• kneeti1978
    geschrieben 1193749755000

Hallo zusammen,

nächstes Jahr ist es endlich wieder soweit :laughing: !!! Im April/Mai wollen meine beste Freundin und ich wieder nach Thailand fliegen. Diesmal haben wir uns für Koh Phangan bzw. Koh Tao entschieden, und je nachdem, wie lange wir Urlaub bekommen, eine oder (hoffentlich) beide Inseln besuchen. Jetzt brauche ich euren Rat:

Welchen Strand bzw. welche Bungalows mit AC auf den beiden Inseln könnt ihr empfehlen? Wir brauchen keinen großen Trubel, aber ein paar nette Restaurants oder Bars am Strand wären für abends ganz nett.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :kuesse: !

Liebe Grüße

Beate.

• josiejacki
    geschrieben 1193764139000

Hallo Beate,

wir waren dieses Jahr auf Koh Phangan und eine Nacht auf Koh Tao!

Auf Koh Phangan waren wir eine Woche am Thong Nai Pan Yai, der größere der zwei Sichelbuchten im Nordosten!! Traumhaft! Recht relaxed. Am Abend konnte man toll am Strand im Sand essen und irgendwo war immer eine Feuershow! Wir waren in Pens Bungalows, direkt am Strand, AC Bungalow, recht schön, nur die Leute waren etwas desinteressiert. War uns aber egal, die Lage war Klasse und Essen gegangen sind wir immer ins Central Cottage! Dann waren wir noch vier Nächte am Had Salad (Westseite)! Das ist Karibik pur. Das Meer schimmert in allen Blautönen, kristallklares Wasser, toll zum schnorcheln etc.! Hier waren wir im Had Salad Beach Resort. Bisserl teurer aber total schön! Die beliebteste Anlage (auch zum Essen) ist das Salad Hut! Sehr schön, aber leider oft ausgebucht!

In Koh Tao waren wir nur eine Nacht am Ao Tanote Beach, hier hats uns gar nicht gefallen! Das Wasser war eine trübe Brühe! Die Anlage Diamond Resort ist allerdings sehr schön!

Mein Favorit ist auf jeden Fall Koh Phangan!!!!

Viel Spaß!!!!

Alexandra

• kneeti1978
    geschrieben 1193780400000

Hallo Alexandra,

vielen lieben Dank für Deine tollen Tipps!!! Der Had Salad hört sich doch mal sehr gut an! Da werd ich gleich mal noch ein bißchen im Internet stöbern.

Also nochmal vielen Dank!

Beate.

• oZiM
    geschrieben 1193824461000

Morgen,

na da hast du dir ja was feines ausgesucht.

auf tao wird am sairee am meisten geboten & du hast auch etwas auswahl an restaurants & bars. hier solltest du dir mal das koh tao cabana anschaun. liegt herrlich auf der klippe über der bucht & bietet einen gewissen standard. ist natürlich auch etwas teurer als ein schöpfkellen-bungie ... aber im mai trotzdem teils unter 30eur pro person. & dann ein quad mieten & insel erkunden.

phangan is dann etwas größer & teils erschlossener als tao. aber noch lange nicht so wie samui. die full moon party auf phangan muss ich hier ja nicht extra erwähnen, oder?! :D

had salad & had yao werden immerwieder als traumstrände genannt. bei den beiden tong nai pan buchten sei vorallem erwähnt, dass sie mehr oder weniger gezeitenunabhängig beschwimmbar sind.

wird am yai nicht gerade ein resort gebaut? oder das central umgebaut?

für beide inseln solltest du dich aber bei den unterkünften nicht nur auf ein reisebüro verlassen sondern vorallem aufs i-net. seiten wie sawadee.com oder asiarooms.com haben ums zigfache mehr auswahl bei diesen inseln als die reisebüros.

dass das wasser mal wo trüb ist, oder dreck angeschwemmt wird, kann dir überall passieren. wenn die tanote bay verdreckt ist, liegt die jansom bay auf der anderen seite der insel & ist hoffentlich nicht verdreckt. & dazwischen liegen max. 30mins. mit dem quad ... & das ist das feine an tao.

born 2 dive - forced 2 work
  • josiejacki
    geschrieben 1193827793000

Also bei uns im August 2007 war keinerlei Bautätigkeit am Strand von Thong Nai Pan Yai! An der anderen Bucht "Noi" wird gerade eine sehr große Anlage gebaut, der halbe Strand war mit einem Bauzaun umgeben! Wir sind mal hinspaziert und waren froh über unsere Wahl!!!

