• Alfista-84
    geschrieben 1726053722355

Hallo zusammen,

wir – 2 Erwachsene & 2 Kinder (6 & 10) – stecken gerade mitten in der Planung unseres Weihnachtsurlaubes.

Der aktuellem Plan sieht wie folgt aus:

26.12, 19:20 Uhr Ankunft Phuket

26.12 – 01.01: Phuket (6 Nächte), Sylvester in Phuket

- 01.01: Phuket-> Koh PhiPhi ca. 2,5 h mit Taxi & Fähre (75€)

01.01 – 04.01 Koh PhiPhi (3 Nächte)

- 04.01: Koh PhiPhi -> Koh Lanta ca. 2 h mit Taxi & Fähre (80€)

04.01 – 09.01 Koh Lanta (5 Nächte)

- 09.01: Koh Lanta -> Flughafen ca. 3,5h mit Taxi & Fähre (160€, letzte Fähre 15:30 Uhr)

09.01 - 10.01: Hotel Nähe Flughafen

10.01: Flug nach Singapur (08:40 Uhr)

Generell würde mich interessieren, was ihr von der Route haltet. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Wie bestelle ich am besten die Taxis? Erst vor Ort? Über die Unterkunft? Über Grab?

Die Kosten für die Fähren habe ich bereits rausgesucht & die sind nicht ohne (immer für uns 4). Spare könnte man hier wohl nur durch langsamere Fähren?!?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für schöne Unterkünfte. Am liebsten wären uns gemütliche Bungalows und keine großen Anlagen.

In Phuket lieber eine Unterkunft am Kamala oder Kata Beach?

Während wir auf Koh Lanta sind wird meine Frau 40. Hier würde ich Sie gerne mit etwas besonderem Überraschen wie z.B. einem privaten Dinner am Strand o.ä. Habt ihr hier Ideen Vorschläge?

Vielen Dank vorab!

• Du_darfst
    geschrieben 1726059133841

Also wir haben so vor 6 Wochen unsere Flüge und Unterkünfte für Koh Lanta, Krabi einschließlich der Flüge gebucht. Reisezeitraum Februar/März 2025.

Die Verfügbarkeiten, gerade bei den Hotels, waren da schon eingeschränkt bis nicht mehr verfügbar. Insofern wäre meine erste, durchaus saloppe, Empfehlung: Kommt in die Hufe!

Im übrigen halte ich den Verlauf für gut und machbar. Ihr reist zur teuersten Zeit was Flüge und Hotels angeht. Da jetzt zu überlegen ob man bei der Fähre noch nen 10er sparen kann, halte ich für komisch.

Bevor ich mich hier mit Tipps zu Unterkünften auslasse, wäre es hilfreich euer Budget/Nacht in etwa zu kennen. Und eine private Dinner Party am Strand macht euch so ziemlich jede Location auf Phuket, PhiPhi oder Koh Lanta. Da reicht die Range vom soliden Thai-Restaurant bis hin zum Layana am Long Beach auf Lanta.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • unique2
    geschrieben 1726077810532

hast du auch das layana gebucht du darfst? bin im Dezember dort

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1726139596574

Hallo,

wir nutzen fast überall in Asien Grab und haben nie Probleme. Es ist einfach super praktisch, den Preis schon vor Fahrtantritt zu wissen. Wir lassen uns auch manchmal, wenn es regnet , mit Grab Food Essen ins Hotel liefern. Funktioniert alles klasse. Nur gibt es nicht überall Grab, in Khao Lak zb. gibt es Mealdropper. Hier in Hua Hin und in Bangkok überall Grab.... ich kann es nur empfehlen!

