• Urlauberin290
    geschrieben 1463831467000

Hallo Ihr Lieben,

wir haben bereits Flüge nach Phuket gebucht. Hin geht es am 23.11., zurück am 09.12.

Da wir in dieser Region noch nie waren und das auch unser erster selbst organisierter Urlaub wird, hoffe ich hier auf ein paar Tipps.

Wir würden gerne Phuket, Khao Lak und evtl noch eine Insel in der Zeit bewohnen. Was wäre noch sehenswert? Welche Hotels könnt Ihr empfehlen? Ab 3 Sterne und mit gutem Frühstück, gerne am Strand bzw strandnähe. In Phuket auch gerne mit mehr Trubel. Was für eine Reiseroute würdet Ihr mir ans Herz legen?

Vielen Dank schonmal!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463839809000

Herzlich willkommen im Forum!

Da Ihr nix gegen Trubel habt, könnte ich mir noch gut Krabi oder Koh Phi Phi vorstellen. Allerdings reichen für die 2 Wochen eigentlich auch Phuket und Khao Lak vollkommen, von dort dann ein paar Tagesausflüge und ratzfatz ist die Nummer durch. In Khao Lak, solltet Ihr dort auch etwas mehr Infrastruktur suchen, würde ich mich am Bang Niang oder zumindest am Nang Thong Beach umschauen. Eventuell wären ein paar Tage Khao Sok Nationalpark zwischen Phuket und Khao Lak auch noch eine Option.

Mein Tipp, packt Euch nicht zu viel in die 2 Wochen, es gibt überall genug zu sehen und ein wenig Entspannung soll ja vielleicht auch noch dabei sein?!

Hotels gibt es genügend und mit den genannten Kriterien kann man nicht wirklich gezielt was empfehlen.

Route würde ich danach ausrichten, wann Ihr den Trubel wollt, am Anfang oder Ende. Dementsprechend Phuket legen und ich fände zwischen den beiden Stranddestinationen innerhalb 2 Wochen den KSNP die beste Ergänzung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1463844772000

Urlauberin - auf Phuket könnt ihr dann am Rande von Patong wohnen - da habt ihr den "Trubel" und somit Hauptort gleich außenrum, aber seid dennoch nicht direkt im Zentrum, was viell. ganz angenehm ist....direkt im Zentrum gibts viele gute Anlagen, die man empfehlen kann, auch sehr neue, moderen - wie z.B. das The Kee oder Sleep-with-me....hab mir die Häuser angeschaut - sehr schick! Ansonsten - wenns der von mir empfohlene "Rand" sein darf, dann würd ich beim nächsten Mal definitiv das "The Bliss" buchen - liegt durch die Beachroad vom südl. Patong getrennt und hat ganz hervorragende Zimmer und Ausstattung....direkt am Strand liegen nur ganz wenige Anlagen im Hauptort Patong - und diese sind teuer - wie das Impiana oder das La Flora - sind aber teuer.....das Patong Bay Garden  wäre günstiger etc.....durch die Beachroad getrennt, aber auch Zimmer mit Meerblick sowas wie das Patong Beach Resort, Phuket Graceland, The Swiss, Andaman Beach Suites, The Front Appartement, Sunset Beach Resort, Patong Marina Hotel, The Ocean Patong....Holiday Inn, The Nap, Burasari, Patong Merlin, Novotel, Coconut, Duangjitt, Baan, Austrian Garden liegen im Zentrum und bißchen vom Strand weg - aber Anschauen kostet ja nix:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Urlauberin290
    geschrieben 1464103764000

Hey,

super vielen Dank schonmal für die Tipps.

Wir haben uns jetzt entscheiden, am Anfang nach Khao Lak zu reisen, da wir erstmal entspannen wollen. Also ein bisschen Infrastruktur sollte dort auch vorhanden sein, aber muss jetzt nicht mega viel Trubel sein. Dort dann gerne in direkter Strandlage.

Bucht man die Ausflüge in den Nationalpark am besten vorher oder direkt vor Ort?

In Phuket würde auch ein Ort/Strand reichen, bei dem man dann schnell die Stadt erreichen kann mit Tuktuk o.ä. Auf Koh Samui waren wir beispielsweise am Chaweng Noi und Chaweng/Lamai ließ sich ja ohne Probleme schnell erreichen.

