Es muss nicht unbedingt Asien sein! Ich hab nur schon von so manchem Bekannten gehört das Thailand ein schönes Land mit freundlicher Kultur ist. Gibt es zb. in der Karibik oder sonst wo etwas das meiner Vorstellung nahe kommt würde mich auch das Interessieren!
Tips für junges Pärchen
-
geschrieben 1542656773456
-
geschrieben 1542657407658
Asien ist wahrlich ein wunderschönes Land mit toller Kultur und freundlichen Menschen! Aber auf der ganzen Welt gibts schöne Ziele - Karibik ist auch traumhaft - hier mußt halt auch die Reisezeit beachten....kann grad aktuell aus Jamaika berichten - gefällt mir mega-gut - Leute super freundlich und locker drauf - fast wie in Asien! Fühl mich äußerst wohl!! Wettertechnisch derzeit - gut jetzt haben wir schon November - eher bewölkt, öfters Schauer+Gewitter....Wolkenloser Himmer nur mal zwischendurch....sehr feuchtes Klima, da klebt alles an der Haut - wenn man im Zimmer die Aircon nicht anhat, bildet sich überall ein feuchter Niederschlag - empfinde es etwas heftiger als in Thailand...Strand+Landschaft aber ein Traum! Du kannst auch gern mal im Karibik-Forum nachfragen, vielleicht findest dort die geeignete Insel oder das passende Zielgebiet! Was sehr schön wäre - eine Karibik-Kreuzfahrt - dann kommst auf verschiedenen Inseln rum, kannst Ausflüge zum Schnorcheln+Sonstigem machen und erlebst halt viel! Vielleicht auch mal ein Gedanke wert Habs mit der AIDA gemacht - möchte es nicht mehr missen, welche Eindrücke man hier erlebt - täglich ne andere Insel, eine schöner als die andere....aber das kannst nur du entscheiden....überleg dir erstmal, in welche Richtung es gehen soll - Karibik oder Asien....oder ganz was anderes....sammle die Infos, entscheide dich für eine konkrete Reisezeit und wäge ab, was dir besonders wichtig ist und taugt und was du eher nicht möchtest!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1542665593455
Wenn du auf super schnorcheln verzichten kannst, würde ich dir Ko Phangan empfehlen. Wegen der Jahreszeit und des Wasserstandes, die Strände Thong Nai Pan Noi und TNPYai. Hier gibt es schöne Hotels, es ist ruhig und eine tolle Landschaft. Für Abwechslung kannst in die "Inselhauptstadt" Thong Sala fahren.
Am TNP Noi sind Luxus Hotels z.B. Santhiya, Buri Rasa, Anantara; am Nachbarstrand TNP Saison gibt's günstige Resorts und nur das teure Pingchan.
Ko Tao, die Nachbarinsel wäre auch was für dich, ist aber ziemlich voll mit Leuten deiner Altersklasse. Trotzdem superschön!
Von Ko Samui aus leicht zu erreichen, wegen Flug- und Fährzeiten kann eine Nacht auf Samui erforderlich sein.