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Berry3
    geschrieben 1726235700566

Hallo,

wer jetzt noch nach Phuket möchte , sollte vorher den Artikel über diese Insel im Wochenblitz lesen!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1726466262311

Ja, Phuket WAR einmal schön, muss ich Dir Recht geben, es ist einfach nur noch overtourism im Endstadium. Es wird gebaut wie wild aber keine Kläranlagen, Strassen, etc. Daran wird nicht gedacht. Chirunda nennen viele jetzt Phuket, für China-Russland-India. Trotzdem sind viele Reisekataloge voll mit Phuket Hotels, da es halt mit die bekannteste Insel ist. Bei youtube gibts auch massig Videos in welchen über Verkehrschaos und Abwasser berichtet wird. Das Problem der Deutschen ist hier, dass sie beim Kauf eines neuen Handys massenweise Bewertungen, Testberichte etc lesen aber einen teueren Urlaub aufgrund zwei oder drei Fotos und einem dreizeiler im Katalog buchen um dann vor Ort festzustellen, dass sie die 2 km von Shoppingmall zum Hotel schneller zu Fuss hätten spazieren können statt mit dem Tuktuk zu fahren. Wir waren mehrfach oben in Bang Tao im Laguna District, da uns Patong, Kata, Karon etc schon seit langem zu voll war, aber selbst dort ist jetzt nur noch Beton. Thailand hat mehr zu bieten als Little Russia

Gruss aus Hua Hin

Ff

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Alfista-84
    geschrieben 1726480726717

Hi,

vielen Dank für die Antworten!

Von der Verfügbarkeit und den Preisen waren wir doch schon sehr überrascht.

Ehrlich gesagt war das eine kurzfristige Idee, den runden Geburtstag in Thailand zu feiern.

Die letzte Woche haben wir außer nach Hotels zu suchen nicht viel gemacht (deshalb auch die späte Rückmeldung).

Jetzt haben wir aber folgende Hotels gebucht

-      Phuket: Centara Villas (am Karon Beach)

-      PhiPhi: PhiPhi Relax Beach Resort

-      Lanta: Lanta Sand Resort & Spa (am Longbeach)

Alle Hotels sind könnten noch kostenlos storniert werden.

Das Phuket soooo voll ist, haben wir jetzt auch schon ein paar Mal gelesen. Ist natürlich nicht schön aber da müssen wir jetzt durch. Was man sich hier überlegen könnte, wäre doch ein Hotel in einer ruhigeren Ecke zu suchen.

Die Frage wäre – wie „schlimm“ ist es am Karon Beach?

Alternative wäre das Princess Kamala Beachfront Hotel am Kamala beach

Ein bisschen Leben wäre absolut i.O. nur bräuchten wir keinen Sauftourismus/ unangenehme Menschen :-D

Auch für die anderen Hotels sind wir für Erfahrungen/ Verbesserungsvorschläge dankbar.

Grab haben wir auf Bali genutzt und waren begeistert.

Die Frage war eher – gibt es Grab auf Phuket? So wie ich mittlerweile gelesen habe ist die App Bolt besser.

Hat jemand Erfahrungen was private Dinner Parties angeht? So wie „Du_darfst“ geschrieben hat, gibt es ja einige Anbieter

• Du_darfst
    geschrieben 1726482192916

Das Lanta Sand würden wir nicht wieder buchen. Wir haben uns einfach nicht sonderlich wohl gefühlt, das Frühstück fanden wir so naja. Guckt euch doch mal Lanta Beach Chalet an, ist allerdings nur direkt und nicht über deutsche Veranstalter buchbar.

Ich habe meinen Geburtstag mal im Layana gefeiert. Wollte etwas besonderes und habe es auch bekommen - allerdings zu den entsprechenden Preisen.

Für Transporte und Aktivitäten nutze ich in Thailand die App von Klook - hat bisher immer funktioniert.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Alfista-84
    geschrieben 1726489030226

Lanta Beach Chalet habe ich angefragt. Ist aber leider ausgebucht.

Klook habe ich auch runtergeladen ;-)

Hast du Erfahrung bezüglich der Location in Phuket? Karon oder Kamala Beach?

• unique2
    geschrieben 1726509927063

du kannst das Layana und das Pimalai anfragen. Beide TOP. Im Layana bin ich im Dezmeber.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!