• salamander1
    geschrieben 1256649864000

Wenn Ihr zu Fuß ins Zentrum wollt, kommt meiner Meinung nach nur das Mariott in Frage, vom Anatara fährt man min. a. 6-7 Minuten mit dem Auto. Rund ums Anatara war ausser einem Massagestand absolut nichts. Der Strandabschnitt ist im April auch nicht  zum Baden geeignet. Bei Flut ist praktisch kein Strand mehr vorhanden , ausserdem hats jede Menge Schmutz angeschwemmt. Der Sand wird zwar gesäubert, der Dreck im Wasser inkl. Glasscherben bleibt aber.

Das Anantara ist ein schönes Hotel, ich würde aber kein zweites Mal hinfahren.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Colibri
    geschrieben 1256650516000

Vielen Dank. Somit fällt auch das Anantara raus. Wir fanden das Hotel von den Bildern auch super schön. Aber wenn dort nichts in der Nähe ist, ist das nicht schön.

• salamander1
    geschrieben 1256651578000

Im Hotel sind 3 oder 4 gute Restaurants, von der Preisgestaltung mit einem einheimischen Lokal natürlich nicht zu vergleichen. Aber in 30 Gehminuten, sowahl links als auch rechts vom Hotel, haben wir nicht ein einziges Lokal gefunden. Dadurch, dass bei Flut das Wasser bis zur Brandungsmauer hochkommt wird auch keines entstehen, denke ich mal.

Schon mal das Sofitel angeschaut? Oder den hässlichen Kasten Names Hilton?

Die sind von der Lage noch besser als das Mariott ;)

• chriwi
    geschrieben 1256653323000

Was wir bisher noch nicht thematisiert haben, wenn es um Hotels in Hua Hin geht:

Ich fand damals den Strand vor dem Sofitel und insbes. vor dem Hilton ziemlich überlaufen. Auf Höhe des Marriott war wesentlich weniger los.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1256654343000

Stimmt, der Abschnitt ist an belebtesten, sicher wegen der kleinen Lokale und Läden die dort sind. Vor dem Sofitel, unter den Bäumen, sind auch die Massagestellen, da kommen immer viele Leute hin.

Hat eben alles Vor und Nachteile.

• Merz
    geschrieben 1256655125000

@Colibri sagte:

Hallo,

mein Anliegen passt zwar nicht ganz genau zum Thema der TE, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen, da es auch um Hua Hin geht...

Wir haben uns entschieden unseren Thailandurlaub um 1 Jahr vorzuverlegen und fahren nun im April 2010 nach Thailand. Wir haben uns für Hua Hin entschieden. Und jetzt haben wir die Qual der Wahl zwischen diesen drei Hotels:

- Evason Hua Hin Resort & Spa

- Hua Hin Marriott Resort & Spa

- Anantara Resort & Spa

Wie weit sind diese Hotels von Ess- und Shoppingmöglichkeiten entfernt? Sind die von jedem Hotel aus fußläufig zu erreichen? Wir möchten nicht noch lange mit Tuk Tuks o. ä. unterwegs sein, eh wir wo ankommen um essen zu können.

Das Evason kennen wir aus 2002 und 2003 - sehr schön gewesen . Im Mai 2009 waren wir mal kurz da und können es nicht mehr empfehlen.

Relativ abgewohnt , die poolvillen in keinem guten Zustand und direkt am Pool und der Liegewiese führt eine schmale Küstenstraße vorbei

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Colibri
    geschrieben 1256656748000

Vielen Dank für eure vielen Meinungen.

Wir haben uns nun doch, entgegen meiner Meinung von oben, für das Anantara entschieden. Wie gesagt, das Hotel hat uns durch die Bilder überzeugt. Wir haben auch noch mal die Bewertungen gelesen und man kommt ja mit dem Auto in wenigen Minuten ins Zentrum. So ganz im Rummel wollen wir auch nicht sein, und die anderen Hotels haben uns nicht so zugesagt.

Das der Strand nicht zum Baden einlädt, das macht uns nichts. Wollen uns ein wenig das Land anschauen und zum Schwimmen reicht uns dann auch der Pool.

• salamander1
    geschrieben 1256666474000

Dann verbringt eine schöne Zeit im Anantara, am Abend sind die Wege im Hotel mit Fackeln beleuchtet, das wird Euch sicher gefallen, wenn Ihr keines der Lagunenzimmer buchen wollt, dann versucht ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, man sieht von dieser Seite zwar keinen Sonnenuntergang, aber die Fischerboote am Abend .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!