LG Alex

• oZiM
    geschrieben 1193828704000

echt? ich las mal, dass das buri rasa (vom chaweng) dort eine anlage baut (bauen will). das is aber wieder von deren homepage veschwunden.

[edit]

auf der homepage des baan panburi villages wird auch auf die angrenzende baustellle hingewiesen. ich werd die mal anschreiben, ob sie wissen, wer da baut & wie lange!

born 2 dive - forced 2 work
  • kneeti1978
    geschrieben 1193945654000

Hallo ihr Beiden,

vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich muss sagen eure Tipps gefallen mir sehr gut!! War gerade auf der Homepage vom Cabana und dem Salad Hut...Sehr schön...!! Ich denke auf Tao wird es auf jeden Fall der Sairee, bei Phangan bin ich mir noch nicht so sicher, da mir alle drei bzw. vier Strände gut gefallen würden. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen einen Bungalow im Salad Hut, dann kann man ja auch von dort die anderen Strände erkunden. Ich hoffe jetzt nur auf einen günstigen Flug und dass unsere Chefs so gnädig sind und uns drei Wochen Urlaub genehmigen!! Sobald eine Entscheidung gefallen ist, kann ich euch ja berichten!

Also bis dann,

Beate.

• larimar1
    geschrieben 1193998754000

@kneeti1978 sagte:

Hallo ihr Beiden,

vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich muss sagen eure Tipps gefallen mir sehr gut!! War gerade auf der Homepage vom Cabana und dem Salad Hut...Sehr schön...!! Ich denke auf Tao wird es auf jeden Fall der Sairee, bei Phangan bin ich mir noch nicht so sicher, da mir alle drei bzw. vier Strände gut gefallen würden. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen einen Bungalow im Salad Hut, dann kann man ja auch von dort die anderen Strände erkunden. Ich hoffe jetzt nur auf einen günstigen Flug und dass unsere Chefs so gnädig sind und uns drei Wochen Urlaub genehmigen!! Sobald eine Entscheidung gefallen ist, kann ich euch ja berichten!

Also bis dann,

Beate.

Hallo,

von der Sairee Beach war ich nicht so begeistert, zu viele Leute und der Strand zu flach zum schwimmen..ausserdem wird dort gebaut und das Grundwasser aus der Baustelle direkt ins Meer geleitet..stinkt ziemlich..aber wenn ihr dahin wollt, kann ich euch das "Sunset Buri" empfehlen..nette Bungalows in einem Tropischen Garten mit Pool.

Mein liebstes Ziel auf Tao ist Aow Luek..ist zwar etwas abgelegen, aber ein toller Strand und super zum Schnorcheln..

gruß, larimar1

• chriwi
    geschrieben 1193998945000

@larimar1 sagte:

Hallo,

von der Sairee Beach war ich nicht so begeistert, zu viele Leute und der Strand zu flach zum schimmen..aber wenn ihr dahin wollt, kann ich euch das "Sunset Buri" empfehlen..nette Bungalows in einem Tropischen Garten.

Zum Sairee Beach hab ich gelesen (!), dass dort einige Strandbars den Strand bis spät in der Nacht beschallen. Vielleicht auch für Ruhebedürftige eine Überlegung wert?! Aber wie gesagt: Das ist keine Eigenerfahrung!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • larimar1
    geschrieben 1193999107000

@chriwi sagte:

Zum Sairee Beach hab ich gelesen (!), dass dort einige Strandbars den Strand bis spät in der Nacht beschallen. Vielleicht auch für Ruhebedürftige eine Überlegung wert?! Aber wie gesagt: Das ist keine Eigenerfahrung!

Das stimmt leider..Disco und Strandparty bis spät in die Nacht..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!