Hallo,
wir sind zu zweit, Mitte zwanzig und wollen im September für knapp 4 Wochen (~ 25 Tage) nach Südostasien. Vorzugsweise Thailand und Vietnam. Man liest oft, dass viele auch 3 Länder machen, ich weiß nicht, was meint ihr, wird das dann nicht zu stressig? Wir wissen natürlich, dass man nie das ganze Land in so kurzer Zeit sieht, uns reichen fürs erste mal einige Highlights.
Mitgenommen wird nur ein Rucksack.
Ich bin schon seit einiger Zeit dabei mich einzulesen, aber das Thema Südostasien ist ja wie ein Fass ohne Boden
Gerne würden wir die ersten 4/5 Tage (inkl. Anreise/Abreise) entspannen, wir dachten dass wir vielleicht mit Ko Samui oder ähnliches anfangen (habe des öfteren gelesen, dass dort das Wetter im September ganz ok sein soll). Bangkok wollen wir vorerst auslassen. Unbedingt würden wir gerne den einen oder anderen National-Park sehen (evtl. mit Tour?), ansonsten sind wir offen für alles (gerne ein paar Tempel, Strände, etc.).
Reisen würden wir gerne mit Flugzeug (von Thailand nach Vietnam) und Bahn (im Inland).
Die meisten Unterkünfte schon vorab buchen und einige erst auch vor Ort (denke das sollte zu diesem Zeitpunkt kein Problem sein).
Wir würden uns wahnsinnig auf ein paar Empfehlungen von euch freuen, vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Erfahrungen oder ehemalige Reiserouten von euch, wie man die Reise (im September) möglichst sehenswert gestalten kann. Bzw. Tipps was man unbedingt sehen muss.
Unser Budget liegt so bei € 2.000 - 2.500 p.P.
Wir sind aus Österreich, also Visa für Thailand und Vietnam am besten im Vorhinein über die Botschaft beantragen oder?
Brauchen wir Impfungen?
Liebe Grüße