Ich gucke mir das The Bliss aber später schonmal an.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464105266000

Was meinst du denn zwecks Phuket mit "Stadt erreichen"? Ich vermute mal schwer, du meinst NICHT die Hauptstadt Phuket Town, sondern den lebhaften Ort Patong? Wenn ja, kannst du an den umliegenden Stränden wohnen, hier nimmt man am Abend einfach ein Taxi/TukTuk und fährt rüber zum Patong....denkbar wäre eben der schon genannte Karon Beach, Kamala, Kata, Kata Noi.....diese sind am nächsten zum Patong....Hotels gibts dort ohne Ende - gib diese Orte einfach mal in ein Hotelbuchungsportal ein, dann hauts dir alle Anlagen preislich geordnet raus...oder guck bei sawadee.com mal rein......der Hauptort Patong läßt sich genauso problemlos erreichen, wie auf Samui wenn du am Chaweng Noi beispielsweise wohnst und nach Chaweng rüber willst....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464106710000

Trubel und Khao Lak beißen sich eigentlich, bezog mich eher auf den Trubel auf Phuket und in Anlehnung deshalb die beiden Orte Bang Niang und La On, wo man am meisten Infrastruktur hat, was sich dann allerdings auf Restaurants, Bars (Rotlicht muß man suchen), Shops und Schneider beschränkt. Schau am besten mal in den großen Khao Lak Thread, da findest Du viele Infos, auch zu anderen Strandabschnitten und deren Infrastruktur.

Tagesausflüge in den Khao Sok würde ich persönlich nicht machen, ich würde zwischen Khao Lak und Phuket 2-3 Übernachtungen dort einplanen, so spart Ihr Euch doppelte Übernachtungs- und Transportkosten, zudem kann man den NP dann auch besser genießen, statt in relativ großen Gruppen von Khao Lak aus auch noch Zeit zu verplempern und immer auf andere Mitausflügler Rücksicht nehmen zu müssen.

Auch zum Khao Sok Nationalpark gibt es hier einen ausführlichen Thread mit so ziemlich allen relevanten Informationen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464111077000

@urlauberin - noch ein kleiner Randtipp - bei sawadee findest du sämtliche Maps, daran kannst du mal sehen, von was wir hier genau sprechen und wo die Orte/Strände liegen, die genannt wurden.....guck dir auch mal die Map von Phuket an und such den Ort Patong - ist gleich Hauptgeschehen auf der Insel...Phuket Town ist im Osten der Insel und die Hauptstadt, die du vermutlich nicht gemeint hast....wenn du mehr über die Strände erfahren willst, lies dir die Strandbeschreibungen durch und guck dir Youtube-Videos an, das hilft enorm, einen Überblick zu bekommen!

• Urlauberin290
    geschrieben 1464257991000

Alles klar.

Mit Trubel auf Khao Lak meinte ich eher ein paar Restaurants, so wie auf Koh Tao bspw. also eine Infrastruktur, im Grunde sollte es schon ziemlich ruhig und entspannend sein.

Auf Phuket meinte ich natürlich Patong und nicht Phuket Town ;)

Könnt Ihr mir noch Tipps zum Transport vom und zum Flughafen geben? Im Flughafengebäude was buchen oder draußen einfach n Preis mit einem Fahrer aushandeln?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464266191000

Nach und von Khao Lak buche ich hier, ebenso viele Ausflüge und bisher war alles perfekt und sehr empfehlenswert. Übrigens, Khao Lak ist keine Insel.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464289692000

Urlauberin - wenn du beim Exit rausgehst am Flughafen HKT, dann siehst du schon sämtliche Transferschalter, die entweder einen privaten Limotransfer oder Taxi oder Minibusshuttle-Service anbieten....die Preise kannst ganz fix auf einer großen Tafel anschauen....wenn du nach Patong möglichst günstig willst, dann nimm den Minibusshuttle, mit dem fahr ich auch immer....ging beim letzten Mal wirklich schnell ohne großen Zeitverlust gegenüber einem Taxi, da nur wenig Leute da waren....der Fahrer hat mir sogar die Koffer ins Hotel getragen - nur mal am Rande:) Glaub es waren an die 250 Baht was ich gezahlt hab....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!