann ich euch www.transorient.de empfehlen. Im Katalog steht auch bei jeder Insel etwas zu den Monsunzeiten!
Lieben Gruß Steffi
-
geschrieben 1204986053000
hallo steffi,
ich glaube es ging in erster linie nicht darum thailand mit ägypten zu vergleichen und thailand stellt hier glaube ich kein einziger nagativ dar. es geht nur um das reisewetter und das ist nun mal wie oben schon beschrieben wurde um diese jahreszeit sehr fraglich
natürlich muss man nicht schlechtes wetter in phuket, koh samui u.s.w. haben habe es auch schon krass andersherum erlebt. doch trotz allem würde ich es selber auch nicht riskieren als hochzeitsreise. wie schon gesagt wurde wäre mauritius ein echt guter tipp. aber dein tipp mit transorient da kann ich mich dir was asien betrifft sehr gerne anschließen
lg
sascha
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1204989547000
Klar, in Thailand wird es im Oktober mehr oder weniger *****. Aber trotzudem würde ich viel, viel lieber nach Thailand als in die Einöde in Ägypten, wo sich fast nur noch Russen aufhalten, die sich auffüren wie ****.
geschrieben 1205000432000
Wir waren heute mal im Reisebüro der Mann dort kannte sich recht gut aus ,er stellt und jetzt mal ne Reise zusammen...Wenn es mal kurz Regnet hab ich ja auch nix dagegen solange es nicht ne ganze Woche durchregnet..Das mit den Russen in Ägypten stimmt leider